Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hannover 96 - Hansa Rostock. 2. Bundesliga.

HDI-ArenaZuschauer31.600.

Hannover 96 1

  • M Besuschkow (61. minute)

Hansa Rostock 1

  • D Dressel (44. minute)

2. Bundesliga: Hannover mit Remis gegen Hansa Rostock

Hansa Rostock nimmt Punkt im Abstiegskampf mit

Hansa Rostock steckt in der 2. Bundesliga weiter mitten im Abstiegskampf.

Nach zuletzt fünf Niederlagen aus sechs Spielen gelang der Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner trotz Führung und guter Gelegenheiten nur ein 1:1 (1:0) bei Hannover 96. Max Besuschkow (61.) erzielte nach dem Treffer von Rostocks Dennis Dressel (44.) den Ausgleich für die Niedersachsen, die damit ihrerseits erst den vierten Punkt aus den vergangenen acht Spielen ohne Sieg holten.

Die Gastgeber hatten gleich doppelt Pech. Zweimal versagte Schiedsrichter Daniel Beier (Berlin) Treffern von Maximilian Beier die Anerkennung. Beim ersten Mal hatten der VAR und anschließend Siebert beim Betrachten der Szene ein Foul von Sebastian Ernst gegen Rostocks Verteidiger Nico Neidhart gesehen (8.). Beim zweiten Mal hatte Vorlagengeber Derrick Köhn im Abseits gestanden (66.).

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Dressel mit Traumtor

Hannover war in dem abwechslungsreichen Spiel zunächst überlegen, verlor jedoch ab Mitte der ersten Halbzeit den vorübergehend Faden. Rostock, das zuvor erst ein Tor in diesem Jahr erzielt hatte, wurde dagegen immer gefährlicher. Der Führung gelang Dressel mit einem schönen Volleyschuss, nachdem er den Ball zuvor mit der Brust gestoppt hatte. Pech für den Torschützen: Er legte Besuschkow unfreiwillig den Ausgleich auf.

Der FC Hansa drängte anschließend auf den Sieg, hatte dabei gute Gelegenheiten, John Verhoek (69.) und Ryan Malone (80.) scheiterten aber am gut postierten oder reaktionsschnellen Ron-Robert Zieler im Hannoveraner Tor.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: