Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg. 2. Bundesliga.

Imtech ArenaZuschauer57.000.

Hamburger SV 3

  • J Dompe (19. minute)
  • L Reis (52. minute)
  • R Königsdörffer (95. minute)

1. FC Nürnberg 0

    2. Bundesliga: Hamburger SV siegt gegen den 1. FC Nürnberg - 23. Spieltag

    HSV siegt deutlich gegen Ex-Coach Hecking & festigt Aufstiegsplatz

    Der Hamburger SV bleibt Tabellenführer Darmstadt 98 in der 2. Bundesliga auf den Fersen. Durch ein 3:0 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg rückten die seit jetzt sechs Spielen unbesiegten Hanseaten zunächst auf einen Punkt an die Lilien heran.

    Zudem ist der Vorsprung auf Platz vier auf neun Punkte angewachsen. Jean-Luc Dompe (19.), Ludovit Reis (52.) und Ransford-Yeboah Königsdörffer (90.+5) hielten die Mannschaft von Trainer Tim Walter auf Kurs Richtung Bundesliga.

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Die Überlegenheit der Hamburger spiegelte sich früh im Ergebnis wider: Dompe traf mit einem direkten Freistoß aus rund 23 Metern. Club-Torhüter Peter Vindahl Jensen machte dabei eine sehr unglückliche Figur, auf den Ball, der neben ihm ins Netz flog, reagierte er aus unerfindlichen Gründen nicht. Einen weiteren Gegentreffer verhinderte er kurz vor der Pause aber mit einer Glanzparade (44.).

    Nürnberg offensiv zu harmlos

    Nürnberg, vom ehemaligen Hamburger Trainer Dieter Hecking als Außenseiter bezeichnet, stand lange Zeit stabil in der Abwehr, wirkte gut organisiert und arbeitete gut gegen den Ball. Die eigenen Angriffe allerdings waren zu unpräzise, am und im Strafraum fehlte dem bekannt abschlussschwachen Club das Durchsetzungsvermögen. HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes vereitelte mit Glanzparaden den Anschlusstreffer bei einer Doppelchance von Fabian Nürnberger (80.).

    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    Glück hatte der Club, dass ein Treffer von Robert Glatzel (72.) zurückgenommen wurde. Schiedsrichter Tobias Reichel (Stuttgart) nahm nach Intervention des VAR und Ansicht der Videobilder seine Entscheidung wegen eines vermeintlichen Fouls von Glatzel an Christopher Schindler zurück.

    SID

    Mehr dazu

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: