Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SpVgg Greuther Fürth - SV Wehen Wiesbaden. 2. Bundesliga.

Stadion am LaubenwegZuschauer9.576.

SpVgg Greuther Fürth 2

  • A Sieb (20. minute)
  • B Hrgota (84. minute)

SV Wehen Wiesbaden 0

    SpVgg Greuther Fürth gewinnt gegen Wehen Wiesbaden

    Wehens Serie reißt! Siegreiche Fürther schielen nach oben

    Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hat in der 2. Fußball-Bundesliga nach zuletzt vier Siegen in Folge eine Niederlage kassiert.

    Am 14. Spieltag verloren die Hessen 0:2 (0:1) bei der zuvor punktgleichen SpVgg Greuther Fürth, die damit ihre eigene Siegesserie auf vier Erfolge nacheinander ausbaute.

    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    Armindo Sieb (20.) und Branimir Hrgota (84.) erzielten die Treffer für die Gastgeber, die mit dem Sieg anders als die Wiesbadener den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Lediglich drei Punkte trennen die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger vom zweitplatzierten Hamburger SV.

    Hrgota macht den Sack zu

    Die Fürther hatten gegen tief stehende Gäste von Beginn an die Spielkontrolle übernommen - die Führung durch Sieb war entsprechend verdient. Im Anschluss traute sich Wiesbaden jedoch immer mehr zu und kam zu guten Chancen, die sie jedoch allesamt ungenutzt ließen.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    So auch nach wenigen Sekunden der zweiten Halbzeit: Robin Heußer (46.) kam frei zum Abschluss, scheiterte aber an Jonas Urbig im Fürther Tor. Weil die Hausherren danach wieder die Spielkontrolle gewannen, beruhigte sich die Partie. Vor allem das Pressing der Fürther zeigte Wirkung, die Konsequenz war das späte 2:0.

    SID / dpa

    Weiterempfehlen: