Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer9.040.

Holstein Kiel 1

  • J Lee (20. minute)
  • J van den Bergh (s/o 46. minute)

1. FC Heidenheim 1

  • R Glatzel (15. minute)

Kiel in Unterzahl nur remis gegen Heidenheim

Van den Bergh sieht Rot

Holstein Kiel ist nach dem Traumstart gegen den HSV vergangene Woche am zweiten Spieltag gegen den FC Heidenheim nicht über ein Unentschieden hinausgekommen.

Für die teils wackeligen Störche reichte es am Sonntag nur zu einem 1:1 (1:1). Zum Saisonauftakt hatte Kiel den Hamburger SV in der Vorwoche überraschend deutlich mit 3:0 geschlagen.

Van den Bergh fliegt vom Platz

Für Holstein Kiel erzielte der erneut gute Neuzugang Jae-sung Lee (20.) gegen Heidenheim den Ausgleich, nachdem Robert Glatzel (15.) die Gäste in Führung gebracht hatte. Im zweiten Durchgang sah Kiels Außenverteidiger Johannes van den Bergh (47.) wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Heidenheim kam derweil nach einem 1:1 gegen Arminia Bielefeld auch im zweiten Spiel nur zu einem Remis.

Der zweite Spieltag im Überblick
Der zweite Spieltag im Überblick

Hier gibt's alle Ergebnisse des zweiten Spieltags in der zweiten Bundesliga auf einen Blick.

In der ersten Halbzeit hatte Kiel vor 9040 Zuschauern gegen Heidenheim zunächst Probleme, sich auf den Konterfußball der Gäste einzustellen. Nikola Dovedan nutzte das verunglückte Zuspiel von Schmidt, Glatzel veredelte dessen Pass in den Lauf zur Führung. In der Folge steckte Holstein jedoch nicht auf und spielte umgehend auf den Ausgleich, den Lee, der gegen die Hamburger zwei Tore vorgelegt hatte, verdientermaßen besorgte. Danach verflachte das Spiel.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Walter 'maßlos' verärgert über den eigenen Platz

Kiel rettet Remis über die Zeit

Nach der Pause und dem Platzverweis kurz nach Wiederanpfiff wankte Kiel gehörig, während Heidenheim Morgenluft schnupperte und über ein aggressives Pressing auf Möglichkeiten lauerte. Viel zu selten schaffte der Drittplatzierte der vergangenen Saison in dieser Phase Entlastung und leistete sich selbst unnötige Fehler im Aufbau. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schmidt: Hätten uns mit einem Dreier belohnen müssen

Weiterempfehlen: