Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Heidenheim - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

Voith-ArenaZuschauer9.695.

1. FC Heidenheim 5

  • T Kleindienst (21. minute, 39. minute)
  • A Beck (36. minute)
  • D Thomalla (76. minute)
  • S Schimmer (94. minute)

Jahn Regensburg 4

  • P Owusu (13. minute)
  • C Makridis (46. minute)
  • N Shipnoski (55. minute)
  • A Yildirim (92. minute)

2. Bundesliga: Heidenheim gewinnt gegen Jahn Regensburg

In der Nachspielzeit! FCH gewinnt Neun-Tore-Wahnsinn gegen Jahn

Der 1. FC Heidenheim hat seine Aufstiegsambitionen im letzten Hinrundenspiel der 2. Bundesliga mit einem glücklichen Sieg nach einer wilden Schlussphase untermauert.

Das Team von Trainer Frank Schmidt gewann in einem höchst unterhaltsamen Spiel gegen Jahn Regensburg 5:4 (3:2) und geht als Tabellendritter in die lange WM- und Winterpause.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Zwei Tore in der Nachspielzeit

Stefan Schimmer (90.+4) setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt, zwei Minuten zuvor hatte Regensburgs Aygün Yildirim (90.+2) das 4:4 erzielt. Zuvor hatten Tim Kleindienst (21./39.), Adrian Beck (36.) und Denis Thomalla (76.) für Heidenheim sowie Prince Osei Owusu (14.), Charalambos Makridis (45.+1) und Nicklas Shipnoski (55.) für den Jahn getroffen.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Regensburg hatte vor 9695 Zuschauern noch weitere große Chancen: Doch Blendi Idrizi (60.) traf nur den Pfosten. Makridis schoss aus sechs Metern am leeren Tor vorbei.

Weiter geht es für beide Mannschaften in der 2. Liga erst in elf Wochen. Heidenheim empfängt am 28. Januar Hansa Rostock, Regensburg steigt bei Spitzenreiter Darmstadt 98 in die Rückrunde ein.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: