SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hertha BSC - FC Schalke 04. 2. Bundesliga.

Olympiastadion BerlinZuschauer70.159.

Hertha BSC 1

  • F Reese (51. minute)

FC Schalke 04 2

  • T Kalas (26. minute)
  • K Karaman (55. minute 11m)

Schalke gewinnt gegen Hertha in der 2. Bundesliga

Hertha BSC taumelt weiterhin der Abstiegszone der 2. Bundesliga entgegen.

Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket

Login
2. Bundesliga, 25. Spieltag: Die Abstiegssorgen bei Hertha wachsen an. Der FC Schalke bezwingt die Berliner vor 25.000 mitgereisten Fans mit 2:1. Der Vorsprung der Herthaner auf die Abstiegsränge könnte damit auf einen Punkt schrumpfen.

Gegen Schalke 04 verloren die Berliner am Samstag mit 1:2 (0:1). Nach dem siebten Spiel ohne Sieg in Folge, sechsmal gab es gar eine Niederlage, muss die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl mehr denn je um den Klassenerhalt zittern.

Schalkes Tomas Kalas (27.) nach Patzer von Herthas Torwart Tjark Ernst und Kenan Karaman (55./Foulelfmeter) sorgten für die Berliner Pleite, Fabian Reese (51.) traf für die Gastgeber. Im schlimmsten Fall könnte der Berliner Vorsprung auf Relegationsrang 16 auf einen Punkt schmilzen, falls die Konkurrenz am Sonntag gewinnt. Schalke steht sieben Punkte vor Hertha und ist der Rettung nah.

Im Berliner Olympiastadion blieben die Gastgeber im ersten Durchgang zu lange harmlos. Schalke machte das Spiel, doch für einen Treffer brauchte es die Mithilfe von Ernst. Der Schlussmann segelte im Fünfmeterraum unter einer Ecke von Paul Seguin durch, hinter ihm köpfte Kalas ein.

Eckdaten der Saison 2024/25

  • Bundesliga, 34. Spieltag: 17.05.2025
  • 2. Bundesliga, 34. Spieltag: 18.05.2025
  • DFB-Pokalfinale: 24.05.2025

Zeefuik lässt Riesenchancen liegen

Erst gegen Ende der ersten Hälfte kam mehr von den Berlinern. Reese fand in der Mitte den mitgelaufenen Deyovaisio Zeefuik (40.), der seinen Flugkopfball aus kürzester Distanz jedoch völlig unbehelligt neben das Tor setzte.

Nach der Pause prüften erst Ibrahim Maza und Michaël Cuisance Schalkes Keeper Loris Karius (48.), ehe Reese zauberte. Herthas Schlüsselspieler tanzte Kalas aus und vollstreckte frech ins kurze Eck. Weil Maza nur wenig später Schalkes Pape Meissa Ba zu Fall brachte, durfte Karaman vom Punkt antreten - und verwandelte sicher. Hertha machte folglich Druck, vergab aber beste Chancen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.