Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hamburger SV - Arminia Bielefeld. 2. Bundesliga.

Imtech ArenaZuschauer46.934.

Hamburger SV 3

  • L Holtby (9. minute)
  • P Lasogga (75. minute, 88. minute 11m)

Arminia Bielefeld 0

    Erster Heimsieg! Doppelpacker Lasogga lässt HSV jubeln

    2. Bundesliga, 3. Spieltag

    Der Hamburger SV kommt in der 2. Liga allmählich in Schwung. Der Bundesliga-Absteiger besiegte Arminia Bielefeld mit 3:0 (1:0) und verbuchte den zweiten Sieg nacheinander.

    Mit sechs Punkten liegt der HSV nach dem 3. Spieltag nur noch einen Zähler hinter der Spitze. HSV-Sportvorstand Ralf Becker zeigte sich bei Sky zufrieden: "3:0 hört sich wahnsinnig deutlich an, es war aber eng. Doch wir haben alles reingehauen und sind froh, dass wir gewonnen haben."

    Lewis Holtby (9.) traf für den HSV per Kopfball nach einer Ecke. Stürmer Pierre-Michel Lasogga brachte den ersten Heimsieg der Saison per Doppelpack (75./88., Foulelfmeter) unter Dach und Fach. "Die Torraumszenen waren begrenzt, dann ist es schön, wenn die Arbeit mit zwei Toren belohnt wird", sagte Lasogga.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    HSV besiegt Bielefeld mit 3:0 – Ergebnis für Titz zu hoch

    Die Bielefelder, mit vier Punkten Tabellenzwölfter, ärgerten sich über die erste Niederlage. "Das Ergebnis ist ein Tor mindestens zu hoch, wir hatten auch gute Chancen", sagte Florian Hartherz. Arminia-Trainer Jeff Saibene meinte: "Wir haben einiges gut gemacht, müssen aber Fehler abstellen."

    Pollersbeck mit kurioser Rettungstat

    Für die Hamburger, die ihre Heimpremiere gegen Holstein Kiel (0:3) noch verloren hatten, ging es im Montagsspiel auch um die Chance, den ungeliebten Stadtrivalen FC St. Pauli mit einem Sieg in der Tabelle wieder zu überflügeln. "Ich würde unseren Fans gerne den Wunsch erfüllen", sagte HSV-Coach Christian Titz vor der Partie. Das Hauptaugenmerk liege allerdings "auf Arminia Bielefeld und dem Heimsieg". Nur so könne man sich oben festsetzen.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Lasogga nach Sieg gegen Bielefeld: Super schönes Gefühl

    Titz ahnte wohl, dass dieses Unterfangen schwer genug werden würde. Bielefeld agierte vor 46.934 Zuschauern im Volksparkstadion ziemlich clever, ging bissig in die Zweikämpfe und hatte im ersten Abschnitt sogar ein Chancenplus.

    Die größte Gelegenheit vergab Andreas Voglsammer kurz vor der Pause. Nach einem katastrophalen Querpass von Rick van Drongelen stand Arminias Angreifer plötzlich frei vor HSV-Keeper Julian Pollersbeck, der das Leder im Rückwärtslaufen an der Strafraumgrenze zu fassen bekam. Ob strafbares Handspiel oder nicht konnte selbst das Fernsehbild nicht eindeutig klären.

    Mehr dazu

    Narey betreibt Chancenwucher

    Und der HSV? Er überzeugte mit großer Einsatzbereitschaft, viel Ballbesitz - und starken Standards. So war es kein Wunder, dass Holtby nach einer Ecke aus dem Hinterhalt traf. Vom genesenen Kapitän Aaron Hunt (Wadenprobleme) war unterdessen zunächst kaum etwas zu sehen.

    Ganz anders Khaled Narey. Der Offensivspieler drückte der Partie im zweiten Durchgang seinen Stempel auf. Wenn es gefährlich wurde, dann über ihn. Doch seine Abschlüsse (48., 63. und 64.) verfehlten das Ziel knapp.

    Die größte Chance für die Gäste vergab Keanu Staude, dessen Schuss aus halblinker Position am langen Pfosten vorbeirauschte (67.). Wenig später sorgte Lasogga für die Vorentscheidung - erst per wuchtigem Abschluss, dann vom Punkt. Der bullige Angreifer hatte schon vor Wochenfrist im Pokal bei TuS Erndtebrück (5:3) doppelt getroffen. (sid)

    2. Liga: Union Berlin stoppt St. Pauli
    2. Liga: Union Berlin stoppt St. Pauli

    Union Berlin hat den Höhenflug des FC St. Pauli gestoppt. Der Hauptstadt-Klub besiegte die Hamburger mit 4:1 (2:0) und zog damit am Klub vom Millerntor vorbei.

    Weiterempfehlen: