FC Ingolstadt 04 - 1. FC Heidenheim; 2. Bundesliga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

Audi SportparkZuschauer9.242.

FC Ingolstadt 04 3

  • H Wahl (45. minute)
  • S Kittel (70. minute)
  • S Kutschke (79. minute 11m)

1. FC Heidenheim 0

    Ingolstadt verschärft Heidenheimer Krise

    FCH seit fünf Spieltagen sieglos

    Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt kommt immer besser in Tritt und entfernt sich weiter aus dem Tabellenkeller der 2. Liga. Das Team von Trainer Stefan Leitl gewann gegen den 1. FC Heidenheim 3:0 (1:0) und liegt nach nun sieben Punkten aus den letzten drei Spielen auf Platz neun.

    Für die Gastgeber trafen Hauke Wahl (45.), Sonny Kittel (70.) und Stefan Kutschke (79./Foulelfmeter) zum Sieg.

    Die Heidenheimer setzten ihre Negativserie dagegen fort. Die Mannschaft von Frank Schmidt blieb zum fünften Mal sieglos. Den Heidenheimer droht mit nur acht Punkten sogar der Absturz ans Tabellenende.

    Die neue Sky Sport App
    Die neue Sky Sport App

    Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

    Chancen Mangelware

    In der ersten Hälfte blieben vor 9242 Zuschauern Chancen Mangelware. Vor allem in der Offensive war deutlich zu beobachten, warum beide Teams in dieser Saison noch hinter ihren Ansprüchen zurückbleiben.

    Ingolstadt war zwar etwas feldüberlegen, stellte die Abwehr der Gäste aber selten vor Probleme. Erst mit dem Halbzeitpfiff gab es dann etwas Zählbares: Wahl traf nach einem Freistoß per Kopf zum 1:0 - stand dabei allerdings im Abseits.

    Mehr Fußball

    Nach der Pause waren die Gäste zunächst besser im Spiel, blieben aber auch weiterhin zu ungefährlich vor dem Tor. Das 2:0 fiel dann wieder nach einem Standard: Diesmal fand der Ball von Kittel direkt den Weg ins Tor. Kutschke traf dann per Elfmeter, allerdings war der Pfiff durchaus diskussionswürdig.