Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

Stadion am LaubenwegZuschauer11.430.

SpVgg Greuther Fürth 2

  • J Green (23. minute, 54. minute)

Eintracht Braunschweig 2

  • A Ujah (10. minute)
  • I Pherai (47. minute)

2. Bundesliga: Greuther Fürth mit Remis gegen Eintracht Braunschweig

Remis in Fürth: Braunschweig punktet im Abstiegskampf

Eintracht Braunschweig hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga einen Auswärtspunkt geholt. Die Niedersachsen (36 Zähler) spielten bei der SpVgg Greuther Fürth 2:2 (1:1) und haben drei Punkte Vorsprung auf Relegationsrang 16.

Die Franken, die seit vier Spielen sieglos sind, haben 38 Punkte auf dem Konto und sind damit noch nicht gerettet.

Der langjährige Bundesliga-Profi Anthony Ujah (10.) brachte die Norddeutschen, deutscher Meister von 1967, vor 11.430 Fans mit einem Schuss aus der Drehung in Führung. Julian Green (23.) traf für das Kleeblatt zum Ausgleich. Immanuel Pherai (47.) nutzte per Knie die erste Gelegenheit in der zweiten Hälfte zum 2:1 für die Gäste, wiederum Green (54.) traf zum erneuten Ausgleich für die Gastgeber.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Braunschweigs Lion Lauberbach (30.) besaß eine weitere gute Chance für die Eintracht, die sehr entschlossen wirkte. Dabei konnte sich ein ums andere Mal Ujah auszeichnen, der immer wieder für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgte. Die Franken wirkten zwar technisch etwas reifer, konnten allerdings keine optische Überlegenheit herausspielen.

Vor Spielbeginn hatte Fürth bekannt gegeben, dass das Kleeblatt im Saisonendspurt ohne Verteidiger Damian Michalski (24) auskommen muss. Der 24-Jährige erlitt im Training einen Mittelfußbruch. Damit fehlt der Pole Fürth "bis auf Weiteres".

SID

Weiterempfehlen: