Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - Erzgebirge Aue. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer9.702.

Holstein Kiel 2

  • M Ducksch (12. minute)
  • D Drexler (25. minute)

Erzgebirge Aue 2

  • M Cacutalua (36. minute, 38. minute)

Blitz-Doppelpack! Erzgebirge Aue dämpft Kieler Aufstiegsträume

Nur Remis für Holstein

Holstein Kiel hat seine Durststrecke im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Der Aufsteiger musste sich gegen Erzgebirge Aue nach 2:0-Führung mit einem 2:2 (2:2) begnügen und wartet nun bereits seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Marvin Ducksch (12.) und Dominick Drexler (25.) brachten den Tabellendritten, der nur zwei Zähler Vorsprung auf den SV Sandhausen hat, zunächst auf Siegkurs. Per Blitzdoppelpack binnen 98 Sekunden erzielte Malcolm Cacutalua (37./38.) den Ausgleich für die Erzgebirgler, die mit 25 Punkten nach sechs Spielen ohne Sieg weiter in Abstiegsgefahr schweben.

Kickbase - der Sky Bundesliga-Manager
Kickbase - der Sky Bundesliga-Manager

Manage dein Team und werde Meister

Mit seinem zwölften Saisontor bescherte Ducksch dem Aufsteiger in einer munteren Partie vor 9702 Zuschauern einen Start nach Maß. Hatte Drexler den ersten Treffer noch vorbereitet, schlug er anschließend nach einer Ecke selbst zu.

Anschlusstor regulär?

Doch Aue steckte nicht auf, im Gegenteil. Dabei war der Anschlusstreffer allerdings höchst umstritten: Cacutalua behinderte vor seinem Abstauber aus kurzer Distanz Kiel-Keeper Kenneth Kronholm, den er bei seinem zweiten Treffer wenige Augenblicke später per geköpfter Bogenlampe überwand.

In der zweiten Hälfte hatte Kiel den Schock scheinbar verdaut und kam unter anderem durch Toptorjäger Ducksch (68.) zu guten Möglichkeiten.

Weiterempfehlen: