Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Karlsruher SC - Hamburger SV. 2. Bundesliga.

BBBank WildparkZuschauer20.000.

Karlsruher SC 1

  • P Hofmann (18. minute)

Hamburger SV 1

  • S Kittel (14. minute)

2. Bundesliga News: Hamburger SV und Karlsruhe mit Remis

Wieder kein Sieg trotz Führung! HSV tritt weiter auf der Stelle

Der Hamburger SV kommt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nicht richtig in Schwung.

Das 1:1 (1:1) beim Karlsruher SC am Samstagabend war bereits das achte Unentschieden im 13. Saisonspiel, mit nun 20 Punkten steckt der HSV auf Rang sieben fest. Vier Zähler trennen das Team von Trainer Tim Walter vom drittplatzierten SC Paderborn. Der KSC (17) ist Zehnter.

Sonny Kittel (14.) hatte die Gäste mit einem schönen Schlenzer in Führung gebracht, die jedoch nicht lange Bestand hatte. KSC-Torjäger Philipp Hofmann (18.) glich nur vier Minuten später aus. Kurz vor der Pause vergab Marvin Wanitzek (43.) die Chance auf den Führungstreffer für Karlsruhe, sein Schuss wurde noch entscheidend abgelenkt.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Offenes Spiel in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen und bot weiterhin viele Abschlüsse. Walter, früher als Jugendtrainer beim KSC aktiv, versuchte, mit frischen Kräften für Schwung zu sorgen. Doch stattdessen bot sich Karlsruhe plötzlich die riesige Chance aufs 2:1: Wanitzek (80.) traf den rechten Pfosten, von dort prallte der Ball gegen den am Boden liegenden Marko Johansson, der die Szene erst im Nachfassen entschärfte.


SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: