Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Inter Mailand - FC Liverpool. UEFA Champions League Achtelfinale.

Giuseppe MeazzaZuschauer37.918.

Inter Mailand 0

    FC Liverpool 2

    • R Firmino (75. minute)
    • M Salah (83. minute)

    Champions League News: FC Liverpool gewinnt Hinspiel bei Inter Mailand

    Später Doppelschlag bei Inter: Liverpool nimmt Kurs auf CL-Viertelfinale

    Der FC Liverpool feiert den Sieg in der Champions League bei Inter Mailand.
    Image: Der FC Liverpool feiert den Sieg in der Champions League bei Inter Mailand.  © Imago

    Jürgen Klopps "Reds"-Express rast in der Champions League dem Viertelfinale entgegen. Der deutsche Startrainer feierte mit dem FC Liverpool im Achtelfinalhinspiel bei Inter Mailand mit 2:0 (0:0) nach einer schon makellosen Vorrunde den siebten Erfolg in der Königsklasse nacheinander.

    Liverpools Ausgangsposition für das Rückspiel am 8. März (Dienstag) an der heimischen Anfield Road ist nach dem auch siebten Pflichtsieg in Folge nahezu optimal.

    Für Liverpools späte Treffer sorgten Joker Roberto Firmino (75.) und Stürmerstar Mohamed Salah (83.). Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Ex-Hoffenheimer Firmino reagierte nach einer Ecke von Andy Robertson am schnellsten.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Calhanoglu triftt die Latte

    Beide Mannschaften hielten sich schon im ersten Durchgang kaum zurück. Klopps Team bemühte sich allerdings vergeblich um die Spielkontrolle. Denn viele kleine Fehler der Briten nutzte Inter mit den früheren Bundesliga-Profis Arturo Vidal, Edin Dzeko, Ivan Perisic und Hakan Calhanoglu in der Anfangsformation mehrfach zu vielversprechenden Umschaltaktionen.

    Liverpool hatte durch Senegals Afrika-Cup-Helden Sadio Mane zwar die erste nennenswerte Gelegenheit (14.). Die beste Chance vor der Pause aber hatten die Hausherren bei einem Lattenschuss von Calhanoglu (16.) auf Vorlage von Perisic, der unter Klopp 2012 mit Borussia Dortmund das Double gewonnen hatte.

    Stream den besten Live-Sport
    Stream den besten Live-Sport

    Kein Abo? Kein Problem! Mit Sky Ticket streamst du den besten Fußball, die Formel 1, Handball, Tennis, Golf und vieles mehr. Ganz flexibel und ohne lange Vertragslaufzeit. Jetzt loslegen!

    Liverpool wacht erst spät auf

    Im zweiten Abschnitt hatte Klopps Mannschaft nach 15 Minuten eine Schrecksekunde zu überstehen: Dzeko schob freistehend nach einem langen Pass zur vermeintlichen Führung der Lombarden ein, doch wurde der Treffer wegen einer knappen Abseitsstellung des Ex-Wolfsburgers nicht anerkannt. Inter, das weiterhin nicht seinen im Januar verpflichteten Nationalspieler Robin Gosens (Muskelverletzung) einsetzen konnte, erhöhte in dieser Phase aber immer stärker den Druck. Den Reds gelangen nur noch Entlastungsaktionen.

    Umso überraschender fiel Firminos Treffer. Eine weitere Unaufmerksamkeit in Inters Defensive nutzte Salah kurz danach zur Entscheidung.

    Mehr dazu

    SID

    Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur UEFA Champions League
    Spielplan zur UEFA Champions League
    Ergebnisse zur UEFA Champions League
    Tabellen zur UEFA Champions League
    Videos zur UEFA Champions League
    Liveticker zur UEFA Champions League

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: