Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hannover 96 - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

HDI-ArenaZuschauer9.200.

Hannover 96 2

  • S Kerk (65. minute)
  • N Hult (72. minute)

Holstein Kiel 0

    2. Bundesliga News: Hannover 96 feiert Heimsieg gegen Holstein Kiel

    Sieg gegen Kiel: Hannover klettert aus dem Tabellenkeller

    Hannover 96 schlägt Kiel und ist seit drei Spielen unbesiegt. Die Niedersachsen ziehen nach Punkten mit Holstein gleich.

    Hannover 96 hat sich in der 2. Bundesliga weiter von den Abstiegsplätzen entfernt. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski besiegte Holstein Kiel am Freitagabend mit 2:0 (0:0) und zog als Zwölfter nach Punkten mit den Störchen gleich (beide 31).

    Sebastian Kerk (66.) und Niklas Hult (72.) trafen für die Gastgeber, die nach dem zweiten Sieg in Serie vorerst sechs Zähler vor Relegationsrang 16 liegen. Kiel dagegen patzte nach dem 0:2 gegen den KSC erneut.

    Kiel-Schreck Kerk trifft erneut

    Mit einer Gedenkminute vor Anpfiff zeigten die Teams vor 9200 Zuschauern ihre Solidarität mit den vom Ukraine-Krieg betroffenen Menschen. Auf völlig durchtränktem Rasen vertraute Dabrowski auf dieselbe Startelf wie zuletzt im 3:0 beim FC St. Pauli.

    Doch die Gäste machten im ersten Durchgang mehr Druck, nach einem Wolkenbruch wurde der Platz allerdings noch schwieriger zu bespielen. 96 wurde in der 35. Minute gefährlich, als Sebastian Stolze, Kerk und Maximilian Beier eine Triple-Chance vergaben.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Nach der Pause bot sich zunächst ein ähnliches Bild, bis Kerk aus der Drehung abzog und zum vierten Mal in Folge gegen Kiel traf. Hults Hackentreffer sorgte für die Vorentscheidung.

    SID

    Mehr Fußball

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: