Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Florenz - AC Mailand. Italien, Serie A.

Artemio FranchiZuschauer21.923.

AC Florenz 2

  • Y Adli (35. minute)
  • A Gudmundsson (73. minute)

AC Mailand 1

  • C Pulisic (60. minute)
  • T Hernández (s/o 96. minute)

Live-Kommentar

Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bleiben Sie dem runden Leder treu und bis bald.

Für Milan ist diese Niederlage ein Rückschlag in Sachen Aufholjagd auf Neapel und die Rossoneri bleiben auf dem 6. Platz stehen. Zwei vergebene Elfmeter in einem Spiel sieht man nicht alle Tage, da brachte auch die verbesserte zweite Halbzeit nichts mehr, um etwas Zählbares aus der Toskana mitzunehmen. Zu allem Überfluss sah auch noch Kapitän Theo Hernandez nach Abpfiff die Rote Karte, weil er sich nicht beherrschen konnte und den Schiedsrichter beschimpfte. Am 19. Oktober wollen die Rossoneri das Ganze mit einem Sieg wieder vergessen machen, Leidtragender soll dann Udinese Calcio sein.

Palladino und sein Team holen den wichtigen Heimsieg gegen Milan und bleiben so dran an den internationalen Plätzen, auch wenn es nur Rang 11 ist, doch die Tabelle ist eng. Bedanken dürfen sich die Violetten bei ihrem Keeper, der mit zwei gehaltenen Elfmeter einen sehr großen Anteil an diesem Sieg hat. Weiter gehts für Florenz nach der Länderspielpause am 20. Oktober um 15:00 Uhr in Lecce, dann aber ohne Coach Palladino, der wegen seines Platzverweises fehlen wird.

Die Fiorentina gewinnt dieses mit actiongeladene Spiel etwas glücklich mit 2:1, dank einer Fabelleistung von Schlussmann David de Gea. Milan drückte im zweiten Durchgang und kam folgerichtig zum Ausgleich. Danach waren die Gäste dem Sieg näher, scheiterten jedoch immer wieder am spanischen Schlussmann. Mit zwei gehaltenen Elfmetern und zahlreichen starken Paraden ist de Gea natürlich der Matchwinner für seine Farben.

red_card icon

Nach Schlusspfiff beleidigt Theo Hernandez den Schiedsrichter wohl noch mit unschönen Worten und sieht dafür die Rote Karte.

full_time icon

Und jetzt ist das Spiel vorbei.

yellow_card icon

Bove bekommt für Zeitspiel die Gelbe Karte.

highlight icon

Kean erobert den Ball vom Gegner und legt dann den ganzen Frust der bisherigen Partie in den Schuss. Er lässt eine Fackel zum Tor ab, die die Latte zum Beben bringt. Was für ein Geschoss, dass dann von der Unterkante der Stange rausspringt. 

substitution icon

Der stark spielende Colpani verlässt den Platz für Kayode, der das Ergebnis über die Ziellinie bringen soll.

comment icon

Der VAR greift nicht ein und es geht weiter.

comment icon

Über Hernandez kommt das Spielgerät von links in die Mitte, wo Abrahams Schuss dann von Ranieri geklärt wird. Abraham bleibt liegen und die Gäste wollen den nächsten Elfmeter.

comment icon

Es gibt nochmal fünf Minuten obendrauf.

comment icon

Wieder ist der Schlussmann von Florenz da und boxt die Kugel aus der Gefahrenzone.

comment icon

Ecke für die Gäste, Reijnders legt sich den Ball hin.

comment icon

Zwei Minuten noch, die Viola wirft sich in jede Hereingabe und will den Sieg über die Zeit bringen. Milan macht Druck.

highlight icon

Der gerade eingewechselte Chukwueze bekommt das Spielgerät auf dem rechten Flügel und zieht nach innen. Aus 20 Metern nimmt er sich ein Herz und knallt den Ball mit links aufs lange Eck. De Gea kratzt die Kugel irgendwie noch aus dem Tor - was für eine Parade.

highlight icon

Die Stimmung wird hitziger, Kean bekommt einen Freistoß gegen sich, statt für sich gepfiffen und das Stadion tobt. Palladino rastet ebenfalls komplett aus an der Linie und sieht dafür die Rote Karte von Pairetto.

substitution icon

Pulisic geht vom Feld. Für die letzten Minuten ist nun Chukwueze auf dem Platz.

comment icon

Das Spiel wird jetzt intensiver und die Zweikämpfe härter. Pairetto ist nun mehr und mehr gefragt.

comment icon

Wir gehen gleich in die letzten zehn Minuten des Spiels, können die Rossoneri nochmal zurückschlagen oder ist das Pulver der Gäste verschossen?

substitution icon

Und Adli wird ersetzt von Kouame.

substitution icon

Doppelwechsel bei den Hausherren. Für Torschütze Gudmundsson kommt Biraghi.

comment icon

Für Gudmundsson ist das im 50. Ligaspiel das Jubiläumstor. Gratulation!

goal icon

Tooor! AC FLORENZ - AC Milan 2:1. Über drei Stationen und 95 Meter fällt der erneute Führungstreffer für die Fiorentina. De Gea prügelt den angesprochenen Freistoß nach vorne, Tomori verschätzt sich und so leitet Kean die Kugel mit dem Oberschenkel etwas glücklich zu Gudmundsson weiter, der den hoppelnden Ball aus 18 Metern mit rechts flach ins rechte Eck knallt.

substitution icon

Wechsel bei den Gästen, Leao geht runter und wird ersetzt durch Okafor.

comment icon

Vorlage Moise Bioty Kean

yellow_card icon

Reijnders bekommt einen Freistoß gegen sich gepfiffen und wird dann von den Fiorentina-Fans lautstark angefeindet. Der Milan-Akteur schnauzt zurück und bekommt dafür den gelben Karton - eine harte Entscheidung.

comment icon

Colpani wird im Strafraum von Hernandez zu Fall gebracht, erneut protestieren die Viola-Anhänger auf Elfmeter. Der VAR schaut sich das an, winkt die Szene aber durch und holt den Unparteiischen diesmal nicht an die Seitenlinie - weiter gehts.

highlight icon

Reijnders bekommt den Fuß in einen Florenz-Pass und leitet den Konter ein. Leao verschärft das Tempo und in Überzahl geht es im höchsten Tempo auf die Abwehr der Heimelf zu. Leao spielt einen perfekten Pass in den Lauf zu Pulisic, wo dann aber Ranieri zur absoluten Monstergrätsche ansetzt und die Situation klärt.

substitution icon

Florenz mit dem ersten Wechsel der Partie, Cataldi wird ersetzt von Richardson.

highlight icon

Der Albtraumtag von Kean geht weiter. Comuzzo schlägt eine tolle Seitenverlagerung zu Gosens auf die linke Seite, der in der Mitte seinen völlig freistehenden Stürmer bedient. Kean nimmt den Ball aus elf Metern mit rechts und schießt knapp über das Tor. Elfmeter verschossen, zwei Abseitstore, Elfmeter verursacht und Großchance vergeben - wahrlich nicht der Tag des Italieners.

comment icon

Der Ausgleich ist mittlerweile verdient, weil Milan mutiger agiert und immer öfter gefährlich vor de Geas Tor auftaucht.

goal icon

Tooor! AC Florenz - AC MILAN 1:1. Jetzt ist der Hexer im Tor von Florenz geschlagen. Der Ball zirkuliert durch Milans Reihen bis nach links zu Hernandez, der eine perfekte Flanke auf den zweiten Pfosten zu Pulisic schlägt. Der Amerikaner nimmt die Hereingabe mit rechts volley und sein Schuss schlägt im langen Eck direkt neben dem Pfosten ein.

comment icon

Vorlage Theo Bernard François Hernández

comment icon

Wann hat es das zuletzt gegeben? Drei Elfmeter und alle drei wurden gehalten. Die Milan-Strafstöße waren alles andere als schwach geschossen, aber de Gea hat noch besser pariert. Bei Kean war der Versuch zu zentral und demnach nicht gut getreten.

penalty_saved icon

DAVID DE GEA!!! Der Schlussmann ist heute auch beim zweiten Elfmeter gegen sich nicht zu überwinden. Abraham schießt ihn ins linke Eck und wieder ist der Spanier da und taucht erfolgreich ab. Wahnsinn!

highlight icon

Es gibt den nächsten Elfmeter für Milan! Morata köpft die zu lang geratene Ecke wieder ins Zentrum und dort will Kean den Ball klären, haut aber Gabbia unten an den Fuß. Diesmal legt sich Abraham den Ball zurecht.

comment icon

Dodo klärt einen Flugball von Gabbia zur Ecke. Das war aber auch bitter nötig, denn Leao stand bereit, um den Ball ins Tor zu schießen.

comment icon

Gudmundsson muss behandelt werden, nachdem ihn Abraham kreuzt und das Knie im Sprint aus Versehen in den Rücken haut. Der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung.

comment icon

Erneut schießt Kean den Ball ins Netz, nachdem die Rossoneri zu hoch aufgerückt sind und den Steilpass gegen sich bekommen, doch erneut steht der Stürmer im Abseits und das Tor zählt nicht.

comment icon

Die Gäste sind in den ersten Minuten um Spielkontrolle bemüht und wollen den Ball und Gegner laufen lassen.

match_start icon

Der Ball rollt wieder in der Toskana, beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen.

Die Fiorentina führt in einem verrückten Fußballspiel verdient mit 1:0 zur Halbzeit. Palladinos Team war aktiver und mutiger, verpasste dann die Führung vom Elfmeterpunkt und ging gut zehn Minuten später durch ein Traumtor von Adli doch noch in Führung. Die Gäste aus Milan konnten nicht wirklich an ihre zuletzt gezeigten Leistungen in der Liga anknüpfen und vergaben unter anderem noch einen Elfmeter. Wir sind gespannt, was dieses jetzt schon kuriose Spiel noch zu bieten hat im zweiten Durchgang.

half_time icon

Und nun ist Halbzeit.

comment icon

Nach einer Ecke springt der Ball aus dem Gewühl zu Abraham, der aus circa sieben Metern aus halbrechter Position mit rechts abzieht. Sein Schuss wird noch geblockt von einem Verteidiger und verliert so an Tempo, was es de Gea leicht macht, ihn zu parieren.

penalty_saved icon

DE GEA HÄLT! Hernandez legt sich den Ball zurecht und schießt ihn flach ins rechte Eck. Der spanische Schlussmann taucht ab und lenkt den Ball mit einer starken Parade zur Ecke.

highlight icon

Es gibt den nächsten Elfmeter und diesmal für die Gäste aus Milan. Die Rossoneri spielen einmal schnell und direkt nach vorne, zuletzt setzt Pulisic im Fallen den Pass perfekt in den Lauf zu Reijnders, der von Ranieri umgerempelt wird. Das war nicht viel für einen Elfmeter, doch die Entscheidung bleibt bestehen.

yellow_card icon

Morata kommt auf Höhe der Mittellinie zu spät mit seiner Grätsche gegen Comuzzo. Er trifft den Verteidiger am Bein und sieht dafür die Verwarnung.

comment icon

Adli erzielt damit übrigens sein erstes Saisontor und das genau gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber. Der 24-Jährige ist nämlich von Milan ausgeliehen.

comment icon

Dodo treibt den Ball in der gegnerischen Hälfte und will ihn steil zu Kean schicken. Maignan kommt vor dem Stürmer an das Spielgerät und den Abpraller lupft Colpani über das Tor.

comment icon

Die Führung ist nicht unverdient, weil die Gastgeber mehr fürs Spiel machen und von Milan bisher viel zu wenig kommt.

goal icon

Tooor! AC FLORENZ - AC Milan 1:0. Ein sehenswerter Treffer von Adli! Gosens mit dem Einwurf auf der linken Seite zu Adli, der sich mit einem tollen ersten Kontakt geschickt um seinen Verteidiger dreht und dann mit Vollspann aus spitzem Winkel den Ball mit rechts an den langen Pfosten nagelt, von wo die Kugel ins Netz springt.

comment icon

Vorlage Robin Everardus Gosens

comment icon

Falscher Einwurf von Fofana - die Mannschaftskasse sagt Danke.

comment icon

Die ganze Aufregung war total umsonst, da die folgende Ecke ins Toraus zum Abstoß segelt.

comment icon

Leao bekommt den Ball an der Strafraumkante und zieht mit links ab. Der Unparteiische zeigt Abstoß an, weshalb Fonseca total aus dem Sattel geht und dafür die Gelbe Karte sieht. Die Verwarnung hat sich aber rentiert, da der Schiedsrichter seine Entscheidung überdenkt und doch die Ecke gibt.

comment icon

Der Ball zappelt im Netz von Milan, doch Kean steht im Abseits. Cataldi haut einen Abpraller aus 16 Metern mit rechts volley aufs Tor, Kean kann nicht mehr ausweichen und ihm springt die Kugel an die Brust. Colpani passt das Spielgerät dann nochmal zu Kean, der Maignan mit einem Drehschuss tunnelt. Der Linienrichter hatte jedoch zuvor schon die Fahne gehoben - es bleibt beim 0:0.

comment icon

Knapp eine halbe Stunde ist durch, es gab bisher nur einen einzigen Schuss aufs Tor und das war der verschossene Elfmeter von Kean. Das Niveau ist weiterhin überschaubar und keine Mannschaft geht ins Risiko.

comment icon

Colpani probiert es mit Wucht, er schickt den Standard aber in den Nachthimmel.

yellow_card icon

Tomori sieht den gelben Karton, weil er gegen Colpani zu spät kommt und ihn am Knöchel trifft. Es gibt Freistoß am rechten Strafraumeck.

penalty_saved icon

Magic-Mike hält den Elfmeter von Kean! Der Stürmer schießt stramm in das halblinke Eck, Maignan riecht das und hält den Elfmeter sicher fest - Höchststrafe für den Schützen.

highlight icon

Der Schiedsrichter pfeift und deutet zum Elfmeterpunkt, es gibt den Strafstoß für die Heimelf. Kean legt sich den Ball zurecht.

comment icon

Dodo bleibt nach dem Zweikampf mit Hernandez liegen und muss behandelt werden. Der Linksverteidiger Milans trifft ihn beim Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, an der Sohle, weshalb der VAR sich das nochmal ansieht, ob es ein Foul war, und vor allem, ob es im Sechzehner war. War es. Der Unparteiische läuft also nun selbst zur Seitenlinie und schaut sich die Szene an. 

comment icon

Nun auch ein Abschluss auf der anderen Seite. Der Ball geht auf die rechte Seite zu Colpani und der zieht in bester Arjen-Robben-Manier nach innen und sucht aus 20 Metern halbrechts mit links den Abschluss. Er setzt seinen Schuss allerdings zu hoch an und ist deswegen keine Gefahr für Maignan.

comment icon

Emerson bringt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld zu Morata an den ersten Pfosten. Der Spanier will den Kopfball ins lange Eck legen, er verzieht jedoch um zwei Meter.

comment icon

Hoher Besuch in Florenz zum Abschluss des 7. Spieltages, der italienische Nationaltrainer Luciano Spalletti sitzt auf der Tribüne und beobachtet seine Spieler.

comment icon

Colpani zieht ihn mit links aufs Tor, doch Gabbia klärt den Ball mit einer Grätsche.

comment icon

Kean und Tomori bearbeiten sich in einem Zweikampf mit dem Körper, der Schiedsrichter gibt Freistoß für Florenz am rechten Strafraumeck.

comment icon

Der fällige Freistoß wird mit Schnitt zum Tor gezogen und Gabbia kommt an den Ball, sein Kopfball geht aber weit über das Tor.

yellow_card icon

Dodo will den Ball an der Seitenlinie ins Seitenaus lassen, Leao klaut ihm allerdings den Ball und so muss der Fiorentina-Verteidiger zum Trikotzupfer greifen, um den Angriff zu stoppen. Der Unparteiische zeigt ihm die Gelbe Karte.

comment icon

Die ersten fünf Minuten sind durch, beide Teams gehen wenig Risiko zu Beginn der Partie und folglich gab es noch keine Strafraumszenen.

comment icon

Moise Kean wird von Gosens mit einem Flugball hinter die Abwehr auf die Reise geschickt, der Assistent hebt allerdings die Fahne wegen Abseits.

comment icon

Die Fiorentina in den gewohnt violetten Trikots, die Gäste komplett in weiß.

match_start icon

Los gehts, der Ball rollt in der Toskana.

Die Fans sind bereit, die Spieler sind bereit, wir sind bereit. Freuen wir uns nun auf ein hoffentlich spannendes Serie-A-Match an diesem Sonntagabend im Stadio Artemio Franchi.

Geleitet wird die Partie von Luca Pairetto, der dabei von Luigi Rossi und Marco Ceccon assistiert wird. Vierter Offizieller ist Antonio Rapuano, als Videoassistent ist Simone Sozza im Einsatz.

Bezüglich der Form der beiden Teams sind sowohl Florenz als auch Milan immer noch sehr unbeständig in allen Wettbewerben und es ist kein klarer Favorit auszumachen. Betrachtet man nur die Liga, dann haben die Gäste durch den Tabellenstand und den drei Siegen in Folge die wohl etwas breitere Brust. Milan gewann vier der letzten fünf Partien, unter anderem beide Spiele der vergangenen Saison mit 2:1 und 1:0.

Besser sieht die Lage bei den Rossoneri aus, die aktuell den 6. Tabellenplatz belegen. Nichtsdestotrotz hat man mit elf Punkten bereits fünf Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Neapel. Nach einem schwachen Saisonstart mit zwei Unentschieden und einer Niederlage aus den ersten drei Spielen, konnte Fonseca sein Team in der Liga in die richtigen Bahnen lenken. Auch wenn es in der Champions League noch nichts zu feiern gab, konnten in der Serie A seitdem drei Siege eingefahren werden, unter anderem im Derby gegen den Stadtrivalen Inter. Man schob sich dadurch etwas nach vorne, muss aber weiter punkten, um den Abstand zu Neapel zu minimieren.

Die Lilien aus Florenz sind mit sieben Punkten aus sechs Spielen im unteren Mittelfeld der Tabelle und wollen schleunigst weiter nach vorne, um den Anschluss an die internationalen Plätze nicht zu verlieren. Dafür bräuchten die Unentschieden-Könige aber mal mehr Punkte als den fast schon standardmäßigen einen Zähler. Satte viermal trennte man sich in sechs Ligaspielen bereits Unentschieden und ging zudem einmal als Sieger und einmal als Verlierer vom Platz.

Nachdem beide Mannschaften unter der Woche im internationalen Geschäft tätig waren, geht es zurück in den Ligaalltag der Serie A. Die Fiorentina konnte ihr Heimspiel gegen die New Saints aus Wales mit 2:0 gewinnen, die Rossoneri hingegen mussten sich beim deutschen Meister aus Leverkusen mit 0:1 beugen. Nun brauchen sowohl Palladino als auch Fonseca einen Dreier in der heimischen Liga, um ihren Zielen nicht schon früh in der Saison hinterherzulaufen.

Aufseiten der Rossoneri gibt es nach dem 3:0-Heimsieg gegen US Lecce keine einzige Veränderung. Fonseca scheint zufrieden gewesen zu sein mit dem Auftreten seines Teams gegen Lecce und vertraut auf die komplett gleiche Startelf. Nicht im Kader stehen unter anderem Rotsünder Bartesaghi und der verletzte Loftus-Cheek. Unter der Woche gab es allerdings auch noch die 0:1-Pleite in der Champions League gegen Leverkusen. Da spielte Loftus-Cheek von Anfang an mit, der nun wieder von Morata verdrängt wird. 

Die Gäste aus Milan gehen mit folgender Elf in die Partie: Maignan - Emerson, Tomori, Gabbia, Hernandez - Reijnders, Fofana - Pulisic, Morata, Leao - Abraham.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel am letzten Sonntag (0:0 in Empoli) ändert Cheftrainer Raffaele Palladino sein Team auf lediglich einer Position. In der Offensive bekommt Adli das Vertrauen und ersetzt Kouame, der erstmal auf der Bank Platz nimmt. Alle anderen Positionen bleiben unverändert zum Empoli-Spiel.

Werfen wir zunächst einen Blick auf das heutige Personal und beginnen dabei mit der Startelf von Florenz: De Gea - Dodo, Comuzzo, Ranieri, Gosens - Bove, Cataldi - Colpani, Adli, Gudmundsson - Kean.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen der AC Florenz und der AC Mailand.