Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - Fortuna Düsseldorf. 2. Bundesliga.

Holstein-Stadion.

Holstein Kiel 1

  • J Sterner (93. minute)

Fortuna Düsseldorf 0

    2. Bundesliga: Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf trennen sich remis

    Sterners Last-Minute-Traumtor verschäft Fortuna-Krise

    Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Fußball-Bundesliga den dringend benötigten Befreiungsschlag verpasst.

    Die Rheinländer unterlagen bei Holstein Kiel trotz anfänglicher Überlegenheit 0:1 (0:0), es war die vierte Pleite in Folge. Jonas Sterner (90.+3) erzielte das Siegtor für die Norddeutschen.

    Die Düsseldorfer sind damit zählergleich mit dem SV Sandhausen, der den Relegationsplatz 16 belegt. In der Rückrunde wartet die Fortuna immer noch auf einen Torerfolg.

    Fortuna eigentlich näher am Sieg

    In einem ereignisarmen und zerfahrenen Spiel hätte Düsseldorf den Sieg noch eher verdient gehabt, die Fortuna vergab aber im ersten Durchgang einige gute Möglichkeiten. Robert Bozenik (20.) scheiterte zunächst an Holstein-Torhüter Thomas Dähne, dann schoss er freistehend aus knapp zehn Metern am Tor vorbei (37.).

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    Kiel konnte sich in der ersten Halbzeit offensiv nicht durchsetzen, auch im zweiten Durchgang wurde es nicht besser. Ungenauigkeiten und viele Zweikämpfe prägten das Bild. Beide Teams mühten sich, es mangelte aber an Tempo und Ideen. Oft wurden die Pässe bereits deutlich vor der Gefahrenzone abgefangen. Flanken und Freistöße segelten reihenweise ins Aus. Sterner erlöste dann die Kieler mit seinem Last-Minute-Tor.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Mehr dazu

    Alle News zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: