Inter Mailand - Lazio Rom; Italien, Serie A

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Inter Mailand - Lazio Rom. Italien, Serie A.

Giuseppe MeazzaZuschauer71.060.

Inter Mailand 2

  • L Martínez (3. minute)
  • A Bonny (61. minute)

Lazio Rom 0

    Live-Kommentar

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Inter Mailand und Lazio Rom. Vielen Dank fürs Mitlesen.

    Den nächsten Liveticker zur Serie A gibt es schon am 22. November ab 18:00 Uhr mit dem Duell zwischen Florenz und Juventus Turin.

    Für Inter Mailand geht es in der Serie A am 23. November ab 20:45 Uhr mit dem Derby gegen de AC Mailand weiter. Auf Lazio Rom wartet ebenfalls am 23. November ab 18:00 Uhr das Heimspiel gegen US Lecce.

    Durch den heutigen Sieg hat Inter Mailand nun 24 Punkte auf dem Konto und liegt auf Platz 1, punktgleich mit der Roma. Auf Platz 9 liegt Lazio mit weiterhin 15 Zählern.

    Inter Mailand hat am elften Spieltag der Serie A einen 2:0-Heimsieg gegen Lazio Rom eingefahren. Dabei profitierten die Gastgeber vom frühen Führungstor durch Martinez in der dritten Minute. Anschließend plätscherte die Partie lange vor sich hin, meistens ohne wirkliche Highlights. Nach einer Stunde erhöhte dann Bonny auf 2:0 für die Gastgeber, was einer Vorentscheidung gleichkam. Selbst danach war Lazio nie in der Lage, eine wirkliche Druckphase aufzubauen, um die Niederlage abwenden zu können. Lediglich ein Kopfball von Joker Provstgaard an die Latte war an hochkarätigen Lazio-Möglichkeiten zu verzeichnen. 

    match_start icon

    Schlusspfiff in Mailand. 

    comment icon

    In der Nachspielzeit hält Inter nun fast durchgehend den Ball geschickt in den eigenen Reihen und so verrinnen die Minuten. 

    comment icon

    Schiedsrichter Manganiello ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.

    highlight icon

    Der eingewechselte Pellegrini kommt zu einer Riesenmöglichkeit. Er wird links im Fünfmeterraum bedient, bekommt das Leder aber aus spitzem Winkel nicht an Sommer vorbei. 

    comment icon

    Inter Mailand zieht sich nun etwas zurück und will so den 2:0-Vorsprung über die Zeit bringen. 

    substitution icon

    Auch Torschütze Bonny geht aufseiten der Mailänder runter, für ihn darf Frattesi noch kurz mitwirken.  

    substitution icon

    Bei Inter bekommt nun Calhanoglu eine Pause, für den früheren Bundesliga-Star kommt Esposito ins Spiel. 

    highlight icon

    Der eingewechselte Provstgaard kommt nach einer Freistoßflanke von rechts aus ungefähr neun Metern zum Kopfball und er setzt diesen an die Latte. Das ist die bislang beste Möglichkeit für Lazio im gesamten Spiel. 

    comment icon

    Die Spieler von Lazio sind mittlerweile schon recht sauer auf den Unparteiischen. Dieser hat bei nun schon mehreren taktischen Fouls von Inter jeweils auf Gelbe Karten verzichtet. 

    substitution icon

    Eine Viertelstunde vor dem Ende geht Romagnoli bei den Römern vom Feld, für den Verteidiger kommt Provstgaard ins Spiel. 

    comment icon

    Der eingewechselte Pedro versucht es von halbrechts am Strafraum mit einem Abschluss ins lange Eck. Der Spanier verfehlt den Kasten um etwa einen Meter.  

    yellow_card icon

    Lazios Kapitän Zaccagni sieht Gelb, weil er sich über eine Entscheidung des Unparteiischen zu vehement aufregt. 

    substitution icon

    Für gut 20 Minuten darf der Ex-Gladbacher Thuram bei Inter noch mitwirken. Der Stürmer kommt für Kapitän Martinez in die Partie.

    substitution icon

    Bei Lazio gibt es einen weiteren Wechsel, für Lazzari kommt Pellegrini zu einem Kurzeinsatz. 

    comment icon

    Inters Tor wird aberkannt! Zielinski erzielt per Distanzschuss das vermeintliche 3:0. Der Treffer wird aber nach VAR-Check aberkannt, weil Dimarco in der Entstehung den Ball mit der Hand spielte.

    substitution icon

    Isaksen geht ebenfalls bei Lazio runter, für ihn kommt Oldie Pedro zu einem Jokereinsatz. 

    substitution icon

    Auch Cataldi hat gut 25 Minuten vor dem Ende bei den Römern schon Feierabend und für ihn kommt Vecino aufs Feld. 

    substitution icon

    Direkt nach dem zweiten Gegentor reagiert Lazio-Coach Sarri und bringt mit Noslin start Dia einen frischen Stürmer. 

    comment icon

    Nach gut einer Stunde könnte nun schon eine Vorentscheidung in dieser Begegnung in Mailand gefallen sein. Obwohl Inter nur wenige Chancen herausspielen kann, ist das Team von Coach Chivu eiskalt im Abschluss und führt so mit 2:0 durch die Treffer von Martinez und Bonny. 

    goal icon

    Toooooor! INTER MAILAND - Lazio Rom 2:0. Bonny schiebt ein! Dimarco wird links am Strafraum von Martinez bedient und hat dort viel zu viel Platz. So kann er aufschauen und den Ball flach und scharf an den langen Pfosten spielen. Dort muss danach Bonny nur noch aus kurzer Distanz zum 2:0 für Inter einschieben.

    comment icon

    Vorlage Federico Dimarco

    comment icon

    Gut eine Viertelstunde ist nach dem Wiederbeginn schon wieder vorüber. Nach wie vor führt Inter mit 1:0 gegen Lazio Rom. Bis auf ein paar Halbchancen bekamen die Fans in Mailand im zweiten Durchgang noch nicht so viel zu sehen. 

    highlight icon

    Inter lässt die Topchance auf das 2:0 liegen. Barella und Martinez kommen nach einem Fehler in Lazios Abwehr im Strafraum zu einer Überzahlsituation, aber letztlich fehlt der entschlossene Abschluss. Am Ende knallt Martinez dann unter Druck aus ungefähr zehn Metern den Ball deutlich über das Tor. 

    substitution icon

    Auch der polnische Mittelfeldspieler Zielinski ist nun bei Inter mit dabei. Er ersetzt Sucic. 

    substitution icon

    Inter-Coach Chivu nimmt nun erste Wechsel in seinem Team vor. Für Dumfries kommt Carlos Augusto aufs Feld.

    highlight icon

    Bei einem schnellen Angriff von Lazio kommt Guendouzi von halbrechts aus 18 Metern zum Abschluss. Der Versuch des Franzosen fällt aber zu harmlos aus, Sommer kann das Leder festhalten. 

    yellow_card icon

    Inters Dumfries stößt Zaccagni im Mittelfeld zu Boden, dafür kassiert der Niederländer die Gelbe Karte. 

    comment icon

    Die Mailänder haben auch in den ersten Minuten des zweiten Durchganges schon wieder sehr viel Ballbesitz, halten das Leder aber oft lieber nur in den eigenen Reihen anstatt konsequent nach vorne zu spielen. 

    comment icon

    Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen ihren jeweiligen Startformationen. 

    match_start icon

    Weiter geht es in Mailand.

    Zur Halbzeit der Serie-A-Partie zwischen Inter Mailand und Lazio Rom führen die Gastgeber durch ein Tor von Kapitän Martinez mit 1:0. Nach dem frühen Treffer für Inter in der dritten Minute ergab sich eine erste Halbzeit mit eher wenigen Highlights. Vor allem die Römer schafften es kaum einmal, zu klaren Torchancen zu kommen.

    half_time icon

    Halbzeit in Mailand. 

    comment icon

    Schiedsrichter Manganiello ordnet in der ersten Halbzeit eine Minute Nachspielzeit an. 

    highlight icon

    Marusic tritt Dumfries recht hart von hinten um, der Niederländer ist daher nun leicht angeschlagen. Marusic hat hingegen Glück, für die Aktion nicht zusätzlich zum Foulpfiff auch noch Gelb zu sehen. 

    comment icon

    Kurz vor der Pause will Inter wohl den knappen Vorsprung mit in die Kabine nehmen. Die Mailänder halten das Leder daher größtenteils sicher in den eigenen Reihen, spielen aber nicht mit viel Nachdruck nach vorne. 

    comment icon

    Provedel muss auch mal wieder eingreifen. Lazios Keeper fängt eine Dumfries-Flanke knapp außerhalb des Fünfmeterraums ganz sicher ab. 

    yellow_card icon

    Inters Sucic tritt Zaccagni an den linken Fuß und dafür kassiert der Kroate nun ebenfalls die Gelbe Karte.

    yellow_card icon

    Für Akanji gibt es nun nach taktischem Foulspiel gegen Zaccagni die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung. Der Schweizer muss das Foul ziehen, weil Zaccagni davor schon Dumfries enteilt und ansonsten die gesamte rechte Defensivseite Inters offen gewesen wäre.

    comment icon

    Gut eine halbe Stunde ist in der Serie-A-Begegnung zwischen Inter Mailand und Lazio Rom vorüber. Durch das frühe Tor von Martinez führen die Gastgeber mit 1:0. 

    comment icon

    Der aufgerückte Akanji zieht von halbrechts am Strafraum aus zirka 19 Metern ab. Doch von einem Torerfolg bleibt der Ex-Dortmunder weit entfernt, er zielt viel zu hoch. 

    comment icon

    Obwohl die Mailänder führen, steht Coach Chivu quasi ununterbrochen in seiner Coaching Zone und gestikuliert wild umher. Es scheint fast so, als sei er mit dem Vortrag seines Teams nicht zufrieden. 

    comment icon

    Mit seinem heutigen Treffer ist Martinez in der ewigen Torschützenliste von Inter nun nur noch einen Treffer von Sandro Mazzola entfernt. Wettbewerbsübergreifend war Martinez bislang 161 Mal für die Nerazzurri erfolgreich und liegt auf Platz 5. 

    comment icon

    Inters Barella erobert in der eigenen Hälfte gegen Isaksen den Ball und ist dann über gut 50 Meter nicht mehr aufzuhalten. Erst im gegnerischen Strafraum kann Gila den Vorstoß des Mailänders stoppen, bevor dieser zu einem Abschluss kommt. 

    comment icon

    Isaksen holt bei einem Konter rechts im Mittelfeld einen Freistoß für die Gäste heraus. Die Möglichkeit auf schnelles Umschalten ist aber für die Römer dennoch erst einmal dahin. 

    comment icon

    Nun tankt sich Zaccagni mal mit dem Ball am Fuß von links ins Zentrum und er hält aus zirka 18 Metern drauf. Der Schuss geht knapp rechts über den Kasten. 

    comment icon

    Bei Lazio sieht man durchaus die anspruchsvolle Handschrift von Coach Sarri, das sichere Passspiel ist bezeichnend dafür. Allerdings kommen die Gäste aus der Hauptstadt bislang immer noch nicht zu Abschlüssen und laufen schon seit der dritten Minute einem 0:1-Rückstand hinterher. 

    comment icon

    Sommer muss nun mal eingreifen, er stürmt nach einem Ball in die Tiefe an den Elfmeterpunkt und schnappt sich das Leder vor Dia. 

    comment icon

    Inters Bonny tankt sich links bis in den Strafraum durch und will an der Grundlinie ins Zentrum spielen. Dieser Pass wird noch ganz gefährlich abgefälscht und landet am Außennetz. Damit gibt es einen weiteren Eckball für die Gastgeber. 

    comment icon

    Nach dem Gegentor durch Martinez hat Lazio nun zwar recht viel Ballbesitz, das Sarri-Team kommt aber noch nicht zu nennenswerten Torabschlüssen. 

    comment icon

    Dimarco schießt einen Freistoß von rechts am Strafraum in den Fünfmeterraum, dort kommt Martinez im Getümmel zum Kopfball. Er setzt das Leder unter Druck allerdings knapp über das Tor. 

    comment icon

    Vom 0:1 scheinen die Römer nicht groß schockiert zu sein, nun haben die Lazio-Spieler erstmals in der heutigen Begegnung gleich mal eine kleinere Druckphase. 

    goal icon

    Tooooooor! INTER MAILAND - Lazio Rom 1:0. Martinez mit dem frühen Führung! Der Kapitän der Mailänder kommt halblinks im Strafraum an den Ball und zieht ab. Er trifft den Ball leicht mit der Außenseite und so wird er länger und länger, landet letztendlich genau rechts oben im Winkel zur 1:0-Führung für Inter.

    comment icon

    Vorlage Alessandro Bastoni

    comment icon

    In den ersten Minuten übernimmt gleich mal Inter Mailand die Initiative in der Partie gegen Lazio Rom. 

    match_start icon

    Los geht es in Mailand.

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Gianluca Manganiello.

    In der Vorsaison gab es im Duell zwischen Inter Mailand und Lazio Rom am 37. Spieltag ein 2:2-Unentschieden. In der Hinrunde triumphierten die Mailänder allerdings im Stadio Olimpico mit 6:0. Zudem setzte sich Inter auch im Viertelfinale der Coppa mit 2:0 gegen Lazio durch.

    Lazio Rom ist nun schon seit sechs Partien in der Serie A ohne Niederlage. In dieser Phase feierte der Hauptstadtklub drei Siege und holte zudem drei Mal einen Punkt durch Unentschieden.

    Am zurückliegenden Spieltag kamen die Römer zu einem 2:0-Heimsieg in der Serie A gegen Cagliari. Isaksen und Zaccagni erzielten in der zweiten Halbzeit die beiden Treffer für Lazio zum Erfolg über den Abstiegskandidat Cagliari vor rund 35.000 Zuschauern.

    Inters heutiger Gegner Lazio Rom lag vor Beginn des elften Spieltages mit 15 Punkten auf Platz 8 der Tabelle.

    Für Inter war das 2:1 von Verona der zweite Sieg in Folge in der Serie A, zuvor gewann das Team von Coach Chivu mit 3:0 gegen Florenz. Davor verloren die Mailänder allerdings das Topspiel bei der SSC Neapel mit 1:3.

    Am zurückliegenden Spieltag der Serie A kam Inter Mailand zu einem 2:1-Auswärtssieg bei Hellas Verona. Zielinski und ein Eigentor von Frese in der Nachspielzeit sorgten für den Sieg der Nerazzurri in Verona.

    Inter Mailand lag vor Beginn des elften Spieltages mit 21 Punkten auf Platz 2, einen Zähler hinter Meister und Tabellenführer Neapel.

    In der Tabelle der Serie A liegen nach den bisherigen zehn Partien sechs Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Inter Mailand und Lazio Rom.

    Bei den Römern setzt Coach Sarri heute exakt auf jene Startelf, die zuletzt in der Serie A mit 2:0 zuhause gegen Cagliari gewann. 

    Lazio Rom läuft mit folgender Elf auf: Provedel - Lazzari, Gila, Romagnoli, Marusic - Guendouzi, Cataldi, Basic - Isaksen, Dia, Zaccagni.

    Im Vergleich zum 2:1-Sieg unter der Woche in der Champions League gegen Kairat Almaty stellt Inter-Coach Chivu sein Team doch kräftig um. Insgesamt nimmt der Rumäne sechs Wechsel in der Startelf vor, stellt etwa die Innenverteidigung komplett neu zusammen. Gegen Almaty spielte noch Carlos Augusto, de Vrij und Bisseck in der Inter-Abwehr. Zudem kehren heute auch Calhanoglu statt Zielinski und Sucic statt Frattesi ins Mittelfeld der Mailänder zurück. Im Angriff setzen die Nerazzurri heute auf Bonny statt Esposito.

    Inter spielt in folgender Formation: Sommer - Akanji, Acerbi, Bastoni - Dumfries, Barella, Calhanoglu, Sucic, Dimarco - Bonny, Martinez.

    Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Inter Mailand und Lazio Rom.