SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Lazio Rom - AC Mailand. Italien, Serie A.

OlimpicoZuschauer50.500.

Lazio Rom 0

  • L Pellegrini (s/o 57. minute)
  • A Marusic (s/o 94. minute)
  • M Guendouzi (s/o 96. minute)

AC Mailand 1

  • N Okafor (88. minute)

Live-Kommentar

Danke für das Interesse und bis zum nächsten Mal. Den nächsten Live-Ticker der Serie A gibt es am Sonntag um 20:45 Uhr von der Partie SSC Neapel - Juventus Turin.

Im Achtelfinale der Europa League spielt Milan am Donnerstag zuhause gegen Slavia Prag.  Am 10.03. reist dann der FC Empoli zum nächsten Meisterschaftsspiel an.

So geht es weiter für die beiden Teams: Lazio tritt am Dienstag beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Bayern München an. In der Serie A empfängt man erst am 11.03. zum nächsten Spiel Udinese Calcio.

Milan rückt durch den Sieg auf einen Punkt an den Zweitplatzierten, Juventus, heran und vergrößert den Abstand zu den Verfolgern im Kampf um die Champions-League-Plätze.

Lazio erleidet einen Rückschlag im Kampf um die internationalen Plätze und verweilt vorerst auf dem achten Platz mit 40 Punkten aus 27 Spielen.

Nachdem Lazio eine überzeugende erste Halbzeit spielte, brach in der zweiten Halbzeit das völlige Chaos aus. Mit dem Platzverweis von Pellegrini nach einer knappen Stunde übernahm Milan das Kommando. Ab diesem Zeitpunkt hagelte es Karten über Karten auf beiden Seiten, das Spiel wurde zunehmend ruppiger. Okafor traf in der 88. Minute zur verdienten Führung. Danach gab es noch zwei Platzverweise auf Seiten der Römer, die das Spiel zu acht beendeten.

full_time icon

Dann ist Schluss! Milan gewinnt mit 1:0 bei Lazio Rom. Auf dem Feld regiert auch nach Abpfiff das völlige Chaos mit einer Rudelbildung fast aller Beteiligten.

red_card icon

... doch damit nicht genug! Denn mit Guendouzi leistet sich der dritte Laziali an diesem Abend eine undisziplinierte Blödheit! Der Franzose, der den Freistoß ohnehin bekommt, stößt Pulisic ohne Not zu Boden und sieht für diese Tätlichkeit ebenfalls die Rote Karte.

yellow_card icon

Es wird völlig chaotisch: Guendouzi will einen Konter fahren, Pulisic stochert erst in die Beine des Franzosen, dann hält er ihn fest. Dafür gibt es natürlich die Gelbe Karte ...

yellow_card icon

Fußball wird nicht mehr gespielt: Leao sieht die Gelbe Karte wegen eines Allerweltsfouls.

red_card icon

Adam Marusic bekommt ein harmloses Foul im Mittelfeld gegen sich gepfiffen. So weit, so gut. Dann aber sieht der Montenegriner die Rote Karte. Offenbar hat er sich da eine verbale Entgleisung in Richtung des Schiedsrichters erlaubt.

comment icon

Es werden sechs Minuten nachgespielt.

yellow_card icon

Weiter geht es mit dem Kartenspiel: Hysaj stellt sich im Zweikampf ungeschickt an und sieht die Gelbe Karte wegen überhartem Einsteigen.

goal icon

Tooor! Lazio Rom - AC MAILAND 0:1. Jetzt ist es doch noch passiert! Okafor trifft für Milan. Leao kommt über die linke Seite, geht bis an die Grundlinie und legt clever in den Rückraum ab auf Okafor. Dessen Schuss kann Provedel parieren, auch der zweite Versuch durch Giroud wird geblockt. Dann aber kommt erneut Okafor in Schussposition. Im dritten Versuch zappelt der Ball endlich im Netz, auch wenn Provedel sogar noch die Hand an die Kugel bekommt.

comment icon

Wer setzt hier noch den Lucky Punch? Das Spiel ist ein richtiger Fight geworden mit sechs Gelben Karten einer Gelb-Roten Karte und eine Verwarnung für Coach Sarri. Auch die in Unterzahl agierenden Römer wittern hier in den letzten chaotischen Minuten die Chance auf einen Sieg.

yellow_card icon

Hernandez stoppt einen Konter durch ein Foulspiel an Isaksen. Dafür sieht er die Gelbe Karte.

substitution icon

Auch Kjaer verlässt das Feld, Tomori darf in den letzten Minuten mitwirken.

substitution icon

Gabbia darf nun duschen, Thiaw kommt für ihn.

yellow_card icon

Gabbia foult den vorbeisprintenden Guendouzi und sieht die Gelbe Karte.

substitution icon

Lazio wechselt: Vecino macht Platz für Cataldi.

highlight icon

Das Tor wird aberkannt. Di Bello entscheidet auf Abseits. Es bleibt beim 0:0.

comment icon

Milan geht in Führung, oder doch nicht? Leao wird von Reijnders über die linke Seite in den Strafraum geschickt. Seine flache Hereingabe wird von Fuentes ins eigene Tor abgefälscht. Der Schiedsrichter checkt auf mögliches Abseits.

yellow_card icon

Gelbe Karte Ciro Immobile

highlight icon

Ciro Immobile hat im direkten Gegenzug den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einem Pass von Isaksen kommt er aus fünf Metern zum Schuss, setzt den Ball aber haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

comment icon

Nächste Chance: Pulisic flankt von rechts auf Loftus-Cheek. Er nimmt den Ball aus neun Metern als Volley. Maignan kann den Ball gerade noch abwehren.

highlight icon

Riesige Chance für Milan: Die drei Eingewechselten sorgen beinahe für die Führung. Calabria schickt auf der rechten Seite Reijnders in den Strafraum. Dieser bringt den Ball als halb Flanke, halb Torschuss in den Fünf-Meter-Raum. Okafor rutscht vorbei, da fehlte nur eine Schuhgröße.

substitution icon

Milan wechselt: Der starke Adli wird durch Okafor ersetzt.

yellow_card icon

Adli unterbricht einen Lazio-Konter durch ein Ziehen an der Schulter von Felipe Anderson und sieht zu Recht die Gelbe Karte.

comment icon

Milan ist nun eindeutig am Drücker. Lazio beschränkt sich nur noch auf das Verteidigen des eigenen Tores. Allein Immobile ist weitestgehend von den Abwehraufgaben befreit.

substitution icon

Nächster Wechsel bei Lazio: Zaccagni geht, Isaksen kommt.

highlight icon

EIne tolle One-Touch-Kombination über Adli, Loftus-Cheek und Giroud bringt den französischen Stürmer in eine aussichtsreiche Schussposition. Zwölf Meter zentral vor der Kiste schafft er es nicht, seinen Körper hinter den Ball zu bekommen. Ergebnis ist ein Kullerball auf das Tor von Maignan. Da war deutlich mehr drin. Giroud weiß das und lässt seinem Ärger lautstark Luft.

substitution icon

Und Reijnders ersetzt Bennacer.

substitution icon

Auch Milan wechselt zweifach: Calabria kommt für Florenzi.

comment icon

Immobile agiert nun als einzige Spitze in einer 4-4-1-Ordnung.

yellow_card icon

Jetzt wird es bunt: Die nächste Gelbe Karte holt sich Milans Florenzi nach einem Foul gegen Zaccagni ab.

substitution icon

Und für Castellanos kommt Immobile.

substitution icon

Doppelwechsel bei Lazio: Luis Alberto wird durch Hysaj ersetzt.

yellow_card icon

Romagnoli ist mit dem Platzverweis ganz und gar nicht einverstanden und sieht wegen Meckerns die Gelbe Karte.

second_yellow_card icon

Pardon, aber: ist das dumm! Luca Pellegrini will den Ball ins Aus rollen lassen, hat die Rechnung auf der linken Abwehrseite aber ohne Pulisic gemacht. Der US-Amerikaner spitzelt dazwischen und wäre auf und davon, Pelligrini muss den Angreifer daher von hinten umreißen. Und sieht folglich die Ampelkarte für dieses taktische Foul. Das war komplett unnötig, Lazio ist ab jetzt in Unterzahl.

comment icon

Pulisic tritt von der linken Seite einen von Marusic verursachten Eckball lang auf Giroud, der es volley mit einem Seitfallzieher abschließt. Er kann den Ball aber nicht auf das Tor bringen.

comment icon

Milan spielt jetzt mit mehr Tempo und Aggressivität. Die Schnelligkeit auf den Flügeln durch Pulisic und Leao kommt in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schon mehr zum Tragen als in der gesamten ersten Hälfte.

yellow_card icon

Pellegrini grätscht bei einem Tempoangriff der Mailänder Pulisic um und sieht für das überharte Einsteigen die Gelbe Karte.

comment icon

Milan setzt als erstes ein kleines Ausrufezeichen. Leao versucht es aus der Distanz. er dribbelt kurz an und schlägt dann mit seinem linken Fuß einen Vollspannstoß doch gut anderthalb Meter über die Latte. Maignan muss nicht eingreifen.

comment icon

Beide Trainer verzichten auf Spielerwechsel zur zweiten Halbzeit.

match_start icon

Di Bello pfeift die zweiten 45 Minuten zwischen Lazio Rom und dem AC Mailand an.

Lazio Rom und Milan boten eine temporeiche und unterhaltsame erste Halbzeit. Milan begann zielstrebiger, als plötzlich Vecino nach einem Eckball die Führung auf dem Fuß hatte. Danach übernahmen die Römer komplett das Heft des Handelns. Mit Einsatz und Fortune verhinderte Milan allerdings weitere Chancen dieses Kalibers. In der Nachspielzeit kamen die Rossoneri dann das erste Mal gefährlich vor das Tor. Provedel wehrte einen Schuss von Pulisic ab. Ingesamt war das eine starke erste Hälfte von Lazio. In der zweiten Halbzeit wird Milan sich steigern müssen, um hier etwas Zählbares mitzunehmen.

half_time icon

Di Bello pfeift zur Pause. Zwischen Lazio Rom und AC Mailand steht es 0:0.

highlight icon

Jetzt gibt es doch noch die erste dicke Chance für Milan: Hernandez marschiert mit langen Schritten durch das Mittelfeld und nimmt Pulisic auf dem linken Flügel mit. Pulisic dribbelt auf Strafraumhöhe nach innen und zieht den Ball mit dem linken Fuß auf den kurzen Winkel. Provedel bekommt noch rechtzeitig seine Hände in die Luft und lenkt diesen Hammer über den Querbalken. Die daraus resultierende Ecke bringt nichts mehr ein.

comment icon

Es wird eine Minuten nachgespielt.

comment icon

In den letzten Minuten der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer ein teilweise sehr wildes Spiel mit vielen Ballbesitzwechseln und vielen kleinen Nickligkeiten. Der Spielfluss fehlt jetzt auf beiden Seiten.

comment icon

Lazio will noch vor der Halbzeitpause vorlegen. Mit Forechecking zwingen sie Milan über den Keeper zu spielen und pressen auch ihn. Milan wird die Luft regelrecht abgeschnürt. 

comment icon

Nach einer misslungenen Abwehraktion von Kjaer kommt Luis Alberto halblinks 23 Meter vor dem Tor zum Schuss. Mit dem rechten Fuß platziert er den Ball flach auf das rechte Eck. Maignan taucht stark ab und kann den Ball festhalten.

comment icon

Die Rossoneri konnten noch keinen einzigen Schuss auf das Gehäuse von Provedel abgeben. SIe spielen überraschend passiv, über 90 Minuten wird das nicht gut gehen können. Immerhin holt Adli nun die erste Ecke raus. Nach einer Kopfballabwehr bekommt Pulisic den Ball aus 17 Metern auf den Schlappen und schießt den Ball volley viel zu hoch in den Nachthimmel. Gefahr gleich Fehlanzeige.

comment icon

Kuriose Szene um Schiedsrichter di Bello. Luis Alberto will in aussichtsreicher Position einen Konter einleiten und bleibt mit seinen Pässen gleich zweimal am Schiedsrichter hängen.

comment icon

Milan versucht nach Ballgewinn sofort in die Spitze zu passen, die Bälle sind leichte Beute für die hoch aufgerückte Abwehrreihe der Römer. Das ist alles sehr harmlos. Lazio hingegen sorgt immer wieder für Gefahrenmomente im gegnerischen Sechzehner. Nach einer halben Stunde hätte sich Lazio mittlerweile eine Führung verdient.

comment icon

Kjaer klärt gegen Castellanos zur Ecke. Zaccagni spielt kurz auf Luis Alberto, der den Ball mit Schnitt vor das Tor knallt. Maignan ist wachsam und fängt den nicht ungefährlichen Ball ab.

highlight icon

Coach Sarri bekommt sich nach einem Foulspiel nicht mehr ein und findet wohl nicht die richtigen Worte in Richtung di Bello. Dafür wird er mit der Gelben Karte verwarnt.

comment icon

Vecino foult Loftus-Cheek 23 Meter vor dem Tor. Florenzi schnappt sich den Freistoß und bleibt mit seinem Flachschuss in der Mauer hängen. 

comment icon

Die Ungenauigkeit des Passspiels von Milan treibt nun die Ballbesitzphasen von Lazio in die Höhe. Die Gäste scheinen größere Schwierigkeiten mit dem seifigen Untergrund zu haben, besonders Leao rutscht mehr, als dass er läuft.

comment icon

Das Publikum hat lautstärkemäßig richtig hochgefahren, die Gäste wirken besonders in der Abwehr ganz schön durcheinander. Mehrere Aktionen von Kjaer, Florenzi und Maignan gingen bereits in Richtung Slapstick.

highlight icon

Nach der Torchance von Vecino spielt Lazio wie ausgetauscht. Nach einem katastrophalen Rückpass von Florenzi auf seinen Keeper Maignan rutscht dieser auf den Ball zu und senst Castellanos danach um. Lazio fordert einen Elfmeter, das reicht dem Referee di Bello allerdings nicht für einen Pfiff.

highlight icon

Lazio mit der ersten Situation vor dem gegnerischen Tor. Nachdem Kjaer eine Hereingabe von Guendouzi zu Ecke klärt, bringt Luis Alberto den Ball scharf vor die Kiste. Am ersten Pfosten verlängert Felipe Anderson mit dem Kopf und plötzlich steht der überraschte Vecino frei vor dem Gehäuse. Aus vier Metern trifft er den Ball nicht richtig und setzt ihn knapp am rechten Pfosten vorbei.

comment icon

Milan startet der Favoritenrolle entsprechend etwas besser in die Partie. Lazio gelingt es bisher nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der Gast attackiert früh und aggressiv.

comment icon

Ein Blick auf die Taktik: Lazio spielt in einer 4-3-3-Grundordnung, Milan hat sich in einem 4-2-3-1 formiert. 

match_start icon

Schiedsrichter die Bello pfeift in diesem Moment an. Los gehts! 

Weit über 40.000 Zuschauer werden heute im Stadio Olimpico erwartet. Geleitet wird das Spiel vom Referee Marco di Bello.

Im Hinspiel siegte Milan mit 2:0 gegen die Hauptstädter. Pulisic und Okafor trafen zum Sieg, Leao legte zweimal auf. Auch die Gesamtstatistik spricht deutlich für Mailand: In 161 Serie-A-Spielen setzten sie sich 71 Mal durch, 59 Mal trennte man sich Unentschieden, lediglich 31 Mal ging Lazio als Sieger vom Platz.

Der AC Mailand liegt mit 53 Punkten aus 26 Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Den Meistertitel kann man abhaken, Inter Mailand ist allen anderen weit enteilt. Momentan wartet man seit drei Pflichtspielen auf einen Sieg. Mit sieben Punkte Polster auf den fünften Rang scheint die Mission Champions-League-Qualifikation trotzdem aufzugehen. Mit einem Sieg am heutigen Abend würde man auf einen Punkt an den Zweiten Juventus heranrücken.

Lazios Saison läuft durchwachsen. Weiterhin fehlt die Konstanz, mit 40 Punkten aus 26 Partien schielt man vom achten Rang aus noch mit mehr als einem Auge auf die internationalen Ränge. Mit drei Punkten aus dem heutigen Match kann man den Abstand auf den sechsten Rang zumindest für eine Nacht auf einen Punkt verkürzen.

Für den AC Mailand reichte es am vorherigen Spieltag nur zu einem 1:1-Unentschieden gegen Atalanta Bergamo. Einzig Leao traf schon nach drei Minuten für die Rossoneri. Coach Pioli wechselt im Vergleich dazu auf nur einer Position: Für Thiaw rückt Kjaer ins Team. Pobega und Caldara fehlen verletzt und Jovic sitzt seine Rot-Sperre ab.

Milan-Trainer Stefano Pioli vertraut zu Beginn folgenden Spielern: Maignan - Florenzi, Kjaer, Gabbia, Theo - Bennacer, Adli - Pulisic, Loftus-Cheek, Rafael Leao - Giroud.

Trotz einer Halbzeitführung durch Luis Alberto verlor Lazio letzte Woche in Florenz noch mit 1:2. Trainer Sarri rotiert ordentlich durch: Für Lazzari, Casale, Cataldi, Isaksen und Immobile dürfen heute Gila, Pellegrini, Vecino, Castellanos und Zaccagni beginnen. Aufgrund von Verletzungen werden heute Patric und Rovella nicht zur Verfügung stehen.

Trainer Maurizio Sarri schickt folgende Startelf für Lazio Rom ins Rennen: Provedel - Marusic, Romagnoli, Gila, Pellegrini - Guendouzi, Vecino, Luis Alberto - Felipe Anderson, Castellanos, Zaccagni.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Lazio Rom und der AC Mailand.