Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Kaiserslautern - Hannover 96. 2. Bundesliga.

1. FC Kaiserslautern 2

  • M Wunderlich ()
  • K Kraus ()

Hannover 96 1

  • H Nielsen ()

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern gewinnt gegen Hannover 96

Der Betze bebt zum Auftakt! FCK feiert Last-Minute-Sieg gegen H96

Der Betze bebt bei der Traum-Rückkehr: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich nach vierjähriger Abstinenz mit einem 2:1 (1:0)-Sieg in letzter Minute gegen Hannover 96 in der 2. Bundesliga zurückgemeldet - und sein gefürchtetes Stadion gleich wieder zum Kochen gebracht.

"Oldie" Mike Wunderlich (11.) und Last-Minute-Held Kevin Kraus (90.+2) trafen vor 40.579 Zuschauern im Eröffnungsspiel der Liga für den viermaligen Meister, der nach 1522 Tagen wieder Zweitligaluft schnupperte. Die als Aufstiegskandidat gehandelten Niedersachsen enttäuschten auf dem Betzenberg vor allem offensiv und kamen durch Havard Nielsen (80.) nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Börner patzt schwer

"Wir wollen mit Mentalität ein wenig Qualität kaputt machen und dabei unsere Fans mitnehmen", sagte FCK-Trainer Dirk Schuster vor Anstoß bei Sky, vor der Kurve war beim Einlaufen der Spruch "Lautre is widder do" zu lesen. Entsprechend motiviert traten die Lauterer auf und boten 96 einen großen Kampf, jede Grätsche wurde mit Beifall honoriert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hannover-Trainer Stefan Leitl fordert von seiner Mannschaft mehr Konzentration in der entscheidenden Phase.

Die Leidenschaft wurde schnell belohnt: Terrence Boyd fing einen völlig verunglückten Rückpass von Hannovers Abwehrchef Julian Börner ab und bediente Routinier Wunderlich, der mit der Pieke sein erstes Zweitliga-Tor seit zwölf Jahren erzielte. Mit 36 Jahren und 112 Tagen löste Wunderlich nach 28 Jahren Wolfgang Funkel als ältesten Liga-Torschützen des FCK ab.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Die Pfälzer traten fortan mit breiter Brust auf. Mit dem umsichtigen 2014er-Weltmeister Erik Durm in der Abwehr und dem von Union Berlin geholten Torwart Andreas Luthe hatte der FCK die Partie im Griff, Hannover fand unter dem neuen Coach Stefan Leitl kaum ins Spiel. Vor allem aber blieb es hitzig, zahlreiche Unterbrechungen ließen kaum einen Spielfluss entstehen.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FCK-Trainer Dirk Schuster wollte sich eigentlich mit dem Remis zufrieden geben

Joker Nielsen gleicht aus - Kraus in der Nachspielzeit zum Sieg

Schuster, der Kaiserslautern erst im Mai unmittelbar vor den Relegationsspielen übernommen hatte, musste nach einer halben Stunde den verletzten Neuzugang Ben Zolinski ersetzen. Der eingewechselte Kenny Prince Redondo erwies sich jedoch als steter Unruheherd und hatte das 2:0 auf dem Fuß (40.).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich nach vierjähriger Abstinenz mit einem 2:1 (1:0)-Sieg in letzter Minute gegen Hannover 96 in der 2. Bundesliga zurückgemeldet - und sein gefürchtetes Stadion gleich wieder zum Kochen gebracht.

Auch im zweiten Durchgang war Lautern die bessere Mannschaft, verpasste aber die Vorentscheidung. Erst in der Schlussphase trat Hannover endlich mit mehr Mut auf und wurde durch Nielsen belohnt. Kraus aber schlug zurück.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

SID

Weiterempfehlen: