AC Florenz - Inter Mailand; Italien, Serie A

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Florenz - Inter Mailand. Italien, Serie A.

Artemio FranchiZuschauer32.824.

AC Florenz 3

  • S de Vrij (1. minute ET)
  • L Muriel (74. minute)
  • J Veretout (101. minute 11m)

Inter Mailand 3

  • M Vecino (6. minute)
  • M Politano (40. minute)
  • I Perisic (52. minute 11m)

Live-Kommentar

Das war es für heute aus der Serie A. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!

Inter bleibt durch den Punkt zwar Dritter, verliert aber ein wenig an Boden. Milan und die Roma kommen im Kampf um die Königsklassenplätze etwas näher. Nächsten Sonntatg geht es für die Nerazzurri gegen Cagliari weiter. Florenz hat nun gleich zwei Mal Atalanta Bergamo vor der Brust. Zunächst am Mittwoch im Pokal, und dann fünf Tage später am Montag auch in der Liga.

Der AC Florenz und Inter Mailand trennen sich am Ende 3:3. Im Mittelpunkt standen aber nicht die Spieler und der Platz, sondern die Monitore des Videobeweises. Gleich mehrfach griff der technische Assistent ins Geschehen ein. Zunächst zum Vorteil der Gäste, die so den Elfmeter zum  1:3 zugesprochen bekamen. Doch am Ende kannte das Schicksal Gerechtigkeit, Florenz nutzte den zweiten Strafstoß des Abends zum Endstand.

full_time icon

Aus. Nach 103 Minuten beendet der Schiedsrichter ein  wirklich aufregendes Spiel.

yellow_card icon

Bryan Dabo sieht Gelb für ein Foul an Perisic.

penalty_goal icon

Tor! AC FLORENZ - Inter Mailand 3:3. Jordan Veretout behält die Nerven und schaut sich den Keeper aus. Der Ball landet links unten im Netz zum Ausgleich.

comment icon

Ob D'Ambrosio den Ball mit der Brust oder dem Arm klärt, ist auch beim wiederholten Betrachten der Szene nur schwer zu entscheiden. Doch Schiedsrichter bleibt bei seiner Entscheidung und gibt den Strafstoß.

comment icon

Elfmeter für Florenz! Chiesa will den Ball in die Mitte bringen und trifft D'Ambrosio. Auch hier muss der Videobeweis die endgültige Entscheidung bringen.

comment icon

Inter lauert auf Konter. Valero verzögert zunächst kurz, schickt dann aber im richtigen Moment Perisic. Der Ex-Dortmunder beendet die Aktion, in dem er eine weitere Ecke herausholt. Das bringt weitere wertvolle Sekunden. 

comment icon

Die Nachspielzeit wird angezeigt. Die zahlreichen Videoentscheidungen bringen uns zusätzliche sieben Minuten.

substitution icon

Luciano Spalletti nimmt ein wenig Zeit von der Uhr und wechselt. Borja Valero kommt für Radja Nainggolan.

yellow_card icon

Das Spiel wird hektischer. Nun sieht auch noch Marcelo Brozovic die Gelbe Karte.

yellow_card icon

Lafont geht das Aufstehen von Martinez nicht schnell genug. Er hilft nach, dem Schiedsrichter missfällt diese Aktion. Er verwarnt den Keeper.

comment icon

Chiesa zieht links an D'Ambrosio vorbei und wählt so den etwas schwierigeren Weg zum Abschluss. Der Schuss kommt aber aus spitzem Winkel gut, der Ball streift knapp am langen Pfosten vorbei.

comment icon

Wieder versucht es Muriel aus der Distanz, doch dieses Mal springt dem Schützen des Anschlusstreffers das Leder beim Versuch aus 18 Metern über den Fuß.

comment icon

Die Schlussphase läuft. Noch hat die Fiorentina zehn Minuten Zeit für die Überraschung. Die Hausherren werfen alles nach vorn, die hohen Bälle nehmen zu. Aber mit Skriniar steht da auch ein Turm im Zentrum, der alles wegschädelt.

substitution icon

Bei Florenz steht nun schon der letzte Wechsel der Partie an. Bryan Dabo kommt für Vincent Laurini.

substitution icon

Nächster Wechsel bei den Gästen, Antonio Candreva ersetzt Matteo Politano.

highlight icon

Fast im direkten Gegenzug hat nun Inter wieder die große Chance. Politano flankt von der rechten Seiten, Vecino köpft aus sieben Meter, Lafont hat das Leder erst im Nachfassen.

goal icon

Tor! AC FLORENZ - Inter Mailand 2:3. Nun aber: Luis Muriel nimmt sich aus 30 Metern ein Herz, wie ein Strich geht der Schuss links oben in den Winkel. Die Hoffnung lebt wieder.

comment icon

De Vrij blockt einen Schuss von Chiesa zur Ecke ab. In dieser Situation hat er etwas Glück, der der Ball um den Pfosten herumgeht.

yellow_card icon

Matteo Politano foult Biraghi hart und sieht Gelb. Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil der Florenz-Spieler behandelt werden muss.

comment icon

Chiesa überläuft auf der rechten Seite Nainggolan und sieht, dass Handanovic etwas zu weit vor seinem Kasten steht. Der versuchte Schuss aus über 40 Metern ist dann aber doch etwas übermütig und geht klar ins Aus.

comment icon

Inter lässt den Ball nun sehr lange durch die eigenen Reihen laufen und spielt den Gegner ein wenig müde.

yellow_card icon

Milan Skriniar stoppt Chiesa und sieht Gelb. Der Gefoulte humpelt erst einmal über den Platz.

substitution icon

Erster Wechsel bei den Gästen, Kwadwo Asamoah kommt für Dalbert.

comment icon

Kurze Zeit durfte Florenz wieder hoffen, der Schuss von Biraghi landet von de Vrij noch leicht abgefäscht im Tor. Doch dem Treffer wird vom VAR die Anerkennung verwehrt, weil dem Schuss ein Foul von Muriel an D'Ambrosio vorausging.

yellow_card icon

Nainggolan kommt gegen Benassi zu spät und sieht Gelb.

substitution icon

Auswechslung Giovanni Pablo Simeone Baldini Luis Fernando Muriel Fruto

substitution icon

Und dann ersetzt Luis Muriel noch Marco Benassi.

comment icon

In der Vorwoche hat Florenz von einer Entscheidung des Videobeweises profitiert und einen wichtigen Elfmeter zugesprochen bekommen. Heute koste der VAR wohl wichtige Punkte. Noch ist das Spiel aber natürlich auch noch über eine halbe Stunde am Laufen.

penalty_goal icon

Tor! AC Florenz - INTER MAILAND 1:3. Ivan Perisic legt sich den Ball auf den Punkt und verwandelt den Strafstoß sicher links unten ins Eck.

comment icon

Rosario Abisso soll sich die Szene noch einmal anschauen. Der Schiedsrichter kommt zu der Entscheidung, dass Fernandes mit dem Arm geklärt hat. So gibt es wenige Minuten nach der eigentlichen Spielsituation doch noch Elfmeter.

comment icon

Wieder bringt Brozovic aus dem linken Halbfeld einen Standard hoch nach vorn. Sieben Inter-Spieler lauern auf den Ball, doch Fernandes klärt.

comment icon

Beide Trainer vertrauen  zunächst mit selben Personal wie in der ersten  Halbzeit.

match_start icon

Das Spiel läuft wieder.

In einer turbolenten Partie kann Inter aus einem frühen Rückstand noch in eine Pausenführung drehen. Nachdem Florenz das Spiel lange Zeit auf Augenhöhe gestaltete, verdienten sich die Gäste in der Schlussphase des ersten Durchgang mit sehr druckvollem Spiel die Führung.

half_time icon

Pause in Florenz.

highlight icon

Fast gelingt den Gästen sogar noch das dritte Tor. Martinez erobert stark den Ball und schickt sofort Perisic, der freien Zug aufs Tor hat, aber etwas zu hoch ins Aus abschließt.

comment icon

Dieser Treffer hatte sich angekündigt, zu groß war der Druck der Gäste in den letzten Minuten geworden. Inter kann den frühen unglücklichen Rückstand noch vor der Pause in eine eigene Führung verwandeln.

goal icon

Tor! AC Florenz - INTER MAILAND 1:2. D'Ambrosio setzt auf der rechten Seite erfolgreich gegen Chiesa nach und legt auf. Politano zieht dann aus dem Nichts an und in die Mitte. Veretout kann nicht folgen und so ist die Lücke da. Mit links geschossen, zieht er das Leder aus 17 Metern unhaltbar ins lange Eck ab.

comment icon

Inter schnürt den Gegner nun am eigenen Strafraum ein. Immer wieder verteilt Brozovic die Bälle, nur die Abschlüsse lassen noch auf sich warten.

highlight icon

Die anschließende Ecke sorgt für Gefahr. Wieder kommt der Standard von Brozovic, auf Höhe des Fünfmeterraums verfehlen gleich fünf (!) Inter-Spieler den möglichen Abschluss.

comment icon

Brozovic bringt aus dem linken Halbfeld einen Freistoß hoch in den Strafraum. Lafont kann den Ball nicht richtig einschätzen und klärt zur Sicherheit auf Kosten einer Ecke.

comment icon

Die Hausherren haben seit der 20 Minute die größeren Spielanteile. Torschüsse, Zweikämpfe, Ballbesitzanteile - alle Statistken sprechen im Moment für die Fiorentina.

highlight icon

Nach einem leichten Ballverlust der Gäste schaltet Gerson blitzschnell um. Er sucht den Doppelpass mit Benassi und taucht danach völlig frei am Strafraum auf. Dort verzieht der Brasilianer dann aber etwas zu leichtfertig links am Tor vorbei.

comment icon

Nainggolan nimmt Fahrt auf und umkurvt zwei Gegenspieler, wird dann aber noch vor dem Strafraum mit fairen Mitteln von Checcerini gestoppt.

comment icon

Chiesa tunnelt im gegnerischen Strafraum Skriniar, verliert dann aber am Fünfmeterraum die Kontrolle über den Ball.

comment icon

Nun ist wieder Florenz am Drücker. Die Hausherren können sich immer wieder auf der rechten Seite behaupten, wir sehen nur noch sehr wenige Fehler im Aufbau. Nun steht Inter sehr tief.

comment icon

Veretout bringt den Ball von rechts hoch in den Strafraum, Chiessa legt den Ball mit dem Rücken zum Tor per Kopf für Benassi aus, der mit einem Seitfallzieher aus 15 Metern den Abschluss sucht, ihn aber nicht wirklich auf das Tor bekommt.

comment icon

Inter übernimmt nun die Initiative, scheint sich nach der turbolenten Anfangsphase langsam gefangen zu haben. Der schnelle Ausgleich hat da ganz sicher auch beruhigenden Charakter gehabt. Nun kann Coach Luciano Spalletti wieder seinen ursprünglichen Matchplan verfolgen.

comment icon

Auch der Gegenseite bringt Perisic den Ball zu Nainggolan, der es aus 20 Metern probiert, aber mit seinem Schuss hängen bleibt.

comment icon

Veretout bringt das Leder von rechts hoch in den Strafraum, Vitor Hugo steigt zum Kopfball hoch, der Versuch wird aber erfolgreich geblockt.

comment icon

Vor zwei Jahren endete das Spiel dieser beiden Mannschaften in Florenz mit 5:4 für die Hausherren. Beide Mannschaften scheinen sich diese Partie in Erinnerung gerufen zu haben, es geht weiter munter hin und her.

goal icon

Tor! AC Florenz - INTER MAILAND 1:1. Die Gäste schlagen schnell zurück. Die erste Ecke der Partie wird nicht weit genug geklärt, Nainggolan bringt das Leder zurück in den Strafraum, Matias Vecino staubt aus zentraler Position erfolgreich links oben ins Eck zum Ausgleich ab. Es muss noch kurz geklärt werden, ob der Schütze im Abseits stand, aber der Schiedsrichter gibt schließlich sein Okay.

comment icon

Das Tor bringt natürlich früh zusätzliche Würze in das Spiel. Nun ist Inter natürlich früh gezwungen, sehr viel aktiver die Initiative zu ergreifen, um schnell wieder ins Spiel zurückzukommen.

own_goal icon

Tor! AC FLORENZ - Inter Mailand 1:0. Das Spiel ist noch keine MInute alt, da klingelt es auch schon ein erstes Mal. Inter hat sich noch nicht geordnet, da bringt Chiesa das Leder scharf in die Mitte. Giovanni Simeone setzt sich im Zweikampf gegen Stefan de Vrij durch, der Inter-Verteidiger klärt unglücklich inseigene Tor.

match_start icon

Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Rosario Abisso.

Bei Inter sitzt Dauerkrisenherd Mauro Icardi auch heute nicht einmal auf der Bank. Auch die Inter-Fans sind auf den Stürmer  alles andere als gut zu sprechen. Im Spiel gegen Rapid wurden Icardi und seine Frau und Managerin Wanda lautstark ausgepfiffen.

Auch wenn die Fiorentina im Niemandsland der Tabelle steht, ist sie im Februar noch ungeschlagen und kann im Pokal am kommenden Mittwoch im Hinspiel gegen Bergamo den möglichen Grundstein für den Finaleinzug legen.  

Für Inter geht es in der Serie A in der verbleibenden Spielzeit darum, im direkten Duell mit Milan und der Roma  Dritter oder Vierter zu werden, um sich in der kommenden Saison für die Königsklasse zu qualifizieren. Juventus und Napoli sind auf den Plätzen davor zu weit enteilt. Mit einem Sieg heute bliebe der Vorsprung zum 5. Platz bei fünf Punkten.  

Der Februar lief es bislang eigentlich ganz gut für die Nerazzurri. Nach der Niederlage gegen Bergamo zum Monatsanfang folgten in der Liga zwei Siege, dazu gab das relative mühelose Weiterkommen in der EL gegen Rapid Wien.

Werfen wir doch heute schon einmal den Blick auf den nächsten Gegner der Eintracht auf europäischem Terrain. Wie die Auslosung am Freitag ja ergab, trifft der letzte in der EL verbliebene deutsche Vertreter im Achtelfinale auf Inter Mailand. Das Hinspiel steigt in anderthalb Wochen in Frankfurt. 

Bei Inter sehen wie diese Startelf: Handanovic - D'Ambrosio, de Vrij, Skriniar, Dalbert - Vecino, Brozovic - Politano, Nainggolan, Perisic - Martinez.

Florenz beginnt wie folgt: Lafont - Laurini, Ceccherini, Vitor Hugo, Biraghi - Veretout, Benassi, Fernandes - Chiesa, Simeone, Gerson. 

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen AC Florenz und Inter Mailand.