SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fulham - Manchester City. England, Premier League.

Craven CottageZuschauer24.498.

Fulham 1

  • C Alves Morais (15. minute)

Manchester City 2

  • E Haaland (3. minute 11m)
  • J Álvarez (36. minute)

Live-Kommentar

Damit verabschiede ich mich aus Fulham. In Sachen Premier League geht es bei uns bereits um 17.30 Uhr weiter, wenn der FC Liverpool die Tottenham Hotspur empfängt. Bleiben Sie dran!

Fulham dagegen kassiert die zweite Niederlage in Serie, zeigte aber vor allem in der Schlussphase eine durchaus ansprechende Leistung. Die Mannschaft von Marco Silva bäumte sich nach der vermutlich schweren Verletzung von Pereira auf und kam mehrmals vor das Tor von Ederson, am Ende fehlten aber die klaren Abschlüsse. Der FC Fulham reist am Mittwoch zum FC Liverpool.

Manchester City gewinnt damit erneut und steht erstmals seit Februar an der Tabellenspitze und setzt den eigenen Lauf fort. Die Gäste schienen früh die Kontrolle über die Partie zu bekommen, verloren aber vor allem im zweiten Durchgang merklich den Faden und waren in der Schlussphase kaum noch in der Offensive zu sehen. Am Ende ist der Sieg der Sky Blues ein wenig glücklich, aber verdient. Manchester City trifft am Mittwoch im Nachholspiel auf Leeds United.

full_time icon

Dann ist Schluss! City schlägt Fulham am Ende knapp mit 2:1!

yellow_card icon

Auch Walker holt sich nochmal Gelb ab, nach einem taktischen Foul ist es seine dritte Verwarnung in dieser Spielzeit.

yellow_card icon

Ederson holt sich wegen Zeitspiels nochmal Gelb ab, es ist seine dritte Gelbe Karte in dieser Spielzeit.

comment icon

Tete und Grealish geraten auf der linken Seite erneut aneinander, diesmal verzichtet Hooper allerdings auf einen Foulpfiff. Der Fulham-Verteidiger muss nun deutlich aufpassen.

comment icon

Ederson fängt sich den Zorn der heimischen Anhänger ab, lässt sich beim Abschlag doch sehr viel Zeit. Manchester City gestaltet die Begegnung erstaunlich wacklig, angesichts der deutlichen Überlegenheit im ersten Durchgang.

comment icon

Die Nachspielzeit läuft, satte acht Minuten ordert Schiedsrichter Hooper an.

comment icon

Manchester City versucht immer wieder, mit längeren Ballbesitzpassagen das Spiel zu beruhigen und gleichzeitig Zeit von der Uhr zu nehmen. Die Sky Blues stehen kurz davor, die Tabellenführung zu übernehmen.

comment icon

Die heimischen Fans geben in den Schlussminuten nochmal alles, trotz mittlerweile spielerischer Überlegenheit fehlen den Gastgebern aber noch die Abschlüsse, um City wirklich unter Druck zu setzen. Drei Minuten plus Nachspielzeit sind noch zu gehen.

comment icon

Fulham hat sich in der Schlussphase spielerisch nun in die gegnerische Hälfte vorgearbeitet, City spielt dagegen nur noch auf Zeit. Es ist ein ausbaufähiger zweiter Durchgang für die Sky Blues.

substitution icon

... und Bernardo Silva ersetzt Alvarez.

substitution icon

Da sind die angekündigten Wechsel: Foden kommt für Mahrez ...

comment icon

Pep Guardiola wird gleich seine ersten Wechsel ziehen, an der Seitenlinie macht sich unter anderem Phil Foden bereit.

comment icon

Die Cottagers haben ihre Marschrichtung für die Schlussminuten klargemacht, Fulham will noch auf den Ausgleich gehen. Die Gastgeber haben in dieser Spielzeit schon einige Partien in der Schlussphase gedreht - allerdings ist City nochmal ein anderes Kaliber.

substitution icon

... und James kommt für De Cordova-Reid!

substitution icon

... Lukic ersetzt Reed ...

substitution icon

Dreifachwechsel direkt bei den Gastgebern: Solomon kommt für Wilson ...

highlight icon

De Cordova-Reid! Der Mittelfeldspieler nimmt einen Klärungsversuch von Ruben Dias im Zentrum einfach mal direkt, sein Schuss aus 28 Metern fliegt aber am Ende rund einen Meter rechts am Tor vorbei.

comment icon

Die Schlussphase in Fulham läuft. Die Gastgeber sind spielerisch mittlerweile besser, drücken in der Schlussphase nochmal auf den Ausgleich. Kann City die knappe Führung halten?

highlight icon

Derweil bleibt Simon Hooper auch bei der Szene zwischen Walker und de Cordova-Reid bei keinem Elfmeter - die Partie läuft wieder!

yellow_card icon

... und Grealish wird zum insgesamt dritten Mal verwarnt.

yellow_card icon

Wilde Szenen in London! Tete und Grealish geraten abseits des Balles aneinander, schubsen sich gegenseitig. Tete sieht seine achte Gelbe Karte in dieser Spielzeit ...

comment icon

Die Szenen im Strafraum der Citizens überschlagen sich! de Cordova-Reid fällt rechts im Sechzehner nach einem Dribbling gegen Walker, erneut fordern die Gastgeber Elfmeter, erneut wird der Videoassistent eingeschaltet.

highlight icon

Die Szene ist durchaus skurril. City lässt den Ball mehrere Minuten lang durch die eigenen Reihen laufen, erst zwei Minuten später ist das Spiel unterbrochen. Ederson kommt mit den Fingerspitzen an den Ball und trifft dann den Gegner, für einen Elfmeter reicht es aber nicht.

comment icon

Fulham fordert Elfmeter - was für eine Szene! Ederson verschätzt sich im Spielaufbau im eigenen Sechzehner vollkommen und schenkt Vinicius den Ball, anschließend rutscht der City-Keeper in seinen Landsmann rein und trennt diesen vom Ball. Ein sehr hartes Einsteigen - der Videoassistent prüft im Hintergrund, noch gibt es aber keine Spielunterbrechung ...

comment icon

Die Zuschauer im Craven Cottage wachen auf, auch weil ihre Mannschaft City jetzt ein wenig im Griff zu haben scheint. Fulham spielt nun gezielter nach vorne, die Citizens dagegen wirken etwas lethargisch.

comment icon

Nach der langen Unterbrechung schnappen sich die Cottagers zunächst den Ball, versuchen, nochmal im Spiel nach vorne ein paar Akzente zu setzen. Fulham hat in dieser Begegnung noch nicht aufgegeben.

substitution icon

Pereira muss vom Rasen, scheint sich schwer am Knie verletzt zu haben. Cairney ersetzt ihn, wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle Genesung und gute Besserung!

highlight icon

Auch Fulhams Perera scheint sich bei der Aktion verletzt zu haben, der Mittelfeldspieler scheint im Gegensatz zu Akanji nicht weitermachen zu können. Die Begegnung ist weiter unterbrochen.

highlight icon

Akanji bleibt nach einem Zweikampf im Mittelfeld liegen, der Schweizer wird erstmal behandelt. Die Begegnung ist unterbrochen.

highlight icon

Alvarez mit der nächsten Gelegenheit! Der Argentinier nimmt einen Abpraller etwas glücklich rechts im Sechzehner auf und zieht aus zwölf Metern ab, Leno ist im kurzen Eck aber erneut zur Stelle und verhindert den Einschlag.

comment icon

Manchester City ist weiter die dominierende Mannschaft, stellt sich schon wieder in der gegnerischen Hälfte auf. Fulham wird erstmal in die Defensive gedrängt.

highlight icon

Haaland fast mit dem 3:1! Grealish legt die Kugel links aus dem Sechzehner auf Haaland, der aus neun Metern zentraler Position abzieht. Leno ist blitzschnell unten und holt den Ball unten links aus dem Kasten. Ganz starke Parade!

match_start icon

Weiter gehts! Der Ball rollt wieder in London, beide Teams bleiben ohne Wechsel!

Denn Fulham ist spielerisch durchaus mutiger geworden, schafft es im Spiel nach vorne immer wieder, Nadelstiche zu setzen. Vor allem weit in der eigenen Hälfte lösen sich die Cottagers aber nicht schnell genug vom Ball und bringen sich so immer wieder in gefährliche Situationen. Marco Silva wird in dieser Hinsicht in der Pause noch nachschärfen müssen.

Manchester City ist damit zur Pause auf Kurs, die Tabellenführung von Arsenal zu übernehmen. Die Sky Blues gingen früh durch Haaland in Führung und schienen die Begegnung schon im Griff zu haben, als Abspracheprobleme in der Defensive für den Ausgleich sorgten. Ein Geniestreich von Julian Alvarez lässt Pep Guardiola zur Pause jubeln - entschieden ist die Begegnung aber noch lange nicht.

half_time icon

Pause in London! Manchester City führt nach 45 Minuten mit 2:1!

comment icon

Ederson sorgt für Jubel bei den heimischen Fans, nachdem ein misslungener Abschlag des City-Torwarts ins Seitenaus springt. Wirklich sicher wirken die Gäste im Spiel gegen den Ball nicht.

comment icon

Die Nachspielzeit im ersten Durchgang läuft, satte fünf Minuten gibt es auch wegen der Verletzung Reams obendrauf.

comment icon

Manchester City erhöht kurz vor dem Pausenpfiff nochmal den Druck, im Spiel nach vorne sind die Gäste nun wieder klar feldüberlegen und wollten die Begegnung mit einem dritten Treffer vor dem Seitenwechsel vielleicht sogar schon entscheiden.

highlight icon

Gündogan mit dem nächsten Abschluss! Nach einem Doppelpass zwischen dem deutschen Nationalspieler und Mahrez zieht dieser aus 14 Metern rechter Position ab, Leno wehrt den scharfen Flachschuss im kurzen Eck aber erneut gut ab.

comment icon

Fulham wirkt in der Defensivarbeit nach wie vor ein wenig zu risikobehaftet, geht immer wieder ins Dribbling gegen das Pressing der Sky Blues. Bisher haben die Gäste nur einen Treffer aus dem Spiel heraus erzielt, Fulham spielt aber mit dem Feuer.

highlight icon

Alvarez erzielt damit seinen neunten Saisontreffer, bringt die Citizens damit kurz vor der Pause wieder in Führung. Die Gäste können nach einer durchwachsenen Phase wieder etwas aufatmen.

goal icon

Tooooor! FC Fulham - MANCHESTER CITY 1:2! Traumtor von Alvarez! Akanji erobert links im Mittelfeld den Ball, über Mahrez landet die Kugel 25 Meter vor dem Tor bei Alvarez. Der Argentinier zieht fast aus dem Stand ab, knallt die Kugel wunderbar oben rechts ins Tor. Leno steht ein wenig zu weit vor seinem Kasten und ist chancenlos.

comment icon

Vorlage Riyad Karim Mahrez

highlight icon

Grealish mit dem nächsten Abschluss! Der englische Nationalspieler probiert es nach einem kurzen Haken aus 14 Metern linker Position, scheitert mit seinem abgefälschten Flachschuss im Torzentrum aber erneut an Leno.

comment icon

Die Begegnung hat etwas an Fahrt verloren, Manchester City kommt trotz spielerischer Überlegenheit nicht mehr so gut vor das gegnerische Tor. Die Sky Blues drücken im Pressing stark gegen den jeweils ballführenden Spieler, sind aber noch einen Schritt zu langsam. Eigentlich kaum vorstellbar bei dieser Offensivreihe.

comment icon

15 Minuten sind es noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 1:1?

highlight icon

Leno überragend! Der Ex-Arsenal-Keeper lenkt einen Schuss von Grealish links aus dem Sechzehner aus gut 15 Metern bockstark mit den Fingerspitzen über das rechte Lattenkreuz. City wird wieder stärker! 

highlight icon

Haalands fast mit dem 2:1! Adarabioyo verschätzt sich bei einem langen Ball rechts in den Sechzehner und hat Glück, dass der hinter ihm einlaufende Haaland stolpert und nicht zum Abschluss kommt.

comment icon

Citys nahezu perfekte Offensivmaschinerie ist durch den Ausgleich etwas ins Stocken geraten. Die Gäste kommen nicht mehr so gut nach vorne, stattdessen gelingen Fulham immer wieder gute Ballgewinne.

substitution icon

Ream muss vom Rasen, der Außenverteidiger wird durch Diop ersetzt. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

highlight icon

Die Begegnung ist derzeit unterbrochen, Ream scheint sich unmittelbar vor der Aktion von Alvarez im Zweikampf am Arm verletzt zu haben. Es scheint nicht weiterzugehen.

highlight icon

Starkes Tackling von Palhinha! Der Mittelfeldspieler klaut Alvarez nach einem starken Dribbling an der rechten Fünferkante den Ball, es gibt Szenenapplaus von den Rängen.

highlight icon

Vinicius erzielt seinen dritten Saisontreffer, der Brasilianer holt die Gastgeber damit mit der schnellen Antwort zurück in die Partie. Manchester City spielt damit erneut nicht zu Null, die Citizens würden damit aktuell wieder hinter Arsenal zurückfallen.

goal icon

Tooooor! FC FULHAM - Manchester City 1:1! Und plötzlich explodiert das Craven Cottage! Pereira flankt die Kugel von links an den Elfmeterpunkt, wo Wilson den Ball aus der Luft nimmt und zurück auf Vinicius legt. Der Stürmer nimmt den Ball volley und legt ihn aus zwölf Metern wunderschön oben rechts ins Tor. Ausgleich!

comment icon

Vorlage Harry Wilson

comment icon

Starkes Tackling von Robinson! Der Außenverteidiger ist eigentlich aufgerückt, läuft dann aber stark auf der rechten Seite hinter Mahrez hinterher und trennt den Offensivspieler gut vom Ball, bevor es für Leno erneut gefährlich wird.

comment icon

Manchester City ist spielerisch drückend überlegen, die Gäste spielen weiter nach vorne und wollen die Begegnung früh entscheiden. Fulham ist noch immer nicht richtig sortiert.

comment icon

Mahrez mit dem nächsten Abschluss! Grealish chippt die Kugel zunächst vom linken Sechzehnereck in Richtung langer Pfosten auf Alvarez, der per Kopf in den Fünfer auf Mahrez verlängert. Der Algerier zieht aus fünf Metern linker Position ab, scheitert im kurzen Eck aber am starken Leno. Ein Treffer hätte aber eh nicht gezählt: Mahrez stand im Abseits.

comment icon

Für den FC Fulham wird das jetzt natürlich ganz hart. Die Cottagers hatten sich eigentlich auf eine defensive Grundeinstellung geeinigt, müssen nun aber nach vorne spielen. Und wenn City eines kann, dann ist es schnell umschalten.

highlight icon

Haaland erzielt damit seinen 34. Saisontreffer und seinen 50. Pflichtspieltreffer in der laufenden Spielzeit für Manchester City. Der Norweger schreibt damit Geschichte: Er stellt den Torrekord von Andy Cole und Alan Shearer seit Einführung der Premier League ein - und hat noch sechs Spiele Zeit, eine neue Bestmarke zu setzen.

penalty_goal icon

Tooooor! FC Fulham - MANCHESTER CITY 0:1! Und Haaland ist eiskalt! Der Norweger schießt den Ball platziert rechts neben den Pfosten. Leno hat die Ecke, ist aber chancenlos.

highlight icon

Uns es gibt direkt Elfmeter für die Gäste! Ream stellt gegen Alvarez links im Sechzehner den Fuß rein, der Offensivspieler geht zu Boden. Klarer Elfmeter!

match_start icon

Los gehts! Der Ball rollt in London!

Fulham ist in dieser Spielzeit eine klassische Mittelfeldmannschaft, steht mit 44 Treffern und 43 Gegentreffern in beiden Statistiken in der Mitte der jeweiligen Tabelle. Die Cottagers sind vor allem zuhause stark, holten dort 25 ihrer 45 Punkte und wollen City heute ärgern. Im Hinspiel wäre das fast gelungen: Die Guardiola-Elf gewann nur knapp mit 2:1 im Etihad.

Mit dem FC Fulham wartet zudem ein unangenehmer Gegner auf die Sky Blues. Die Mannschaft von Marco Silva spielt als Aufsteiger eine starke Saison, steht derzeit auf dem zehnten Tabellenrang und hat schon zahlreiche Top-Mannschaften geärgert. Die Cottagers haben sich nach fünf Pflichtspielniederlagen in Serie zuletzt wieder gefangen, gewannen zwei der drei vergangenen Partien. 

Schon jetzt ist City die Mannschaft der Superlative in der Premier League. Die heutigen Gäste stellen mit 82 Treffern die beste Offensive der Liga, nur Newcastle United hat mit 26 Gegentreffern noch drei Tore weniger kassiert als die Citizens. Dennoch darf sich Manchester City an der Tabellenspitze keinen Patzer erlauben, Arsenal ist noch im Rennen um die Meisterschaft.

Nach dem 4:1 gegen den FC Arsenal nimmt Manchester City Kurs auf die nächste Meisterschaft. Die Sky Blues liegen zwar noch zwei Zähler hinter den Gunners, haben aber auch zwei Nachholspiele zur Verfügung und könnten danach problemlos an die Tabellenspitze springen. City hat seit Anfang Februar nicht mehr verloren und ist vielleicht derzeit die beste Mannschaft Europas.

Pep Guardiola tauscht dagegen nach dem 4:1 gegen den FC Arsenal ebenfalls auf zwei Positionen: Mahrez ersetzt im Mittelfeld De Bruyne, offensiv beginnt Alvarez für Bernardo Silva.

City beginnt so: Ederson - Walker, Ruben Dias, Akanji - Stones, Rodrigo - Mahrez, Alvarez, Gündogan, Grealish - Haaland.

Marco Silva nimmt damit nach dem 0:1 gegen Aston Villa zwei Veränderungen vor: de Cordova-Reid beginnt für Solomon auf der linken Außenbahn, im Sturmzentrum ersetzt Vinicius James.

Die Aufstellungen sind da. Fulham geht es folgendermaßen an: Leno - Tete, Adarabioyo, Ream, Robinson - Reed, Joao Palhinha - Wilson, Pereira, de Cordova-Reid - Vinicius.

Manchester City ist plötzlich in der Pole Position für den Meistertitel, die Sky Blues haben aber erstmal ein kniffliges Auswärtsspiel bei Fulham vor der Brust. Auf gehts!

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen dem FC Fulham und Manchester City.