AC Florenz - Juventus Turin; Italien, Serie A

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Florenz - Juventus Turin. Italien, Serie A.

Artemio FranchiZuschauer22.346.

AC Florenz 1

  • R Mandragora (48. minute)

Juventus Turin 1

  • F Kostic (50. minute)

Live-Kommentar

Das war es für heute aus Florenz. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit, arrivederci!

Für Juventus geht es unter der Woche nach Norwegen zu Bodo/Glimt, am nächsten Wochenende empfängt man dann in Turin Cagliari. Die Fiorentina empfängt unter der Woche AEK Athen, am nächsten Sonntag geht es dann nach Bergamo zum Spiel gegen Atalanta. 

Nach dieser Partie liegt Juventus mit nun 20 Punkten weiterhin auf dem 6. Platz in der Liga, könnte von Como aber überholt werden. Die Fiorentina hat nun sechs Punkte, damit kann man zumindest vorerst auf den 19. Platz springen. 

Das Spiel zwischen der Fiorentina und Juventus geht mit einem 1:1-Unentschieden zu Ende. Juve führte zur Halbzeit mit 1:0, nachdem Kostic mit dem ersten Torschuss aus der Ferne de Gea bezwingen konnte. Die Partie, die in den ersten 45 Minuten weitestgehend träge war, nahm in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit an Fahrt auf. Mandragora konnte ebenfalls mit einem sensationellen Distanzschuss für die Viola ausgleichen. Gleichzeitig sollte es aber der letzte Treffer am heutigen Abend gewesen sein. Beide Teams waren nicht in der Lage, ein weiteres Mal den gegnerischen Keeper zu bezwingen. 

full_time icon

Abpfiff in Florenz!

yellow_card icon

Miretti sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul an Fortini.

comment icon

Das Spielgeschehen befindet sich in den letzten Sekunden dieser Partie auf der Hälfte der Gastgeber, doch Juventus kann sich keine klare Chance erarbeiten, weil die Fiorentina hinten sehr kompakt steht. 

comment icon

Der Schiedsrichter lässt vier Minuten nachspielen.

substitution icon

Außerdem kommt David für Vlahovic rein.

substitution icon

Es gibt noch zwei Wechsel bei Juve: Openda darf für Yildiz rein.

yellow_card icon

Parisi sieht die Gelbe Karte wegen Meckerns.

comment icon

Die Partie wird in den letzten Minuten immer hitziger. Es gibt immer mehr Fouls, es gibt kaum noch Spielfluss.

yellow_card icon

Auch Cabal kriegt die Gelbe Karte.

yellow_card icon

Mandragora sieht die Gelbe Karte für eine Auseinandersetzung mit Cabal.

substitution icon

Bei den Gastgebern gibt es noch einen Wechsel: Viti darf für die Schlussphase rein. Er kommt für Ranieri.

highlight icon

McKennie beinahe mit dem Führungstreffer! Über die rechte Seite bringt Conceicao eine Flanke in den Strafraum, McKennie kommt zum Kopfball, doch de Gea kann gerade noch so den Ball zur Ecke wegfausten. 

comment icon

Zum Ende der Partie nehmen die Fouls wieder wesentlich zu. Die Teams möchten Dominanz ausstrahlen. Es ist wohl eine Frage der Zeit, bis der Schiedsrichter wieder die Karten austeilen wird. 

substitution icon

Conceicao kommt bei der Alten Dame für Cambiaso.

highlight icon

Miretti kommt im Sechzehner der Viola aus spitzem Winkel zum Schuss, doch der Ball geht nur an das Außennetz.

comment icon

Die Bianconeri fangen an, Ernst zu machen. Die Gäste verstehen, dass sie bisher zu wenig in dieser Partie gemacht haben. Trainer Spaletti wird sich sicherlich bereits überlegen, wen er noch aufs Feld einwechseln kann.

substitution icon

Kouadio kommt bei der Fiorentina für Parisi.

substitution icon

Außerdem hat Thuram für heute Feierabend. Ihn ersetzt Miretti.

substitution icon

Die ersten Wechsel bei den Gästen: Cabal ersetzt den Torschützen Kostic.

comment icon

Nach den Wechseln hat die Partie nun ein wenig an Tempo verloren. Beide Teams scheinen sich sammeln zu wollen, um dieses Spiel in diesen Minuten nicht zu verlieren. 

substitution icon

Außerdem kommt Gudmundsson für Piccoli.

substitution icon

Bei der Fiorentina kommen zwei neue Spieler ins Spiel. Ndour ersetzt Sohm.

comment icon

Yildiz versucht es mit einer Individualaktion. Niemand läuft mit ihm aufs Tor der Gastgeber. Er spielt sich bis an den Strafraum der Gastgeber, zieht auf das Tor ab, doch dem Schuss fehlt es an Kraft und Präzision, de Gea kann den Ball halten. 

comment icon

Beide Teams spielen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wesentlich aggressiver als in der gesamten ersten Halbzeit!

highlight icon

Kean bringt die Viola beinahe in Führung! Er zieht direkt im Nachgang an die vorherige Situation außerhalb des Sechzehners aufs Tor der Gäste ab, doch Di Gregorio kann zur Ecke klären.

comment icon

Locatelli kommt am Strafraumrand zum Schuss, doch der Ball ist nicht platziert genug, de Gea kann den Ball parieren.

goal icon

Tooor! FIORENTINA - Juventus 1:1. Mandragora gleicht mit einem wahnsinnigen Treffer aus! Aus über 20 Metern entscheidet er sich aus zentraler Position einfach mal mit seinem linken Fuß abzuziehen. Der Ball schlägt mit Wucht in die rechte obere Ecke ein, Di Gregorio ist chancenlos, der Ball geht wunderbar in den Winkel.

comment icon

Vorlage Moise Kean

comment icon

Bei der Alten Dame gab es in der Halbzeit keine Wechsel.

match_start icon

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Hälfte an.

substitution icon

Bei der Fiorentina kommt Fortini für Dodo

Zur Halbzeit führt Juventus in Florenz nach einer sehr unspektakulären ersten Hälfte mit 1:0. Die Partie war in den ersten 45 Minuten sehr ruhig. In der Anfangsphase hat der Schiedsrichter den Gästen zunächst einen Elfmeter zugesprochen, hat ihm nach dem Eingriff des VAR aber wieder zurückgenommen. In der Folge hatten die Gastgeber mehrere Möglichkeiten, Kean traf sogar einmal das Aluminium, doch es war Kostic, der kurz vor dem Pausenpfiff mit dem ersten Torschuss die Führung für die Gäste erzielen konnte. 

half_time icon

Halbzeit in Florenz.

goal icon

Tooor! Fiorentina - JUVENTUS 0:1. Kostic bringt die Bianconeri mit dem ersten Torschuss in Führung! Der Serbe entscheidet sich für einen Weitschuss aus halblinker Position aus über 20 Metern in die untere lange Ecke des Kastens de Geas. Der Spanier kann sich nicht lang genug strecken, um an das Leder ranzukommen.

comment icon

Vorlage Dusan Vlahovic

comment icon

Juventus hat bedeutend mehr Ballbesitz, kann damit aber überhaupt nichts anfangen. Wir warten in dieser Partie weiterhin auf den ersten Torschuss!

comment icon

Der Schiedsrichter lässt sechs Minuten nachspielen. 

comment icon

Kean kommt im Sechzehner zum Schuss, doch der Ball geht am Tor vorbei. Die Gastgeber möchten hier unbedingt in Führung gehen.

yellow_card icon

McKennie sieht die Gelbe Karte für ein hartes Einsteigen an Ranieri.

comment icon

Es gibt sehr viele Fouls in dieser Partie. Beide Teams spielen sehr hart am Limit am heutigen Abend. 

comment icon

Parisi kommt im Strafraum zum Schuss, doch der ist ist alles andere als genau. Der Ball geht am Tor vorbei. 

comment icon

Weiterhin findet das Spiel weitestgehend im Mittelfeld statt. Beiden Teams scheint es an einem klaren Konzept zu mangeln. 

highlight icon

Vlahovic mit einer super Chance. Er kriegt einen langen Ball von Di Gregorio. Pongracic vertut sich als letzter Mann, Vlahovic kann alleine auf de Gea zulaufen. Doch im Sechzehner wirkt der Serbe verunsichert, er weicht zunächst nach links aus, entscheidet sich dann für einen Schuss, doch der Ball geht nur an das linke Außennetz. Das hätte die Führung sein müssen.

comment icon

Mandragora führt den Freistoß aus, doch der Ball geht minimal rechts am Tor vorbei 

comment icon

Kostic foult Kean kurz vor dem eigenen Sechzehner. Es wird einen Freistoß für die Gastgeber aus guter Position geben.

comment icon

Die Partie nimmt immer mehr an Fahrt auf. Insbesondere Juve tut jetzt bedeutend mehr im Spiel nach vorne. 

highlight icon

Kean entscheidet sich nach einem Konter über die rechte Seite für einen Schuss aus halbrechter Position aus rund 13 Metern, doch der Ball geht vom Aluminium zurück ins Spielfeld. 

comment icon

Die Unterbrechung hat der Partie sichtlich nicht gut getan. Beide Teams zeigen kaum Willen, das Spiel zu gestalten. 

comment icon

Das Spiel geht wieder weiter. 

comment icon

Die Partie ist unterbrochen, Dodo muss behandelt werden, auf dem Feld gibt es viele Diskussionen zwischen den Spielern der Gäste und dem Schiedsrichter. 

comment icon

Der Schiedsrichter wird an den Monitor vom VAR geschickt. Es wird überprüft, ob Vlahovic nicht zu schnell und zu einfach fällt. Der Schiedsrichter nimmt den Elfmeter zurück.

highlight icon

Die Alte Dame kriegt einen Elfmeter zugesprochen. Der ehemalgie Stürmer der Viola, Vlahovic, wird im Strafraum von Mari zu Fall gebracht.

comment icon

Weiterhin ist keine der Mannschaften im Stande, einen Schuss abzugeben. Die Partie ist sehr träge, langsam. Beide Teams sind sehr abwartend. 

comment icon

Juventus spielt zunehmend auf das Tor der Gastgeber, doch die Bianconeri kommen noch nicht in den Strafraum der Viola. 

yellow_card icon

Fagioli sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein taktisches Foul an Locatelli.

comment icon

Beide Teams beginnen die Partie sehr vorsichtig. Aktuell tasten sich beide Mannschaften nur sehr langsam ran. 

match_start icon

Anpfiff in Florenz.

Beide Teams sind heute gefragt. Juventus muss unbedingt gewinnen, damit der Abstand zu den Führenden nicht noch größer wird. Die Fiorentina würde heute hingegen endlich ihren ersten Sieg in dieser Saison in der Serie A feiern. Auf uns warten spannende 90 Minuten in Florenz. 

In der vergangenen Saison sind sich die beiden Teams zweimal begegnet. In der Hinrunde gab es ein 2:2-Unentschieden. In der Rückrunde konnte die Fiorentina das Spiel deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Juventus liegt mit 19 Punkten aktuell auf dem 6. Platz in der Serie A. Vor der Länderspielpause gab es im Derby gegen Torino nur ein torloses Unentschieden. 

Heute empfängt das Tabellenschlusslicht aus Florenz die Alte Dame aus Turin. Die Fiorentina ist in dieser Saison in der Serie A weiterhin ohne Sieg. Mickrige fünf Punkte konnte La Viola aus den ersten elf Spielen sammeln. Vor der Länderspielpause gab es zumindest ein Unentschieden in Genua.

Juventus spielte vor dem Länderspielpause im Derby gegen den FC Turin auch im 3-4-2-1-System. Im Vergleich zum torlosen Remis ersetzt heute Kelly in der Verteidigung Rugani.Kostic spielt außerdem anstelle von Conceicao im Mittelfeld.

Die Alte Dame spielt im 3-4-2-1-System: Di Gregorio - Kalulu, Kelly, Koopmeiners - Cambiaso, Locatelli, Thuram, Kostic - McKennie, Yildiz - Vlahovic.

Auch beim 2:2-Unentschieden in Genua vor der Länderspielpause spielte die Fiorentina im 3-5-2-System. Heute spielen im Mittelfeld Fagioli und Parisi anstelle von Nicolussi und Fortini. Außerdem wird Gudmundsson im Sturm durch Kean ersetzt. 

Die Fiorentina spielt heute im 3-5-2-System: de Gea - Pongracic, Mari, Ranieri - Dodo, Mandragora, Fagioli, Sohm, Parisi - Piccoli, Kean.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen der AC Florenz und Juventus Turin.