Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf. DFB-Pokal 1. Runde.

Vohlin-StadionZuschauer3.719.

FV Illertissen 1

  • K Frisorger (41. minute)

Fortuna Düsseldorf 3

  • K Frisorger (3. minute ET)
  • V Vermeij (27. minute)
  • C Tzolis (91. minute)

DFB-Pokal: FV Illertissen vs. Fortuna Düsseldorf

Glanzlos in Runde zwei! Fortuna nimmt Hürde Illertissen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, 1. Runde: Fortuna Düsseldorf hat zum neunten Mal in Folge die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune setzte sich beim Regionalligisten FV Illertissen mit 3:1 durch.

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat zum neunten Mal in Folge die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune setzte sich beim Regionalligisten FV Illertissen mit 3:1 (2:1) durch. Die Begegnung war wegen eines kurzen, aber heftigen Unwetters in Mittelschwaben nach 16 Spielminuten zwischenzeitlich unterbrochen.

F95 führt früh dank Eigentor

Kevin Frisorger brachte die Fortuna mit einem Eigentor in der dritten Minute in Führung. Nach der Unterbrechung legte der Favorit durch Vincent Vermeij (26.) nach, der eine Hereingabe von Felix Klaus aus kurzer Distanz verwertete. Den Schlusspunkt für die Gäste setzte Christos Tzolis (90.+1).

Unglücksrabe Frisorger machte die Partie im Vöhlinstadion vor dem Seitenwechsel aber noch einmal spannend (40.), bis kurz vor dem Abpfiff. Illertissen schied letztlich auch im vierten Anlauf in der ersten Pokalrunde aus.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: