Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Ingolstadt 04 - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

Audi SportparkZuschauer8.377.

FC Ingolstadt 04 1

  • D Lezcano (13. minute)

Holstein Kiel 1

  • A Karazor (53. minute)

FC Ingolstadt verpasst Big Points gegen Holstein Kiel

Ungleiches Duell endet mit 1:1

Für den FC Ingolstadt bleibt die Lage in der 2. Bundesliga prekär. Die Schanzer verpassten beim 1:1 (1:0) gegen Holstein Kiel Big Points, verkürzten den Rückstand auf den Relegationsplatz immerhin auf vier Zähler.

Holstein verpasste indes die Chance, im Rennen um den Aufstieg noch näher an den Tabellendritten Union Berlin heranzurücken. Der Abstand beträgt weiter drei Zähler.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!

Sky zeigt auch in dieser Saison jeden Freitag und Sonntag Zusammenfassungen der 2. Liga auf Sky Sport News HD und im kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos!

Ingolstadt geht früh in Führung

Die Schanzer gingen im zweiten Spiel unter Trainer Tomas Oral, der mit einem Erfolg in Duisburg erfolgreich gestartet war, in der 13. Minute durch Dario Lezcano in Führung. Er traf nach Vorlage von Stefan Kutschke aus kurzer Distanz. Atakan Karazor glich in der 53. Minute vor 8377 Zuschauern in einer umkämpften Partie aus.

Der FCI, der zunächst clever konterte, hatte vor der Pause durch Lezcano noch zwei weitere gute Chancen. Einmal bewahrte Kiel der Innenpfosten vor einem höheren Rückstand. Holstein fehlte trotz Überlegenheit dagegen die letzte Entschlossenheit.

Ingolstadt kämpft gegen den Abstieg, Holstein Kiel um den Aufstieg. Nach 90 Minuten trennen sich beide Teams mit einem Remis.
Image: Ingolstadt kämpft gegen den Abstieg, Holstein Kiel um den Aufstieg. Nach 90 Minuten trennen sich beide Teams mit einem Remis.  © Getty

Zähe zweite Halbzeit

Die beste Chance ergab sich nach einer Flanke von Jonas Meffert und einem Missverständnis der Schanzer-Defensive - Marcel Gaus klärte jedoch auf der Linie.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck - und wurden schnell belohnt. Die FCI-Abwehr sah beim Ausgleich unsortiert aus. Danach suchten beide Teams die Entscheidung - ohne Erfolg.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: