Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - Erzgebirge Aue. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer8.666.

Holstein Kiel 5

  • M Honsak (6. minute)
  • L Bénes (9. minute, 54. minute)
  • M Okugawa (75. minute)
  • A Seydel (85. minute)

Erzgebirge Aue 1

  • J Hochscheidt (26. minute)

Kiel beendet gegen Aue Negativ-Serie

2. Bundesliga, 26. Spieltag

Holstein Kiel gewinnt gegen Erzgebirge Aue und feiert nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück wieder einen Sieg.

Holstein Kiel hat seinen Abwärtstrend in der 2. Bundesliga gestoppt. Nach zwei Niederlagen bezwangen die Störche Erzgebirge Aue mit 5:1 (2:1) und festigten den fünften Tabellenplatz. Den Rückstand auf den Relegationsplatz verringerte Kiel auf fünf Punkte.

Mathias Honsak (6.) und Laszlo Benes (9.) sorgten vor 8666 Zuschauern für eine schnelle Führung der Gastgeber. Jan Hochscheidt verkürzte vor der Pause (26.). Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Benes auf 3:1 (54.). Masaya Okugawa (76.) und Aaron Seydel (85.) erhöhten schließlich noch.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Die Störche begannen furios und hätten noch deutlicher führen können. Nach seinem Kopfballtreffer hatte Honsak mit einem Lattenschuss (7.) Pech. Dann bereitete er das 2:0 durch Benes vor und bedankte sich damit für dessen Vorarbeit beim ersten Tor.

Mehr Fußball

Der Anschlusstreffer fiel völlig überraschend. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf auch Benes die Latte (43.). Auch nach dem Seitenwechsel setzten die Kieler ihre Offensive fort.

Weiterempfehlen: