Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Ingolstadt 04 - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

Audi SportparkZuschauer4.219.

FC Ingolstadt 04 0

    SC Paderborn 07 1

    • F Muslija (70. minute 11m)

    2. Bundesliga News: Muslija-Elfer reicht zum Sieg - FCI-Abstieg so gut wie besiegelt

    Muslija-Elfer reicht zum Sieg - FCI-Abstieg so gut wie besiegelt

    Der Abstieg des FC Ingolstadt aus der 2. Fußball-Bundesliga ist so gut wie besiegelt.

    Im Heimspiel gegen den SC Paderborn unterlagen die Schanzer 0:1 (0:0). Mit 19 Punkten rutschte Ingolstadt auf den letzten Tabellenplatz ab und weist zehn Zähler Rückstand auf Dynamo Dresden auf Relegationsrang 16 auf. Florent Muslija (70., Foulelfmeter) traf vor 4219 Fans für den SCP.

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    Mit zehn Punkten ist Ingolstadt die schwächste Heimmannschaft der Liga. Auch die kleine Erfolgsserie der Bayern, die aus den vergangenen zwei Spielen vier Punkte geholt hatten, ging zu Ende. Der SCP ist im vorderen Mittelfeld platziert.

    Ingolstadt keine Gefahr

    Schon in der ersten Minute hatten die Ostwestfalen die erste Gelegenheit. Muslija verfehlte nach feiner Einzelleistung allerdings das gegnerische Tor knapp. Paderborns Philipp Klement (55.) setzte den Ball mit einem missglückten Flankenball auf die Latte. Die Gäste hatten die besseren Offensivaktionen, Ingolstadt entwickelte kaum Gefahr und wurde dem Ruf als ungefährlichste Mannschaft der 2. Liga wieder einmal gerecht.

    Mehr Fußball

    SID

    Weiterempfehlen: