Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Ingolstadt 04 - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Audi SportparkZuschauer8.746.

FC Ingolstadt 04 3

  • S Kutschke (30. minute 11m)
  • S Kittel (60. minute)
  • T Pledl (79. minute)

SV Darmstadt 98 0

    Ingolstadt überrollt Darmstadt 98

    FCI verlässt den Tabellenkeller

    Der FC Ingolstadt hat das Absteiger-Duell gegen Darmstadt 98 souverän gewonnen und zumindest vorerst den Sprung aus dem Tabellenkeller geschafft.

    Die Schanzer setzten sich im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Stefan Leitl 3:0 (1:0) gegen harmlose Darmstädter durch und verließen den Relegationsrang 16. Die Lilien drohen dagegen Boden auf die Aufstiegsplätze zu verlieren.

    Die neue Sky Sport App
    Die neue Sky Sport App

    Näher dran an deinem Lieblingssport. Überall. Immer dabei. Für Jedermann frei zugänglich.

    Stefan Kutschke erzielte vor 8.746 Zuschauern in Ingolstadt die Führung per Foulelfmeter (30.). Sonny Kittel (61.) und Thomas Pledl (79.) erhöhten nach dem Seitenwechsel.

    Die Gastgeber waren von Beginn an die stärkere Mannschaft mit den besseren Chancen. Darmstadts Keeper Daniel Heuer Fernandes verhinderte in der 29. Minute mit einer starken Parade zunächst den Rückstand, nur eine Minute später war der 24-Jährige gegen Kutschke aber machtlos.

    Zuvor hatte Wilson Kamavuaka Ingolstadts Kittel vermeintlich mit einer leichten Fußberührung im Strafraum zu Fall gebracht.

    Mehr dazu

    Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Ingolstädter das Spielgeschehen, Kutschke verfehlte alleinstehend vor dem Tor nur knapp (56.). Fünf Minuten darauf war Kittel erfolgreich, nachdem er Kamavuaka im 98-Strafraum mit einem Haken aussteigen lassen hatte.

    Live-Sport streamen mit Sky Ticket
    Live-Sport streamen mit Sky Ticket

    Bester Live-Sport im Tages-, Wochen- oder Monatsticket. Sofort live dabei sein mit dem neuen Streaming-Dienst von Sky. Ohne lange Vertragsbindung.

    Weiterempfehlen: