Juventus Turin - Atalanta Bergamo; Italien, Serie A

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Juventus Turin - Atalanta Bergamo. Italien, Serie A.

Juventus StadiumZuschauer40.893.

Juventus Turin 1

  • J Cabal (78. minute)

Atalanta Bergamo 1

  • K Sulemana (46. minute)
  • M de Roon (s/o 80. minute)

Live-Kommentar

Damit verabschiede ich mich aus Turin. In Sachen Serie A geht es bei uns um 20:45 Uhr weiter, wenn Cagliari Calcio Inter Mailand empfängt. Bleiben Sie dran!

Atalanta dagegen holt erneut ein Unentschieden, dürfte aber auch in dieser Spielzeit erneut oben mitreden. Die Gäste waren taktisch die bessere Mannschaft, scheiterten aber ein wenig an ihrer offensiven Effizienz. Mehrere Chancen hätten zum 2:0 führen können, stattdessen musste die Juric-Elf am Ende ein 1:1 in Unterzahl verteidigen. Atalanta Bergamo empfängt am kommenden Samstagabend um 20:45 Uhr die Überraschungsmannschaft aus Como.

Juventus holt damit einen Punkt in einer Begegnung, in der die Mannschaft von Igor Tudor eigentlich offensiv zu schwach war. Zwar hatte die Alte Dame hohe Spielanteile, schafft es allerdings kaum mal gefährlich vor das gegnerische Tor und stand defensiv wacklig. Cabal erlöste Juve kurz nach seiner Einwechslung, am Ende bleiben die Turiner in dieser Spielzeit ungeschlagen. Juventus empfängt am kommenden Sonntagabend um 20:45 Uhr den AC Milan.

full_time icon

Schluss in Turin! Juventus und Atalanta trennen sich 1:1!

comment icon

Zhegrova! Der eingewechselte Stürmer probiert es mit einem abgefälschten Ball aus der Nähe des rechten Strafraumecks und prüft erneut Carnesecchi. Der Torhüter der Gäste macht sich extrem lang, lenkt den Schuss am linken Lattenkreuz aber noch über das Tor.

comment icon

Die Nachspielzeit in Turin läuft, fünf Minuten sind angezeigt.

highlight icon

Riesenparade von Carnesecchi! Nach einem Eckball von links landet die Kugel zentral an der Fünferkante bei Kalulu, der frei vor dem Atalanta-Keeper abzieht. Carnesecchi ist auf der Linie zur Stelle - und hat auch den versuchten Abstauber von Cabal im Nachfassen.

yellow_card icon

Zappacosta kassiert unterdessen seine erste Gelbe Karte in der laufenden Spielzeit nach einem taktischen Einsteigen im Mittelfeld.

comment icon

Juventus drängt nun natürlich auf den Siegtreffer, die Alte Dame will eine verloren geglaubte Begegnung nochmal auf den Kopf stellen. Bisher hält sich Atalanta defensiv aber wacker.

highlight icon

Cabal erzielt übrigens seinen ersten Saisontreffer für Juventus, der Kolumbianer macht es in der Schlussphase nochmal spannend. Atalanta fehlt nun das Momentum - und der Kapitän.

substitution icon

Nun tauscht Atalanta nochmal: Krstovic geht vom Rasen, Brescianini kommt.

second_yellow_card icon

Gelb-Rot für de Roon! Der Niederländer trifft von hinten ganz klar McKennie und holt sich den verdienten Platzverweis ab.

goal icon

Tooooor! JUVENTUS FC - Atalanta Bergamo 1:1. Cabal netzt kurz nach seiner Einwechslung! Ein abgefälschter Ball von rechts von Joao Mario springt von Kossounou aus am kurzen Fünfereck vor die Füße von Cabal, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Atalanta wirkt fassungslos.

comment icon

Die Schlussphase in Turin läuft. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es bei der knappen Führung für Atalanta?

substitution icon

Und auch Atalanta tauscht noch einmal: Musah kommt auf den Rasen, er ersetzt Samardzic.

substitution icon

Juventus tauscht nochmal: Cabal kommt für Bremer in die Partie.

highlight icon

Joao Mario fast mit dem Ausgleich! Der Flügelspieler zieht aus dem Zentrum zentral vor dem gegnerischen Tor ab, sein Abpraller wird auf einmal zur Aufgabe für Carnesecchi, der aber noch rechtzeitig nach links springen und den Ball sicher einsammeln kann.

comment icon

Nächster Fehler von McKennie, der gegen Zappacosta den Ball verliert. Atalanta macht das mittlerweile deutlich souveräner als noch im ersten Durchgang.

comment icon

Juventus wird von den Fans weiterhin nach vorne getrieben, kommt aber auf keine guten Offensivaktionen. Den Gastgebern fehlt teilweise die Konzentration.

comment icon

De Ketelaere mit dem ersten Abschluss. Der Belgier bringt eine Mischung aus Flanke und Schuss von der rechten Außenbahn scharf auf das Tor von Di Gregorio. Der Juve-Keeper passt aber gut auf und verhindert im Fünfer Schlimmeres.

comment icon

Mitte des zweiten Durchgangs rennt Juventus weiterhin an, gegen ein im 5-3-2 verteidigendes Atlanta wird die Aufgabe aber immer schwerer. Die Alte Dame kommt im Spiel nach vorne nicht wirklich durch.

substitution icon

... und Joao Mario ersetzt Gatti.

substitution icon

Noch einmal ein Doppelwechsel bei Juventus: Zhegrova kommt für Openda ...

comment icon

Die vielen Wechsel bringen ein wenig Unruhe in die Partie, ein wirklicher Rhythmus entsteht nicht. Das hilft vor allem Atlanta, das Juventus derzeit gut im Griff hat.

substitution icon

Da ist der Wechsel: Torschütze Sulemana wird durch De Ketelaere ersetzt.

comment icon

Auch Ivan Juric wird gleich wechseln. Der Trainer der Gäste will sich allerdings nicht verstecken, sondern dürfte offensiv wechseln. Mit De Ketelaere steht ein klassischer Kreativspieler bereit.

substitution icon

... und Vlahovic ersetzt Adzic.

substitution icon

Doppelwechsel bei Juve: McKennie kommt für Thuram ins Spiel ...

comment icon

Beide Teams begegnen sich auch nach Wiederanpfiff auf Augenhöhe, Juventus hat noch nicht wieder die spielerische Überlegenheit wie im ersten Durchgang. Atalanta ist taktisch exzellent eingestellt.

comment icon

Diesmal bringt Bellanova flach von rechts einen Ball an den kurzen Pfosten zu Krstovic. Dem rutscht der Ball allerdings über den Schuh, der Ball landet auf der Tribüne.

comment icon

Besonders gefährlich ist weiterhin Krstovic. Der Stürmer der Gäste schleicht sich immer in die Zwischenräume der gegnerischen Dreierkette und sorgt dort für Gefahr. Juventus bekommt das noch nicht in den Griff.

comment icon

Juventus hat weiterhin das Problem, dass die eigene Defensive nicht sattelfest steht. Die Gastgeber müssen offensiv mehr Risiko gehen, lassen dann aber automatisch Räume für Bergamo offen.

comment icon

Juventus ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, kommt forsch aus der Pause. Bergamo hofft auf einen zweiten Treffer, bisher setzen die Gäste aber wieder auf Konter.

match_start icon

Weiter gehts! Der zweite Durchgang läuft ohne Wechsel auf beiden Seiten.

Atalanta dagegen führt trotz der geringen Spielanteile verdient. Krstovic und auch Ahanor hatten Chancen zum Führungstreffer für die Gäste, am Ende sorgte Sulemana mit einer starken Einzelaktion für Jubel bei Bergamo. Die Mannschaft von Ivan Juric stand defensiv bisher sehr gut, betrieb aber auch einen enorm hohen Aufwand. Mal schauen, ob das über 90 Minuten durchzuhalten ist.

Juventus wirkt nach 45 Minuten vor heimischer Kulisse ein wenig ernüchtert, die Gastgeber haben trotz hoher Spielanteile das 0:1 kassiert. Die Mannschaft von Igor Tudor zeigte spielerisch starke Ansätze, insgesamt blieben die wirklichen Großchancen allerdings aus. Am Ende war die Dreierkette defensiv einmal zu unaufmerksam, sodass folgerichtig der Gegentreffer kurz vor der Pause fiel.

half_time icon

Pause in Turin! Atalanta führt nach 45 Minuten mit 1:0 gegen Juventus.

highlight icon

Für Sulemana ist es der zweite Saisontreffer, die Führung der Bergamasken ist nicht unverdient. Juventus hatte zwar die höheren Spielanteile, aber nicht die besseren Chancen.

goal icon

Toooor. Juventus FC - ATALANTA BERGAMO 0:1. Sulemana schockt die Alte Dame! Vor dem gegnerischen Strafraum lässt der Offensivspieler nach einer Drehung drei Gegenspieler stehen und zieht aus 16 Metern zentraler Position ab. Sein Schuss schlägt unhaltbar unten rechts ein.

comment icon

Atalanta geht kurz vor der Pause nochmal forsch nach vorne, ist dadurch anfällig für Konter der Turiner. Yildiz probiert es nochmal vom linken Sechzehnereck, sein Schuss ist allerdings harmlos und im Torzentrum kein Problem für Carnesecchi.

comment icon

Ahanor kann erstmal weiterspielen, vielleicht wird er in der Pause noch einmal genauer untersucht. Drei Minuten plus Nachspielzeit sind bis zum Pausentee noch auf der Uhr.

comment icon

Ahanor liegt nach einem Zusammenprall in der eigenen Hälfte am Boden. Die Begegnung ist derzeit unterbrochen.

comment icon

Kurz vor der Pause ist Atalanta ein wenig mehr ins Spiel involviert, Juventus will die Gäste nach vorne locken. Allerdings lassen sich die Gäste bis dato nicht ködern, Bergamo macht das clever.

comment icon

Auch Juventus läuft Atalanta nun hoch an, will die Gäste in einen Fehler zwingen. Es ist eine Begegnung auf enorm hohem Niveau am Samstagabend.

highlight icon

Adzic! Nach langer Diskussion zieht der Offensivspieler per Freistoß ab, Carnesecchi fischt die Kugel aber aus dem langen Eck.

yellow_card icon

De Roon kassiert nach einem Tritt gegen Openda Gelb, es ist seine zweite Verwarnung in dieser Saison. Der Ball liegt 17 Meter leicht links vor dem Tor bereit.

comment icon

Eine Viertelstunde ist bis zur Pause noch zu gehen. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:0?

comment icon

Yildiz geht auf der linken Seite erneut ins Dribbling, schiebt sich an zwei Gegenspielern vorbei. Dann geht de Roon resolut dazwischen - Eckball für die Alte Dame.

comment icon

Atalanta läuft Juventus weiterhin hoch an, steht teils mit fünf bis sechs Spielern in der gegnerischen Hälfte. Die Mannschaft von Ivan Juric agiert bisher sehr diszipliniert, allerdings ist diese Spielweise auch sehr kräftezehrend.

comment icon

71 Prozent der Spielanteile liegen derzeit bei der Alten Dame, Juventus ist klar spielbestimmend. Immer wieder zwingt Atalanta die Gastgeber aber zum Spiel über den eigenen Keeper Di Gregorio.

comment icon

Mitte des ersten Durchgangs ist Juventus die bessere Mannschaft mit den höheren Spielanteilen, kommt aber kaum zu Abschlüssen. Atalanta ist der erwartet unangenehme Gegner, der durchaus schon hätte führen können.

comment icon

Bellanova mit der nächsten guten Hereingabe! Der Flügelstürmer rennt auf der rechten Seite nach vorne und spielt die Kugel flach und aussichtsreich in den Fünfer. Dort ist aber keiner mitgelaufen, der Ball trudelt ins Seitenaus.

comment icon

Die Begegnung hat sich ein wenig beruhigt, beide Mannschaften suchen nun ihre Rolle in dieser Begegnung. Atalanta setzt weiterhin auf schnelle Konter, Juventus hat im Spielaufbau noch seine Probleme.

highlight icon

Thuram! Der Mittelfeldspieler kommt aus 14 Metern zentraler Position mal zum Abschluss, probiert es flach ins rechte Eck. Dort ist Carnesecchi aber stark zur Stelle und pariert zum ersten Mal an diesem Abend.

comment icon

Nach einer Viertelstunde versammelt sich Juventus erneut am gegnerischen Sechzehner, Yildiz kommt im Dribbling aber erneut nicht an Kossounou vorbei. Der türkische Nationalspieler ist noch nicht richtig in der Begegnung drin.

comment icon

Juventus ist die spielerisch bessere Mannschaft, agiert defensiv aber wacklig. Die Turiner kommen mit dem schnellen Umschaltspiel von Atalanta noch nicht klar, offensiv fehlt noch die erste wirkliche Chance.

comment icon

Krstovic fast mit der nächste Chance! Erneut kontert Atalanta gut nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, der Stürmer kommt rechts im Sechzehner in eine aussichtsreiche Abschlussposition. Der Stürmer stolpert allerdings kurz vor dem Abschluss und kriegt seinen Schuss nicht aufs Tor.

comment icon

Ahanor mit der nächsten Chance für die Gäste! Zunächst gewinnt er stark gegen Yildiz in der Nähe der Mittellinie den Ball und läuft dann nach vorne durch, Krstovic bedient ihn per Doppelpass nochmal am Elfmeterpunkt. Dort scheitert er allerdings per Flachschuss am herauseilenden Di Gregorio.

comment icon

Juventus setzt sich nach der Chance der Gäste wieder am Atalanta-Sechzehner fest, der Druck der Gastgeber ist enorm hoch. Bisher wartet die Alte Dame aber noch auf ihre erste Großchance.

comment icon

Krstovic mit der ersten Chance für die Gäste! Der Montenegriner zieht aus 18 Metern aus der Nähe des linken Strafraumecks ab, setzt seinen Schuss aber knapp über das rechte Lattenkreuz.

comment icon

Juventus erwischt den besseren Spielbeginn und drückt Atalanta zunächst in die eigene Hälfte. Die Gäste können den eigenen Strafraum aber bisher gut absichern.

match_start icon

Los gehts! Der Ball rollt in Turin!

Atalanta muss sich nach dem Abgang von Trainerikone Gian Piero Gasperini neu sortieren. Die Bergamasken müssen zudem den Abgang von Mateo Retegui verkraften, der nach Saudi-Arabien wechselte. Offensiv wurde das Team dafür mit Nikola Krstovic verstärkt, der bereits fünf Torbeteiligungen in vier Serie-A-Spielen sammeln konnte. Auch Charles De Ketelaere kommt bereits auf zwei Treffer.

Atalanta startete mit zwei Unentschieden zunächst durchwachsen in die neue Saison, holte dann aber Pflichtsiege gegen Lecce und Juventus-Nachbar FC Turin. Der Champions-League-Teilnehmer von Ivan Juric ist damit weiterhin oben dran, bei einer Niederlage gegen Juventus könnte der Anschluss an die absolute Tabellenspitze allerdings verloren gehen.

Mit Atalanta Bergamo wartet nun nach Inter Mailand der erste größere Gegner auf Juventus. Die Mannschaft von Igor Tudor konnte bisher vor allem offensiv überzeugen. Neben Neuzugang Jonathan David ist es vor allem Kenan Yildiz, der mit bisher einem Treffer und drei Vorlagen der neue Offensivstar der Turiner ist.

Juventus hat das Unternehmen des erneuten Titelgewinns bisher durchaus erfolgreich begonnen. Die Alte Dame hat in dieser Spielzeit noch nicht verloren, liegt nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Napoli. Nach drei Siegen zum Auftakt der Serie A war das 1:1 gegen Hellas Verona vor Wochenfrist allerdings ein herber Dämpfer für die Ambitionen des Klubs.

Ivan Juric nimmt damit drei Wechsel im Vergleich zum 3:0 gegen den FC Turin vor: Ahanor und Kossounou ersetzen Djimsiti und Hien in der Defensive. Offensiv beginnt zudem Bellanova für Zalewski.

Atalanta startet folgendermaßen: Carnesecchi - Ahanor, Djimsiti, Kossounou - Bellanova, de Roon, Pasalic, Zappacosta - Samardzic - Sulemana, Krstovic.

Igor Tudor nimmt damit vier Wechsel im Vergleich zum 1:1 gegen Hellas Verona vor: Bremer ersetzt Locatelli im Zentrum und rückt ein Stück weiter in die Defensive, vor ihm agiert nun Kalulu. Im Mittelfeld beginnt außerdem Koopmeiners für Joao Mario. Offensiv ersetzen Adzic und Openda Vlahovic und Conceicao.

Die Aufstellungen sind da. Juventus beginnt folgendermaßen: Di Gregorio - Gatti, Bremer, Kelly - Kalulu, Koopmeiners, Thuram, Cambiaso - Adzic, Yildiz - Openda.

Es ist eng an der Tabellenspitze der Serie A: Nur Meister Neapel ist bisher ohne Punktverlust, dahinter lauern gleich fünf Teams und hoffen auf einen Patzer des Spitzenreiters. Mit einem Sieg können Atalanta und Juventus direkt oben mit angreifen. Auf gehts!

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Juventus Turin und Atalanta Bergamo.