Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hannover 96 - Arminia Bielefeld. 2. Bundesliga.

HDI-ArenaZuschauer29.200.

Hannover 96 2

  • C Teuchert (4. minute)
  • H Nielsen (86. minute)

Arminia Bielefeld 0

    2. Bundesliga: Hannover 96 gewinnt 2:0 gegen Arminia Bielefeld

    H96 bleibt oben dran - Bielefeld behält Rote Laterne

    Der taumelnde Erstliga-Absteiger Arminia Bielefeld steckt weiter am Tabellenende der 2. Bundesliga fest.

    Die Ostwestfalen kassierten mit einem 0:2 (0:1) bei Hannover 96 trotz guter Leistung schon die dritte Niederlage in Folge und haben nach zwölf Spielen gerade einmal acht Punkte auf dem Konto.

    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    Teuchert mit der Führung

    Cedric Teuchert (4.) und Havard Nielsen (86.) trafen vor 29.200 Zuschauern, als Tabellenfünfter liegen die Niedersachsen wieder auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Bielefeld drängte lange auf den Ausgleich, blieb aber bei zwei Lattentreffern glücklos.

    "Nach dem 0:1 haben wir ein richtig gutes Spiel gezeigt, vielleicht die beste Leistung der Saison. Das tut richtig weh, aber wir werden aufstehen. Mir macht das Spiel heute Mut", sagte Abwehrspieler Oliver Hüsing bei Sky und fügte an: "Natürlich ist die Situation gefährlich, dessen sind wir uns bewusst."

    Für die kriselnde Arminia begann die Partie denkbar schlecht. Nach einem unnötigen Ballverlust schaute die Defensive nur zu, wie Teuchert nach einem Doppelpass mit Nielsen sein fünftes Saisontor erzielte. Das Team von Trainer Daniel Scherning rappelte sich aber ab der 20. Minute auf und kam beinahe zum Ausgleich, als Masaya Okugawa (25.) an die Latte köpfte.

    Nielsen macht den Deckel drauf

    Kurz vor der Pause erhöhte Teuchert zum vermeintlichen 2:0, das Tor wurde nach Ansicht der TV-Bilder wegen eines Fouls im Vorfeld aber zurückgenommen. Im zweiten Durchgang war Bielefeld die aktivere Mannschaft, auch Jomaine Consbruch traf die Latte (63.). Stattdessen machte Nielsen per Kopf alles klar.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: