Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli. 2. Bundesliga.

Stadion am LaubenwegZuschauer10.553.

SpVgg Greuther Fürth 2

  • B Hrgota (48. minute)
  • J Irvine (52. minute ET)

FC St. Pauli 2

  • M Hartel (18. minute)
  • C Metcalfe (85. minute)

2. Bundesliga: Fürth nach Remis gegen St. Pauli 20 Spiele in Folge ohne Sieg

Remis gegen St. Pauli! Fürth jetzt 20 Spiele in Folge ohne Sieg

Die Negativserie der SpVgg Greuther Fürth hat sich saisonübergreifend auf 20 Spiele in Folge ohne Sieg verschärft.

Gegen den FC St. Pauli kamen die Franken am 7. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga über ein 2:2 (0:1) nicht hinaus. Letztmals hatte das Kleeblatt, das die Rote Laterne des Tabellenletzten wieder abgeben konnte, in der Bundesliga gegen Hertha BSC gewonnen.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Marcel Hartel (19.) brachte die Hamburger in Führung. Branimir Hrgota (48.) glich für die Gastgeber aus. ein Eigentor von St. Paulis Kapitän Jackson Irvine (52.) sorgte für das 2:1 der Hausherren. Connor Metcalfe (85.) gelang das 2:2 für die Elf vom Millerntor.

St. Paulis Leart Paqarada hatte zuvor in der 72. Minute einen Foulelfmeter an die Unterkante der Latte gesetzt, der Ball sprang von dort vor die Torlinie. Schon eine Woche zuvor hatte Paqarada gegen Paderborn einen Strafstoß vergeben.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Armindo Sieb (20.) hatte unmittelbar im Gegenzug nach dem Gegentreffer zum 0:1 die Chance zum Ausgleich. Aber er scheiterte an St. Paulis Torwart Nikola Vasilj, der den Lupfer entschärfte.

Nach einer halben Stunde hätte St. Paulis Kapitän Jackson Irvine per Kopf auf 2:0 erhöhen können, doch ging der Ball nach einem Eckball an die Oberkante der Latte.

Fürth wirkte sehr verunsichert, es gab nur wenige zusammenhängende Aktionen. Die Gäste von der Elbe agierten viel zielstrebiger und gefährlicher. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Fürther viel couragierter aus der Kabine. Max Christiansen (47.) besaß per Kopf schon die Chance zum Ausgleich, doch Paqarada klärte auf der Linie. Dann trafen Hrgota und Irvine per Eigentor zu Fürther Führung. St. Pauli drängte auf den Ausgleich und wurde am Ende belohnt.

SID

Weiterempfehlen: