Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - FC St. Pauli. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer13.274.

Holstein Kiel 2

  • S Thesker (s/o 41. minute)
  • A Bieler (50. minute 11m)
  • J Lee (53. minute)

FC St. Pauli 1

  • A Meier (43. minute 11m)

In Unterzahl! Kiel bezwingt St. Pauli im Verfolgerduell

2. Bundesliga, 28. Spieltag

Holstein Kiel hat im Verfolgerduell der 2. Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt und sich im Aufstiegskampf zurückgemeldet.

In Unterzahl drehte die Mannschaft von Trainer Tim Walter am Samstag das Spiel gegen den FC St. Pauli und gewann mit 2:1 (0:1), die Störche haben nun vorerst nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Union Berlin.

Den besten Fußball live streamen!
Den besten Fußball live streamen!

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Die Hauptstädter treten am Sonntag allerdings noch bei Dynamo Dresden an und können den Relegationsrang festigen. Alex Meier (43.) traf per Foulelfmeter zur Führung für St. Pauli, zuvor hatte Kiels Stefan Thesker den Torjäger im Strafraum festgehalten und die Rote Karte gesehen. Alexander Mühling (50., Foulelfmeter) und Lee Jae-Sung (53.) brachten zehn Kieler aber kurz nach der Pause in Führung.

Kiel mit starkem Auftritt in Unterzahl

13.274 Zuschauer sahen dabei ein lange Zeit eher lebloses Nordduell, bei dem sich nach Theskers Notbremse die Ereignisse überschlugen. Holstein trat dann in Unterzahl stark auf und hatte durch Lee (69.) sogar die Chance auf das 3:1.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: