Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Irland - Nigeria. FIFA Frauen WM Gruppe B.

Suncorp StadiumZuschauer24.884.

Irland 0

    Nigeria 0

      FIFA Frauen WM: Keine Tore zwischen Irland und Nigeria

      Nigeria erreicht WM-Achtelfinale

      Nigeria und Irland trennen sich torlos. Während Nigeria durch das Unentschieden ins Achtelfinale einzieht ist das Turnier für Irland beendet.
      Image: Nigeria und Irland trennen sich torlos. Während Nigeria durch das Unentschieden ins Achtelfinale einzieht ist das Turnier für Irland beendet.  © DPA pa

      Die nigerianische Fußball-Nationalmannschaft hat zum dritten Mal die K.o.-Runde bei der WM erreicht.

      Match Facts || Irland 0-0 Nigeria

      Irland: Brosnan - Quinn, Fahey (90+5. Caldwell), Connolly - Littlejohn, McCabe, Agg (83. Larkin), Heather Payne (83. Sheva) - O'Sullivan, Farrelly, Carusa
      Trainerin: Pauw

      Nigeria: Nnadozie - Plumptre, Ohale, Demehin (83. Ebi), Alozie - Toni Payne, Ucheibe, Kanu (67. Monday), Ajibade, Ayinde - Oshoala (67. Onumonu)
      Trainer: Waldrum

      Schiedsrichterin: Katia Itzel Garcia (Mexiko)

      Tore: Fehlanzeige

      Zuschauer: 24.884 in Brisbane

      Gelbe Karten: McCabe -

      Den Super Falcons genügte ein 0:0 in Brisbane gegen Irland, um wie 2019 ins Achtelfinale vorzustoßen. 1999 stand Nigeria sogar in der Runde der letzten Acht, die damals direkt auf die Vorrunde folgte.

      Alles zur Frauen WM 2023 auf skysport.de:

      Die Afrikanerinnen treffen als Zweite der Gruppe B am 7. August auf den Sieger der Staffel D mit Europameister England, Dänemark und China. Das Aus der Irinnen bei deren erster WM-Teilnahme hatte nach zwei Niederlagen schon vor dem letzten Spiel im Suncorp Stadium festgestanden.

      Mehr Fußball

      SID

      Weiterempfehlen: