Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Ingolstadt 04 - Erzgebirge Aue. 2. Bundesliga.

Audi SportparkZuschauer10.176.

FC Ingolstadt 04 1

  • D Lezcano (84. minute)

Erzgebirge Aue 2

  • P Köpke (15. minute)
  • S Bertram (50. minute)

Gelungenes Debüt für Aues Neu-Trainer Hannes Drews

Auswärtssieg zum Einstand des neuen Trainers

Erzgebirge Aue hat seinem neuen Trainer Hannes Drews ein erfolgreiches Debüt beschert und Absteiger FC Ingolstadt einen herben Dämpfer versetzt.

Die Sachsen gewannen am Samstag mit 2:1 (1:0) bei den Oberbayern und rückten damit vorübergehend in die obere Tabellenhälfte vor. Vor 10 148 Zuschauern begannen die Schanzer engagiert mit frühem Pressing. Durch ein starkes Solo erzielte Pascal Köpke unter Gleitschutz der Ingolstädter Abwehr die Führung für die Gäste (15. Minute).

In der 32. Spielminute erzielten die Schanzer durch Stefan Lex den Ausgleich, der Treffer wurde allerdings nach einer Fehlentscheidung des Linienrichter für ungültig erklärt. Sören Bertram erhöhte, in einer starken Druckphase des FCI, in der 50. Minute für die Erzgebirgler.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matip hadert mit Chancenverwertung

Ingolstadts Interimscoach Stefan Leitl musste im zweiten Spiel die erste Niederlage hinnehmen. Auch der späte Treffer von Stürmer Dario Lezcano (84.) konnte daran nichts mehr ändern.

Weiterempfehlen: