Inter Mailand - Pisa; Italien, Serie A

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Inter Mailand - Pisa. Italien, Serie A.

Giuseppe MeazzaZuschauer73.594.

Inter Mailand 6

  • P Zielinski (39. minute 11m)
  • L Martínez (41. minute)
  • F Esposito (47. minute)
  • F Dimarco (82. minute)
  • A Bonny (86. minute)
  • H Mkhitaryan (93. minute)

Pisa 2

  • S Moreo (11. minute, 23. minute)

Live-Kommentar

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Inter Mailand und Pisa. Vielen Dank fürs Mitlesen.  

Den nächsten Liveticker zur Serie A gibt es am morgigen Samstag ab 20:45 Uhr mit der Partie zwischen Lecce und Lazio Rom.

Für Inter geht es in der Serie A am 1. Februar ab 18:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Cremonese weiter. Auf Pisa wartet am 31. Januar ab 15:00 Uhr das Duell mit US Sassuolo.

Inter Mailand führt die Tabelle nun mit 52 Punkten weiterhin an, hat zumindest vorübergehend sechs Zähler Vorsprung auf den härtesten Verfolger AC Mailand. Pisa liegt mit weiterhin 14 Zählern am Tabellenende der Serie A.

Inter Mailand hat am 22. Spieltag der Serie A einen 6:2-Heimsieg gegen Aufsteiger Pisa eingefahren. Bereits zur Pause führten die Nerazzurri mit 3:2, drehten dabei einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand. Nach dem Seitenwechsel ließ die Chivu-Elf dann nichts mehr anbrennen. In der Schlussphase sorgten dann noch Dimarco, Bonny und Mkhitaryan für einen Kantersieg im San Siro.

full_time icon

Schlusspfiff in Mailand.

goal icon

Toooooor! INTER MAILAND - Pisa 6:2. Mkhitaryan macht auch noch sein Tor! Nach einer Ecke von links kommt der Ball an den langen Pfosten, dort behauptet sich Bisseck und köpft nach links in den Fünfmeterraum. Dort muss Mkhitaryan nur noch zum 6:2 aus kurzer Distanz einschieben.

comment icon

Schiedsrichter Marcenaro ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.

yellow_card icon

Inters Barella sieht für ein sehr hohes Bein im Zweikampf die Gelbe Karte. 

goal icon

Tooooor! INTER MAILAND - Pisa 5:2. Joker Bonny sticht! Der gerade erst eingewechselte Stürmer kommt halblinks im Strafraum an den Ball, legt sich das Leder vor und schießt dann durch die Beine von Scuffet zum 5:2 ein. Vorbereiter bei diesem Treffer ist erneut der bärenstarke Dimarco. 

comment icon

Vorlage Federico Dimarco

comment icon

Mit einer Vorlage und einem Tor hat der früh eingewechselte Dimarco heute einen großen Anteil daran, dass inter nach dem Fehlstart die Partie gegen Pisa wohl in Kürze doch gewinnen wird. 

goal icon

Tooooor! INTER MAILAND - Pisa 4:2. Dimarco sorgt für die Vorentscheidung! Der linke Schienenspieler stürmt bei einem Angriff der Mailänder gut 60 Meter bis an den Strafraum, bekommt den Ball perfekt von Thuram und schließt dann volley ab. Das Leder klatscht vom rechten an den linken Innenpfosten und prallt dann zum 4:2 für die Mailänder in die Maschen. 

comment icon

Vorlage Marcus Thuram

substitution icon

Auch Torschütze Martinez darf bei den Mailändern haute früher vom Feld, er wird durch Bonny ersetzt. 

substitution icon

Carlos Augusto hat bei Inter nun vorzeitig Feierabend, für ihn kommt Akanji zu einem Kurzeinsatz.

yellow_card icon

Der eingewechselte Akinsanmiro sieht wegen Kritik am Unparteiischen die Gelbe Karte.

highlight icon

Nach einer Ecke von rechts kommt Canestrelli aus ungefähr sieben Metern per Kopf zum Abschluss. Er setzt das Leder knapp über den Kasten. 

comment icon

Leris zieht von links am Strafraum aus ungefähr 20 Metern einfach mal ab. Das ist aber kein großes Problem für Torhüter Sommer, der Ball kommt ziemlich zentral in Richtung Tor. 

substitution icon

Zudem kommt bei Pisa auch Lorran zu einem Jokereinsatz, er ersetzt Aebischer. 

substitution icon

Angori verlässt aufseiten der Gäste den Rasen, für ihn kommt Leris ins Spiel. 

comment icon

Mkhitaryan hält aus zirka 19 Metern drauf, der frühere Dortmunder zielt deutlich zu hoch. 

comment icon

In den ersten rund 20 Minuten des zweiten Durchganges hat Inter ganz klar alles im Griff. Vom Fehlstart in die heutige Begegnung dürften die Inter-Stars schnell gelernt haben und spielen nun mit sehr viel Druck nach vorne. 

highlight icon

Riesenchance für Inter! Zunächst scheitert Thuram an Scuffet, der kann den Ball aber nur nach links vor das Tor abwehren. Dimarco stürmt heran und trifft dann aus kurzer Distanz nur den Pfosten, nachdem Calabresi das Leder durch eine sensationelle Grätsche noch entscheidend abfälscht.

substitution icon

Auch Torschütze Esposito hat schon nach rund 60 Minuten Feierabend. Für den Stürmer kommt Thuram ins Team der Mailänder.

substitution icon

Nach genau einer Stunde kommt bei Inter frisches Personal auf den Platz. Für Sucic kommt Barella zu einem Jokereinsatz.

highlight icon

Schon wieder muss Scuffet ran, er wehrt einen Flachschuss von Dimarco ins linke Eck durch einen guten Reflex ab. 

highlight icon

Über links passt Dimarco flach in den Rückraum auf Esposito. Dessen Schuss aus zirka 14 Metern kann Scuffet gerade noch rechts neben das Tor abwehren. 

yellow_card icon

Pisas Calabresi sieht für ein zu ungestümes Einsteigen vor dem Strafraum die Gelbe Karte. 

comment icon

In dieser Phase der Begegnung kann sich Pisa kaum einmal vom Druck der Mailänder befreien. 

highlight icon

Nach hartem Einsteigen im Mittelfeld von Piccinini ist Zielinski leicht angeschlagen.

comment icon

In den ersten Minuten nach dem Wiederbeginn übernimmt Inter sofort wieder die Spielkontrolle. 

match_start icon

Weiter geht es in Mailand. 

substitution icon

Auch Tramoni wurde bei den Gästen ausgewechselt, er wird durch Piccinini ersetzt. 

substitution icon

Bei Pisa blieb Marin in der Kabine, für ihn ist nun Akinsanmiro mit dabei. 

Zur Halbzeit der Partie zwischen Inter Mailand und Pisa führen die Gastgeber nach einem Fehlstart mit 3:2. Zunächst gingen nämlich die Gäste aus Pisa durch einen Moreo-Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Danach wachte Inter aber auf und drehte die Begegnung durch drei Treffer innerhalb von rund zehn Minuten. Zielinski (Elfmeter), Martinez und Esposito sorgten für die Inter-Treffer im ersten Durchgang. 

half_time icon

Halbzeit in Mailand.

goal icon

Tooooooor! INTER MAILAND - Pisa 3:2. Esposito köpft ein! Inter spielt sich auf links bis an die Grundlinie durch, Bastoni flankt an den kurzen Pfosten und dort setzt sich Esposito im Luftduell durch. Sein Kopfball landet zum 3:2 im rechten Eck.

comment icon

Vorlage Alessandro Bastoni

comment icon

Schiedsrichter Marcenaro ordnet in der ersten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.

comment icon

Mit seiner Vorlage zum 2:2 hat Dimarco seine Führung in der Statistik des Top-Assistgebers in der Serie A ausgebaut. In der Saison 2025/26 bereitete er bislang schon acht Inter-Treffer vor. 

comment icon

Durch den Doppelschlag hat Inter nun innerhalb von wenigen Augenblicken einen 0:2-Rückstand ausgeglichen und das Momentum ist jetzt natürlich aufseiten der Gastgeber.

goal icon

Tooooooor! INTER MAILAND - Pisa 2:2. Martinez sorgt für den Ausgleich! Der Kapitän der Nerazzurri köpft aus vollem Lauf am Fünfmeterraum wuchtig zum 2:2 ins linke Eck ein. Das Tor bereitet Joker Dimarco mit einer Maßflanke vor. 

comment icon

Vorlage Federico Dimarco

substitution icon

Bei Pisa wird auch noch vor der Pause erstmals gewechselt. Der angeschlagene Meister kann doch nicht weitermachen. Für ihn ist nun Durosinmi auf dem Platz, der zuletzt schon bei seinem Debüt gegen Atalanta traf. 

penalty_goal icon

Tooooor! INTER MAILAND - Pisa 1:2. Zielinski verwandelt! Der Pole tritt zum Strafstoß an und knallt ihn hoch in die Mitte zum Anschlusstor für die Mailänder.

highlight icon

Elfmeter für Inter! Tramoni wehrt einen Schuss von der Strafraumgrenze innerhalb des Strafraumes regelwidrig mit dem Arm ab. Der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt. 

substitution icon

Bei den Mailändern reagiert Coach Chivu noch vor der Pause auf den 0:2-Rückstand. Für Luis Henrique kommt Dimarco aufs Feld.

highlight icon

Nun hat auch Inter eine erste Topchance. Sucic schießt den Ball vun rechts am Fünfmeterraum an den langen Pfosten. Dort kommt Martinez mit dem langen Bein einen Augenblick zu spät. 

highlight icon

Bei den Gästen hat Stürmer Meister etwas abbekommen, der Däne kann aber ebenfalls weitermachen nach kurzer Behandlungspause. 

comment icon

Die Mailänder spielen um den Strafraum oft zu lange herum, suchen zu selten den Abschluss. So wirkt das Offensivspiel der Nerazzurri ein bisschen wie beim Handball. 

yellow_card icon

Inters Kapitän Martinez sieht für einen Tritt im Mittelfeld gegen Marin die nächste Gelbe Karte und der Argentinier ist damit überhaupt nicht einverstanden. Er liefert sich mit dem Unparteiischen ein hitziges Wortgefecht.

comment icon

Nach den zwei Toren von Moreo ist Inter nun nach etwa 25 Minuten so richtig in Not. Den Mailändern droht eine Heimpleite gegen den krassen Außenseiter aus Pisa. 

comment icon

Vorlage Mattéo Tramoni

goal icon

Toooooor! Inter Mailand - PISA 0:2. Moreo schnürt den Doppelpack! Nach einer Ecke von links an den kurzen Pfosten kommt Moreo zum Kopfball und versenkt das Leder aus kurzer Distanz wuchtig im linken Eck zum 2:0 für die Gäste.

highlight icon

Bei Inter ist Carlos Augusto leicht angeschlagen, für ihn geht es aber nach kurzer Pause auch gleich wieder weiter. 

highlight icon

Bisseck geht mal mit nach vorne und der Ex-Kölner kommt nach seinem starken Antritt aus ungefähr 14 Metern zum Schuss. Er setzt das Leder knapp rechts neben das Tor. 

comment icon

Die Mailänder haben sich recht rasch vom Schock des Gegentores erholt und machen nun sofort wieder Druck. 

yellow_card icon

Pisas Marin sieht für ein taktisches Foulspiel gegen Sucic die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung. 

comment icon

Dieser Treffer für Pisa stellt den bisherigen Spielverlauf doch ziemlich auf den Kopf. Bislang war eigentlich der Gastgeber klar tonangebend. 

goal icon

Toooooor! Inter Mailand - PISA 0:1. Moreo nutzt Sommers Fehler eiskalt aus! Der Inter-Keeper passt den Ball nach einem Rückpass ungenau auf Zielinski. Der Pole kommt somit nicht an das Leder, dieses fällt stattdessen Moreo genau in die Füße. Der Pisa-Profi senkt das Leder anschließend aus etwa 25 Metern per Lupfer über Sommer hinweg im Tor.  

highlight icon

Inters Sucic ist nach einem Zusammenprall an der Seitenlinie leicht angeschlagen, für den Kroaten geht es aber nach kurzer Verschnaufpause auch schon wieder weiter. 

comment icon

Von den Außenpositionen fliegt eine Flanke nach der anderen in Richtung Zentrum. Pisa kann sich in der Anfangsphase kaum vom Druck der Mailänder befreien. 

comment icon

Esposito kommt aus etwa elf Metern aus der Drehung zum Abschluss. Der Inter-Stürmer schießt ungefähr anderthalb Meter rechts unten am Tor vorbei. 

comment icon

In den ersten Minuten der Partie übernehmen die favorisierten Mailänder gleich mal die Initiative gegen Aufsteiger Pisa. 

match_start icon

Los geht es in Mailand. 

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Marcenaro.

Das Hinrundenduell zwischen Pisa und Inter endete im November 2025 mit einem 2:0-Sieg der Gäste. Lautaro Martinez traf in der zweiten Halbzeit doppelt für die Mailänder und wurde damit mal wieder zum Matchwinner.

Zuletzt blieb Pisa in zehn Serie-A-Begegnungen ohne Sieg, neben fünf Niederlagen gab es aber immerhin fünf Unentschieden in dieser Phase. Den bislang letzten Sieg holte Pisa Anfang November beim Aufsteigerduell gegen Cremonese (1:0).

Am zurückliegenden Spieltag der Serie A kam Pisa zuhause gegen Atalanta Bergamo beim 1:1 immerhin zu einem Punkt. Neuzugang Durosinmi traf als Joker direkt bei seinem Debüt zum Ausgleich in der 87. Minute für Pisa. Vier Minuten zuvor brachte Krstovic Atalanta zwischenzeitlich in Führung.

Pisa kämpft wenig überraschend nur um den Klassenerhalt in der Serie A und hat bislang 14 Punkte geholt. Damit liegt der Aufsteiger lediglich auf dem vorletzten Platz, aktuell drei Zähler hinter dem rettenden Ufer.

Damit sind die Nerazzurri in der Serie A nun schon seit neun Partien ungeschlagen (acht Siege, ein Remis), kassierten in dieser erfolgreichen Phase auch nur vier Gegentreffer. Die bislang letzte Serie-A-Pleite setzte es Ende November 2025, damals ausgerechnet im Derby gegen den AC Mailand (0:1).

Zuletzt kam Inter in der Serie A zu einem 1:0-Auswärtssieg in Udine. Martinez erzielte in der 20. Minute den siegbringenden Treffer für die Mailänder.

Inter Mailand führt die Tabelle bislang mit 49 Punkten an, drei Zähler vor dem Stadtrivalen AC Mailand und sechs Punkte vor Titelverteidiger Neapel.

In der Tabelle der Serie A liegen nach den bisherigen 21 Saisonspielen bereits 35 Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Inter Mailand und Aufsteiger Pisa.

Bei Pisa setzt Coach Gilardino exakt auf jene Startelf, die zuletzt zu einem 1:1 gegen Atalanta Bergamo kam. 

Pisa läuft mit folgender Elf auf: Scuffet - Canestrelli, Calabresi, Coppola - Toure, Marin, Aebischer, Angori - Moreo, Tramoni - Meister.

Bei Inter gibt es im Vergleich zur Champions-League-Niederlage unter der Woche gegen Arsenal (1:3) einige Wechsel. Für Acerbi rückt Bisseck in die Abwehr. Für Dimarco kommt Carlos Augusto als Schienenspieler in die Inter-Elf. Routinier Mkhitaryan ersetzt Barella im Mittelfeld der Nerazzurri und Esposito ersetzt den Ex-Gladbacher Thuram im Angriff der Mailänder.

Inter spielt in folgender Formation: Sommer - Bisseck, de Vrij, Bastoni - Carlos Augusto, Mkhitaryan, Zielinski, Sucic, Luis Henrique - Martinez, Esposito.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen Inter Mailand und dem Pisa Sporting Club.