Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04. 2. Bundesliga.

Imtech ArenaZuschauer50.768.

Hamburger SV 0

    FC Ingolstadt 04 3

    • D Lezcano (8. minute)
    • T Pledl (68. minute)
    • M Gaus (72. minute)

    Hamburger SV unterliegt zu Hause deutlich gegen Ingolstadt

    0:3-Klatsche

    Die Krise beim einstigen Aufstiegsfavoriten Hamburger SV nimmt dramatische Formen an.

    Der Bundesligaabsteiger unterlag am 32. Spieltag Abstiegskandidat FC Ingolstadt 0:3 (0:1) und verpasste damit die Rückkehr auf den zweiten Tabellenplatz, den vorerst weiterhin der SC Paderborn trotz einer 0:2-Niederlage im Ostwestfalen-Derby bei Arminia Bielefeld belegt.

    Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!
    Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!

    Sky zeigt auch in dieser Saison jeden Freitag und Sonntag Zusammenfassungen der 2. Liga auf Sky Sport News HD und im kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos!

    HSV droht Super-Gau Nicht-Aufstieg

    Der SCP hat zwei Spieltage vor Schluss einen Punkt Vorsprung auf den HSV, der seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet. Am Sonntag könnte Union Berlin durch einen Sieg beim SV Darmstadt 98 nicht nur Platz zwei erobern, sondern den Vorsprung auf Bundesliga-Absteiger Hamburg auf drei Zähler ausbauen.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Die komplette Pressekonferenz nach dem Spiel HSV gegen Ingolstadt in Video.

    Dario Lezcano (8.), Thomas Pledl (68.) und Marcel Gaus (72.) trafen für die Bayern, die sich auf Relegationsplatz 16 verbesserten. Ingolstadt blieb auch im fünften Spiel unter seinem neuen Trainer Thomas Oral ungeschlagen. Der HSV ist Tabellen-Sechzehnter der Rückrundentabelle der 2. Liga...

    Wolf kann Fan-Ärger verstehen

    "Ich kann den Unmut der Fans total nachvollziehen, auch in der Gesamtbetrachtung der letzten Wochen", konstatierte Hamburg-Coach Hannes Wolf.

    "Wir müssen verbessern, was wir heute nicht so gut gemacht haben. Es hat die letzte Konsequenz gefehlt", sagte HSV-Kapitän Gotoku Sakai.

    Lezcano erwischt Hamburg kalt

    Vor 50.768 Zuschauern im Volksparkstadion wurde der HSV bereits in der achten Minute kalt erwischt. Nach einem Stellungsfehler von Leo Lacroix entwischte Paraguays Nationalspieler Lezcano der Hamburger Abwehr und erzielte seinen achten Saisontreffer. Nur vier Minuten später hätte Ingolstadt den Vorsprung ausbauen können, aber HSV-Torwart Julian Pollersbeck klärte in höchster Not gegen Thomas Pledl.

    Mehr dazu

    Ingolstadt führt in Hamburg.
    Image: Dario Lezcano bringt Ingolstadt mit 1:0 beim HSV in Führung.  © Getty

    Auch in der Folgezeit bekam der HSV nicht viel auf die Reihe, auch wenn das Team gegen Ende der ersten Hälfte etwas mehr Druck aufbaute. Angesichts der insgesamt leblosen Vorstellung wurde der Favorit mit einem Pfeifkonzert in die Kabine begleitet.

    Doppelschlag macht Debakel perfekt

    Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hamburger stark verbessert und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Orel Mangala (48.) und Khaled Narey (60.) konnten ihre Gelegenheiten aber nicht nutzen. Auch der in der 63. Minute eingewechselte Torjäger Pierre-Michel Lasogga konnte dem Spiel keine Wende mehr geben. Im Gegenteil: Pledl und Krauße machten das Debakel für den HSV perfekt, bei dem nach der sechsten Heimpleite in dieser Saison die Kritik an Coach Wolf weiter zunehmen dürfte.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: