Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer11.503.

Holstein Kiel 2

  • T Weilandt (9. minute)
  • D Drexler (19. minute)
  • D Kinsombi (s/o 84. minute)

1. FC Union Berlin 2

  • S Skrzybski (32. minute)
  • S Polter (85. minute 11m)

Holstein Kiel verspielt Führung und springt trotzdem an die Spitze

Sieg im Spitzenspiel verpasst

Holstein Kiel ist in der 2. Bundesliga zumindest vorerst wieder an die Tabellenspitze geklettert. Allerdings kam der Herbstmeister am 19. Spieltag gegen Verfolger Union Berlin nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus.

Damit blieb der Überraschungs-Aufsteiger auch im sechsten Spiel in Folge ohne Sieg. Fortuna Düsseldorf, das nach dem letzten Spiel des vergangenen Jahres von Kiel die Tabellenführung übernommen hatte, kann jedoch am Mittwoch (ab 20.30 Uhr live bei Sky) im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue nachziehen.

Tom Weilandt (9.) und Dominick Drexler (19.) brachten im Duell der Aufstiegsaspiranten den Gastgeber zunächst in Führung. Steven Skrzybski (32.) und Sebastian Polter (85.) per Foulelfmeter glichen die Partie aus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ducksch: “Haben über 94 Minuten ein geiles Spiel gemacht“

Kiels David Kinsombi hatte Simon Hedlund im Sechzehner umgerissen und die Rote Karte gesehen. Hedlund war zuvor mustergültig von Felix Kroos bedient worden, was auch dessen Bruder Toni (Real Madrid) nicht entgangen war.

Drexler verpasst die Entscheidung

Kiel musste in Kapitän und Abwehrchef Rafael Czichos, Innenverteidiger Dominik Schmidt und Mittelfeldantreiber Alexander Mühling auf gleich drei gesperrte "Schlüsselspieler" verzichten.

Deadline Day am 31. Januar live auf Sky
Deadline Day am 31. Januar live auf Sky

Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day auf Sky und im Livestream mitverfolgen. Hier gibt's alle Infos!

Vor 11.503 Zuschauer zeigten beide Mannschaften ein unterhaltsames, temporeiches Spiel. Kiel ging nach einem Konter über die rechte Seite früh durch Weilandt in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Drexler mit seinem neunten Saisontor.

Nach einer guten halben Stunde nutzte Union die fehlende Eingespieltheit der neu formierten Kieler Defensive durch Skrzybski zum 1:2 aus. Bis zur Pause bestimmten die Gäste weitgehend die Partie, während der Aufsteiger auf Konter setzte. In einer Kieler Drangphase verpasste Drexler (58.) in einer immer hitziger werdenden Partie das 3:1, ehe Polter mit seinem elften Saisontor der Ausgleich gelang.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Bei der App von Sky Sport gibt es exklusive Match-Highlights als Video, Video-Interviews, Live-Berichte und der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Livestream.

Weiterempfehlen: