Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Freiburg - 1. FC Köln. Frauen-Bundesliga.

MAGE SOLAR StadionZuschauer1.930.

SC Freiburg 3

  • M Müller (34. minute 11m)
  • H Kayikçi (39. minute)
  • G Hoffmann (83. minute)

1. FC Köln 3

  • M Wiankowska (47. minute 11m)
  • M Messmer (72. minute)
  • A Achcinska (76. minute)

SC Freiburg und der 1. FC Köln trennen sich in der Frauen-Bundesliga mit einem Remis

Spektakel pur! Freiburg kontert Kölns Aufholjagd

Der SC Freiburg und der 1. FC Köln liefern sich einen torreichen Schlagabtausch.
Image: Der SC Freiburg und der 1. FC Köln liefern sich einen torreichen Schlagabtausch.  © Imago

Die Fußballerinnen des 1. FC Köln und des SC Freiburg haben sich in einem spektakulären Bundesliga-Duell remis getrennt.

Zum Abschluss des 8. Spieltags stand nach einem umkämpften Spiel ein 3:3 (2:1) auf der Anzeigetafel im Freiburger Dreisamstadion. Die Gastgeber stehen mit neun Punkten auf Rang neun, Köln einen Platz und einen Punkt davor.

Der Sport-Club fand besser in die Partie: Marie Müller traf per Handelfmeter zur Führung (34.), Hasret Kayikci legte aus kurzer Distanz nach (39.). Doch die Kölnerinnen verkürzten noch vor der Pause durch Martyna Wiankowska (45.+2, Foulelfmeter). Meike Meßmer (72.) und Adriana Achcinska (76.) drehten die Partie zunächst sogar. Aber Giovanna Hoffmann (83.) glich mit einem abgefälschten Schuss noch für die Freiburgerinnen aus.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: