Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern. 2. Bundesliga.

Voith-ArenaZuschauer11.700.

1. FC Heidenheim 3

  • M Wittek (56. minute)
  • M Schnatterer (68. minute 11m, 91. minute)

1. FC Kaiserslautern 2

  • L Spalvis (57. minute, s/o 66. minute)
  • A Feick (80. minute ET)

Der 1. FC Kaiserslautern stürzt in Richtung 3. Liga

Patzer von Torhüter Jan-Ole Sievers beschleunigt Abstieg

Ein krasser Fehler von Torhüter Jan-Ole Sievers hat den Absturz des 1. FC Kaiserslautern in die Drittklassigkeit beschleunigt.

Der Keeper boxte sich beim 2:3 (0:0) beim 1. FC Heidenheim in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von Marc Schnatterer aus fast 30 Metern den Ball ins eigene Tor (90.+1).

Traumtor und Kantersieg! Arminia schießt Pauli ab
Traumtor und Kantersieg! Arminia schießt Pauli ab

Arminia Bielefeld schnuppert nach einem Kantersieg in der 2. Bundesliga an den Aufstiegsrängen.

Die Pfälzer hatten zuvor in Unterzahl durch den Ausgleichstreffer des Australiers Brandon Borrello (80.) neue Hoffnung geschöpft. Als Tabellenletzer liegt Kaiserslautern nach nur einem Sieg in den vergangenen sieben Spielen sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz.

Zuvor hatte Lukas Spalvis im Mittelpunkt gestanden: Erst glich der Mittelfeldspieler nur eine Minute nach dem Rückstand durch Mathias Wittek (56.) für den FCK zum 1:1 aus (57.). Dann aber verursachte der Litauer mit einem Foul an Arne Feick einen Elfmeter.

Greuther Fürth beendet Geschäftsjahr mit Verlust
Greuther Fürth beendet Geschäftsjahr mit Verlust

Die SpVgg Greuther Fürth hat das Geschäftsjahr 2016/17 mit roten Zahlen abgeschlossen.

Anschließend verpasste er seinem Gegenspieler einen Kopfstoß und sah die Rote Karte (66.). Den Foulelfmeter verwandelte Schnatterer zum Heidenheimer 2:1 (67.).

Die Gastgeber, mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen, kletterten mit 21 Punkten auf den achten Tabellenplatz. Für Kaiserslautern wird die Lage immer hoffnungsloser.

Weiterempfehlen: