Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg. 2. Bundesliga.

Fritz-Walter-StadionZuschauer19.790.

1. FC Kaiserslautern 1

  • F Bredlow (61. minute ET)

1. FC Nürnberg 1

  • M Ishak (25. minute)

Keeper-Eigentor beim Schlusslicht kostet Nürnberg Rang eins

Club stolpert beim Letzten

Der 1. FC Nürnberg ist im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga über das Schlusslicht gestolpert und hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner kam am 18. Spieltag beim 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Nürnberg geht mit 33 Punkten in die Winterpause und liegt damit hinter Fortuna Düsseldorf (34) und Aufsteiger Holstein Kiel (33), der nach dem Spiel am Sonntag beim SV Sandhausen wieder die Spitze übernehmen kann.

Ishak sorgt für die Führung

Stürmer Mikael Ishak (25.) brachte Nürnberg mit seinem 12. Saisontreffer in Führung, Torhüter Fabian Bredlow (61.) sorgte aber mit einem Eigentor für den Ausgleich. Der Club bestreitet sein letztes Spiel des Jahres am Dienstag (20:45 Uhr live auf Sky) im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Bundesligist VfL Wolfsburg. Kaiserslautern beendet 2017 mit nur zwei Saisonsiegen und zwölf Punkten als abgeschlagener Letzter.

Bredlow mit Eigentor

Nürnberg ging vor 17.800 Zuschauern auf dem Betzenberg durch Ishaks Kopfball nach einer Ecke verdient in Führung.

Mehr Fußball

Nach der Pause vergaben Hanno Behrens (49.) und Edgar Salli (55.) sehr gute Chancen auf das 2:0, dann jedoch fälschte Georg Margreitter eine Hereingabe ab und leitete damit Bredlows Eigentor ein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das ist kein Wunschkonzert hier

Weiterempfehlen: