Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Heidenheim - Hamburger SV. 2. Bundesliga.

Voith-ArenaZuschauer15.000.

1. FC Heidenheim 2

  • N Dorsch (16. minute)
  • R Glatzel (54. minute)

Hamburger SV 2

  • B Özcan (30. minute)
  • P Lasogga (70. minute)

2. Bundesliga: Hamburger SV nur Remis beim FC Heidenheim

Tabellenführer kommt zu einem 2:2

Der Hamburger SV kommt zweimal nach Rückstand zurück, holt beim FC Heidenheim aber am Ende nur einen Punkt.

Der Hamburger SV hat auf dem Rückweg wieder einen Dämpfer hinnehmen müssen. Der Spitzenreiter kam beim Überraschungsteam 1. FC Heidenheim nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Drittes Auswärtsspiel in Folge ohne Sieg

Trotz des dritten Auswärtsspiels in Folge ohne Sieg behaupteten die Hanseaten ihren Vier-Punkte-Vorsprung auf die ärgsten Verfolger. Heidenheim hielt durch sein achtes Spiel in Serie ohne Niederlage Kontakt zur Aufstiegszone.

Niklas Dorsch (16.) und Robert Glatzel (54.) brachten die Gastgeber vor 15.000 Zuschauern im Duell der Pokal-Viertelfinalisten zweimal in Führung. Berkay Özcan (31.) und Pierre-Michel Lasogga (70.) glichen für Hamburg jeweils aus.

2. Bundesliga: Den besten Fußball live streamen
2. Bundesliga: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Ausgeglichene Partie

Die Begegnung war im ersten Durchgang dem Pausenstand entsprechend ausgeglichen. Neben ihren Treffern ließen beide Mannschaften jeweils eine weitere Torgelegenheit aus. Nach der Pause agierte Heidenheim stärker und ging aufgrund der größeren Spielanteile auch verdient wieder in Führung.

Danach jedoch geriet die Mannschaft von FCH-Coach Frank Schmidt zusehends unter Druck und konnte den Hamburger Ausgleich nicht mehr verhindern.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: