SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Florenz - AC Mailand. Italien, Serie A.

Artemio FranchiZuschauer34.273.

AC Florenz 1

  • A Duncan (50. minute)

AC Mailand 2

  • R Loftus-Cheek (47. minute)
  • R Leão (53. minute)

Live-Kommentar

Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche Ihnen noch ein schönes Osterwochenende. Bleibt dem runden Leder treu!

Florenz hingegen steckt weiterhin im Niemandsland der Tabelle fest, für sie wird es nun immer schwerer, noch in das Rennen um die internationalen Plätze einzugreifen. Bereits kommenden Mittwoch empfängt man Atalanta Bergamo zum Halbfinale des Coppa Italia, bevor es dann am Wochenende nach Turin zu Juventus geht.

Die Rossoneri erledigen mit diesem Sieg ihre Hausaufgaben und bauen damit etwas Druck auf Inter aus. Nach hinten zum ersten Nicht-Champions-League-Platz (AS Rom) beträgt der Vorsprung komfortable 14 Punkte. Weiter geht es für Milan am nächsten Samstag, dort empfängt man US Lecce im heimischen San Siro.

In einer wilden Anfangsphase des zweiten Durchgangs machten beide Teams das, was sie im ersten Abschnitt versäumten, nämlich Tore aus ihren Chancen. Innerhalb acht Minuten klingelte es sage und schreibe dreimal! Am Ende steht allerdings ein Sieg auf der Habenseite der Gäste, die verdient alle drei Punkte mit nach Mailand nehmen. Laut der Expected-Goals-Werte wäre hier sogar noch ein Tor mehr drinnen gewesen, die besagen ein Übergewicht von 2,55 zu 1,43 für Milan.

full_time icon

Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Maresca beendet das Match.

comment icon

Es bricht die letzte Minute an. Florenz wirkt platt.

yellow_card icon

Loftus-Cheek sieht den gelben Karton für einen Ellbogenschlag an Mandragoras, damit fehlt er in der nächsten Partie gesperrt.

comment icon

Die letzte Chance für die Heimelf ist nun schon etwas her, die Gäste schaffen es aktuell, die Veilchen vom Tor wegzuhalten.

comment icon

Fünf Minuten geben die Unparteiischen obendrauf.

yellow_card icon

Tomori bekommt die Gelbe Karte für Zeitspiel, weil er nach Pfiff des Schiedsrichters den Ball wegspitzelt und das Spiel damit langsam macht.

substitution icon

... und Barak neu im Spiel für Innenverteidiger Martinez Quarta. Der Heimcoach geht All-In

substitution icon

Italiano zieht seine letzten Register und nimmt nochmal einen Zweifachwechsel vor. Sottil kommt für Ikone ...

comment icon

Florenz agiert nun im altbewährten Hoch-und-Weit. Nzola holt sich einen Kopfball nach dem anderen. Das wird noch heiß in den letzten Minuten.

comment icon

Das Spiel ist sehr nervös gerade, viele leichte Fehler und Ungenauigkeiten schleichen sich ein. Bekommt die Heimelf nochmal eine Chance?

substitution icon

Pioli hat wohl den Liveticker gelesen, der eigentlich so zuverlässige Torjäger Giroud hat Feierabend und wird vom Ex-Fiorentina-Akteur Jovic ersetzt.

comment icon

Giroud heute mit einem unglücklichen Auftritt. Der Sturmtank vergab zwei Hochkaräter und ist auch so kaum in das Spiel der Rossoneri eingebunden.

substitution icon

Italiano nimmt einen weiteren Wechsel vor. Für Beltran kommt nun ein anderer Stürmertyp, Nzola wird sich nun um der hohen Bälle annehmen.

comment icon

Etwas mehr als zehn Minuten verbleiben, wir haben einen Krimi in der Toskana. Dieses packende Spiel geht in die finalen Züge.

highlight icon

Abseitstor! Pulisic kaum im Spiel, wird schon auf die Reise geschickt. Er steht allerdings gut zwei Meter im Abseits und somit bleibt es beim 2:1.

highlight icon

Magic Mike macht seinen Namen aller Ehre! Mandragora steht im Strafraum völlig frei und zieht ab, der französische Nationaltorwart sagt Nein und entschärft diese Hundertprozentige.

substitution icon

Der frisch gebackene CONCAF-Cup-Sieger Pulisic kommt nun in das Spiel für Chukwueze.

comment icon

Zwanzig Minuten verbleibt der Heimelf, um noch was Zählbares am heutigen Abend zu holen.

substitution icon

... und für den eher unauffälligen Kouame ist nun der Super-Dribbler Gonzalez in der Partie.

substitution icon

Nun nimmt auch Heimtrainer Italiano einen Doppelwechsel vor. Für den lange verletzten Dodo kommt Kayode ...

comment icon

Belotti, Belotti, Belotti. Immer wieder ist es der bullige Center, der für Verwirrung im Mailand Strafraum sorgt ,er ist von der Gästedefensive aktuell nicht zu fassen.

highlight icon

Jede Chance, die wir haben, ist eine Topchance. Andrea Belotti bekommt den Ball circa 18 Meter vor dem Tor zugespielt und zieht ab, Maignan klört in höchster Not zur Ecke.

comment icon

Die zwei besten Rossoneri gehen vom Platz, die Wechsel können nur muskuläre Hintergründe haben.

substitution icon

... und für Reijnders kommt Musah neu in das Spiel.

substitution icon

Gäste-Coach Pioli nimmt einen Doppelwechsel vor. Für den sehr stark spielenden Leao kommt Okafor ...

highlight icon

Nach einem schönen Angriff der Gäste springt der Ball zu Florenzi, der zündet aus 20 Metern die Fackel. Terracciano kann den Hammer gerade noch zur Ecke klären.

comment icon

Die Ereignisse überschlagen sich hier, eine Chance jagt die andere. Ich bezweifle, dass das Spiel bei dem jetzigen Stand von 2:1 bleibt!

comment icon

Was für ein Auftakt in die zweite Halbzeit. Nach acht Minuten hat es bereits dreimal geklingelt. Die Mailänder nun wieder in Front. Ein geiles Spiel!

goal icon

Toooor! AC Florenz - AC MAILAND 1:2. Ich weiß nicht was die Trainer ihren Mannschaften gesagt haben, aber es war auf alle Fälle das richtige. Keine acht Minuten gespielt und der Ball zappelt zum dritten Mal im Netz, diesmal wieder im Kasten der Heimelf. Leao bekommt ein Zuspiel von Reijnders knapp nach der Mittellinie und zieht den hoch aufgerückten Veilchen davon, anschließend umdribbelt er noch den Torwart und braucht nur noch einschieben.

comment icon

Vorlage Tijjani Martinus Jan Reijnders

goal icon

Tooor AC FLORENZ - AC Mailand 1:1. Es klingelt erneut in der Toskana! Duncan dribbelt durch die Hälfte der Mailänder und zieht mit links aus gut 25 Metern einfach mal ab. Der satte Linksschuss schlägt flach im langen Eck ein. Maignan komplett ohne Abwehrchance. Tolle Antwort der Heimelf.

comment icon

Vorlage Lucas Beltrán

goal icon

Tooor! AC Florenz - AC MAILAND 0:1. Keine zwei Minuten hat es gedauert und schon hat es geklingelt. Der Angriff rollt über Chukwueze in Richtung Tor der Fiorentina. Rafael Leao vorderläuft seinen Gegenspieler und wird bedient vom Nigerianer, Leao spielt mit der Hacke quer und der eigentlich ungefährliche Pass wird durch das wegrutschen von Milenkovic erst richtig gefährlich. Loftus-Cheek steht dann einen Meter vor dem Tor völlig frei und braucht nur noch einschieben.

comment icon

Vorlage Rafael Alexandre da Conceição Leão

match_start icon

Der Ball rollt wieder, auf geht´s in die zweite Hälfte mit hoffentlich mehr Toren!

substitution icon

Stefano Pioli wechselt zur Halbzeit einmal aus. Für den mit Gelb vorbelasteten Thiaw ist nun Gabbia in der Partie.

In einem flotten Spiel steht es nach 45 Minuten 0:0, was aufgrund der Chancen eigentlich unglaublich ist. Die ersten 25 Minuten beherrschte Milan das Geschehen und vergab einige Hochkaräter. Aus dem Nichts kam die Fiorentina und ging beinahe in Führung, jedoch scheiterte auch die Heimelf an der Chancenverwertung. Kurz vor der Halbzeit waren es nochmal die Gäste, konnten den Ball aber erneut nicht im Tor unterbringen. Das Ganze verdeutlicht der expected Goals Wert von 0.50 zu 1,02 zugunsten der Rossoneri.

half_time icon

Und jetzt ist Halbzeit in Florenz. Ohne Nachspielzeit beendet der Schiedsrichter den ersten Durchgang.

highlight icon

Giroud mit einer hundertprozentigen! Es geht wieder über Leao und der bedient seinen Kollegen mit einem mustergültigen Querpass. Der Franzose schafft es aus fünf Metern zentral vor dem Tor den Ball circa drei Meter über das Tor zu schießen. Mittlerweile ist das mehr als fahrlässig.

comment icon

Terracciano ist es wieder, der seine Farben die Null hält. Der umtriebige Leao dreht sich im Sechzehner und zieht mit rechts ab, sein Flachschuss wird von besagtem Keeper abermals entschärft.

comment icon

7:5 für die Rossoneri steht es aktuell in Sachen Torschüsse. Fünf gingen aufs Tor der Veilchen, lediglich einer auf den Kasten von Magic Mike.

comment icon

Zehn Minuten sind es noch bis zur Halbzeit, kann sich eine Mannschaft noch belohnen und in Führung gehen? Wir sind gespannt!

comment icon

Das es hier noch 0:0 steht grenzt an ein Wunder! Es gibt mittlerweile Chancen im Minutentakt, lediglich die beiden Keeper haben etwas dagegen und halten ihren Kasten sauber. Tolles Spiel!

highlight icon

Auf der gegenüberliegenden Seite die nächste gute Möglichkeit für Leao. Reijnders hat den Ball am Eck des Sechzehners und wartet auf den hinterlaufenden Leao. Im perfekten Moment steckt der Niederländer durch und Leao scheitert aus sehr spitzem Winkel an Terracciano.

comment icon

Die Fiorentina ist nun da! Aus dem Nichts die Doppelchance und damit hätte man fast den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

comment icon

Die darauffolgende Ecke wird wieder richtig gefährlich. Kurz ausgeführt findet sie Ikone im Strafraum und der visiert zentral stehend das rechte Eck an, der Ball geht an das Außennetz!

highlight icon

Belotti hat die Führung auf dem Fuß! Duncan spielt den Italiener mustergültig durch die Gasse in den Lauf und dieser scheitert völlig freistehend (Fünf Meter halb rechts vor dem Tor) an Mike Maignan. Das hätte es sein müssen!

comment icon

Der Schiedsrichter Fabio Maresca hat hier ordentlich was zu tun. Man merkt beiden Mannschaften an, dass sie unbedingt gewinnen wollen.

yellow_card icon

Nächste Gelbe Karte, diesmal wieder für die Heimelf. Leao wird von Reijnders geschickt und Martinez holt ihn am linken Rand des Strafraumes rüde von den Beinen. Auch diese Karte ist total berechtigt

yellow_card icon

Die Fiorentina meldet sich zum ersten Mal vorne an. Auf dem linken Flügel setzt sich Kouame im Zweikampf gegen Thiaw durch, dieser muss zum Trikotzupfer greifen und sieht die Gelbe Karte.

highlight icon

Und die Ecke wird richtig gefährlich. Der Ball segelt auf Höhe des Elfmeterpunktes runter und kommt von Thiaw per Kopf Richtung langer Pfosten. Leao springt die Kugel an den Fuß und die trudelt dann auf der Torlinie entlang, wo ihn dann Belotti gerade noch klären kann.

highlight icon

Riesending von dem prächtig aufgelegten Chukwueze! Über links geht der Ball von Leao per Flanke auf den zweiten Pfosten und dort steht der Nigerianer frei und köpft unbedrängt aus drei Metern aufs Tor. Torwart Terrassciano klärt in höchster Not zur Ecke.

comment icon

Die Anfangsviertelstunde ist rum und wir haben ausschließlich den Gast gesehen, was auch die Torschussstatistik bestätigt (0:3).

yellow_card icon

Cristiano Biraghi, der Kapitän der Fiorentina, sieht den gelben Karton. Chukwueze setzt sich erneut auf seiner Seite durch und Biraghi senst ihn förmlich um. Absolut berechtigte Karte vom Referee.

comment icon

Erneut ein Abschluss der Mailänder. Leao bekommt den Ball auf der linken Seite und bittet Dodo zum Tanz. Im Sechzehner setzt er eine Finte und geht nach innen, sein flacher Abschluss mit links geht knapp am langen Eck vorbei.

comment icon

Die ersten zehn Minuten gehören klar den Gästen, die auch schon eine gute Chance durch Giroud hatten. Florenz tut sich noch schwer gegen die in den Zweikämpfen giftigen Rossoneri.

highlight icon

Chukwueze setzt sich auf Höhe der Mittellinie stark durch und spielt sein Tempo aus, bis kurz vor dem Fünfmeterraum geht er im höchsten Tempo und spielt dann quer zu Giroud. Der Nationalspieler schießt den Ball allerdings direkt in die Arme von Keeper Terracciano.

comment icon

Tolle Stimmung im ausverkauften Stadio Artemio Franchi. Die Heimfans machen ordentlich Dampf.

comment icon

Milan ist spielbestimmend in den Anfangsminuten, sie probieren gleich, den Veilchen ihr Spiel aufzudrücken.

comment icon

Im Mittelfeld nimmt Reijnders ein Zuspiel toll mit der Hacke mit. Seinen anschließenden Pass vom rechten Flügel in die Spitze zu Giroud klärt Duncan per Grätsche zur Ecke, die dann aber nichts einbringt.

match_start icon

Los geht´s! Der Ball rollt in der Toskana.

Nun gibt es noch eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Generaldirektor der Fiorentina, Joe Barone! Sehr bewegende Momente, als Ballkinder weiße Luftballons aufsteigen lassen.

Unparteiischer der heutigen Begegnung ist der aus Napoli kommende Fabio Maresca, dem wir eine gute Partie wünschen. Freuen wir uns nun auf ein tolles Serie-A-Match zur absoluten Prime Time.

Zusätzlich Mut dürfte der Heimmannschaft machen, dass man die letzten beiden Partien im heimischen Stadio Artemio Franchi gegen den heutigen Gast gewinnen konnte. Man will sich heute, mit den heimischen Fans im Rücken, für die 1:0 Hinspielniederlage im San Siro revanchieren.

Es wird spannend werden zu sehen, wie der Gast das Fehlen von Theo Hernandez kompensiert. Mit dem sehr agilen Außenverteidiger gewinnen die Rossoneri 64 Prozent der Spiele. Ganz anders sieht das ohne ihrer Lebensversicherung aus, da geht man in lediglich 22 Prozent der Spiele als Sieger vom Platz.

Für die Gäste aus Mailand ist die Situation einfach, sie müssen nahezu jedes Spiel gewinnen und der Stadtrivale Inter braucht eine enorme Schwächephase. Bis auf 14 Punkte hat sich der unbeliebte Rivale davongestohlen und ist neun Spieltage vor Schluss bereits mit einer Hand am Scudetto. Doch aufgeben werden die Mailänder erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, denn der Fußball hat schon des Öfteren die verrücktesten Geschichten geschrieben.

Was geht noch für die Fiorentina? Aktuell belegt man die goldene Mitte, nämlich den 10. Platz in der Tabelle. Nach hinten zum ersten Relegationsrang hat man mit 18 Zählern ein ordentliches Polster und braucht sich diesbezüglich keine Sorgen mehr machen. Der Anspruch ist aber ein anderer, nämlich ein Internationaler Platz und davon ist man aktuell sieben Punkte entfernt bei einem Spiel weniger. Um Druck auf Bergamo aufzubauen, müssen die Gastgeber heute unbedingt dreifach punkten.

Die Mailänder waren zuletzt am 17.März in Verona im Einsatz, im Vergleich zu dieser Partie nimmt Stefano Pioli vier Wechsel vor. Theo Hernandez muss aufgrund der Anzahl seiner Gelben Karten heute pausieren, für ihn spielt Florenzi hinten links. Innenverteidiger Kalulu hat sich am Knie verletzt und fehlt deswegen heute, er wird von Malick Thiaw ersetzt. Zusätzlich bringt Pioli auf dem rechten Flügel Chukwueze für Pulisic und vorne im Sturmzentrum Giroud für Okafor (beide Bank).

Schauen wir nun auf die Startelf der Gäste aus Mailand: Maignan - Calabria, Thiaw, Tomori, Florenzi - Bennacer, Reijnders, Chukwueze, Loftus-Cheek, Leao - Giroud.

Im Vergleich zum Europa-Conference-League-Achtelfinale gegen Maccabi Haifa wechselt Coach Vincenzo Italiano sein Team auf sechs Positionen. Gelbgesperrt und damit nicht im Kader fehlt heute Giacomo Bonaventura. Für Rechtsverteidiger Faraoni (Bank) kommt Dodo in die Partie. Außerdem ersetzt in der Innenverteidigung Milenkovic heute Ranierei (Bank). Im Mittelfeld und im Sturm neu in der Startelf sind Duncan, Ikone, Beltran und Kouame. Barak, Gonzalez und Sottil nehmen erstmal an der Seitenlinie Platz.

Die Fiorentina startet wie folgt: Terraccino - Dodo, Milenkovic, Martinez, Biraghi - Mandragora, Duncan, Ikone, Beltran, Kouame - Belotti.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen der AC Florenz und der AC Mailand.