Italien, Serie A
Lazio Rom - CFC Genua. Italien, Serie A.
12:30, Uhr, Sonntag, 02.05.2021.
Olimpico.
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Lazio Rom und Genua. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Weiter geht es mit dem Ticker der Serie A ab 15 Uhr mit dem Spiel zwischen Neapel und Cagliari sowie ab 18 Uhr mit der Begegnung zwischen Udine und Juventus Turin. Am Sonntagabend gibt es noch das Serie-A-Duell zwischen Sampdoria Genua und der Roma (ab 20:45 Uhr).
Durch den heutigen Sieg liegt Lazio Rom mit 64 Punkten auf Platz 6, nur zwei Zähler hinter dem ersten Champions-League-Rang. Genua hat weiterhin 36 Punkte auf dem Konto, damit liegt die Elf von Coach Ballardini auf Rang 13.
Lazio Rom hat am 34. Spieltag der Serie A einen 4:3-Sieg gegen Genua eingefahren. Zwischenzeitlich sahen die Römer eigentlich durch eine 4:1-Führung schon wie der sichere Sieger aus, doch Genua kam gut zehn Minuten vor dem Ende durch einen Doppelschlag zurück ins Spiel, sodass die Schlussphase noch einmal richtig spannend wurde. Letztlich brachte die Inzaghi-Elf den knappen Vorsprung aber über die Zeit und darf somit weiterhin von der Champions-League-Qualifikation träumen.
Schlusspfiff in Rom.
Gelbe Karte Francesco Cassata
Schiedsrichter Giacomelli ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.
Nun sind noch rund vier Minuten in der regulären Spielzeit zu absolvieren und nach zwischenzeitlichem 4:1-Vorsprung muss Lazio Rom nach zwei Toren von Genua nun um die drei Punkte noch etwas zittern.
Auswechslung Carlos Joaquín Correa Andreas Hoelgebaum Pereira
Auswechslung Luis Alberto Romero Alconchel Marco Parolo
Auswechslung Sergej Milinković-Savić Jean-Daniel Dave Lewis Akpa Akpro
Vorlage Milan Badelj
Tor Eldor Shomurodov
Gelbe Karte Mohamed Salim Fares
Elfmeter-Tor Gianluca Scamacca
Gelbe Karte Danilo Cataldi
Elfmeter für Genua! Cataldi haut Gegenspieler Badelj im Strafraum richtig ungeschickt um und da hat der Schiedsrichter keine Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.
Fast das 5:1! Zunächst kommt einmal mehr Immobile rechts am Fünfmeterraum zum Abschluss, der Ball geht unter Keeper Perins Körper hindurch und kullert in Richtung Torlinie. Perin setzt nach und kann auch den Abstauberversuch von Correa mit letztem Einsatz abwehren.
Bei Genua ist nach dem 1:4 aus Sicht der Gäste auch kein wirkliches Aufbäumen zu sehen. Stattdessen hat Lazio nicht nur spielerisch alles im Griff, sondern hatte auch noch weitere Chancen, um die Führung noch deutlicher zu gestalten.
Gelbe Karte Andrea Masiello
Auswechslung Davide Zappacosta Francesco Cassata
Luis Alberto spielt den Ball links am Strafraum auf Immobile und der Stürmerstar versucht es mit einem Abschluss in Richtung langes Eck. Der Ball geht etwa einen halben Meter am Kasten vorbei.
Auswechslung Senad Lulić Mohamed Salim Fares
Nach einer Flanke von der rechten Seite ins Zentrum kommt der Usbeke Shomurodov aus etwa zehn Metern zum Kopfball, der Offensivmann setzt das Leder deutlich links am Tor vorbei.
Biraschi verhindert durch einen starken Sprint zurück in den eigenen Strafraum einen möglichen Dreierpack von Correa. Der Verteidiger läuft dem Lazio-Stürmer den Ball gerade noch rechtzeitig ab, bevor dieser abschließen kann.
Noch ist nicht mal eine Stunde in Rom gespielt und durch die 4:1-Führung von Lazio gegen Genua scheint diese Serie-A-Begegnung schon frühzeitig entschieden zu sein.
Auswechslung Lucas Pezzini Leiva Danilo Cataldi
Tor Carlos Joaquín Correa
Vorlage Luis Alberto Romero Alconchel
Der zur Pause eingewechselte Pjaca zieht von rechts am Strafraum aus etwa 18 Metern aus der Drehung ab. Der Schuss des Kroaten fällt viel zu zentral aus und ist so kein Problem für Lazio-Keeper Reina.
Mit einem Sieg würde Lazio Rom heute die Hoffnungen auf eine Champions-League-Qualifikation weiterhin am Leben erhalten. Fünf Spiele vor dem Saisonende liegt der Hauptstadtklub mit aktuell 64 Punkten auf Platz 6, nur zwei Zähler hinter dem ersten Champions-League-Platz.
Auswechslung Kevin Strootman Nicolò Rovella
Vorlage Ciro Immobile
Tor Luis Alberto Romero Alconchel
Eigentor Adam Marušić
Auswechslung Mattia Destro Gianluca Scamacca
Auswechslung Ivan Radovanović Paolo Ghiglione
Auswechslung Miha Zajc Marko Pjaca
Weiter geht es in Rom.
Zur Halbzeit der Serie-A-Begegnung zwischen Lazio Rom und Genua führen die Gastgeber durch Treffer von Correa und Immobile leistungsgerecht mit 2:0. In den ersten 45 Minuten war der Hauptstadt-Klub klar überlegen und hatte schon vor dem 1:0 in der 30. Minute zahlreiche Chancen, um eher den Führungstreffer zu erzielen. Genua war auf der Gegenseite offensiv recht harmlos, kam erst in der 45. Minute zum ersten und einzigen Torabschluss durch Strootman.
Halbzeit in Rom.
Gelbe Karte Lucas Pezzini Leiva
Lazio-Keeper Reina lenkt einen Strootman-Schuss von links am Strafraum in Richtung langes Eck mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
Elfmeter-Tor Ciro Immobile
Gelbe Karte Ivan Radovanović
Elfmeter für Lazio! Immobile zieht in den Strafraum und wird von Radovanovic zu Boden gerissen. Schiedsrichter Giacomelli entscheidet richtigerweise sofort auf Elfmeter für die Gastgeber.
Gut fünf Minuten vor der Pause hält Lazio Rom den Ball größtenteils sicher in den eigenen Reihen und spielt nicht mehr so zielstrebig nach vorne, wie noch über weite Strecken dieser ersten Halbzeit.
Genua wirkt nach dem Gegentreffer nun doch erst einmal etwas geschockt und bringt in der Offensive weiterhin nichts zustande.
Gelbe Karte Davide Biraschi
Die Führung für Lazio Rom nach einer halben Stunde ist absolut verdient, die Gastgeber hatten schon zuvor einige Chancen und scheiterten dabei immer wieder am starken Genua-Keeper Perin.
Genuas Shomurodov ist angeschlagen, der Usbeke hält sich den linken Oberschenkel, sollte aber wohl nach kurzer Verschnaufpause weitermachen können.
Die Römer haben den nächsten Abschluss, dieses Mal von der Strafraumgrenze durch Luis Alberto. Den Flachschuss ins rechte Eck fängt Keeper Perin ganz sicher. Der Schlussmann ist bislang der mit Abstand beste Akteur im Team der Gäste.
Lazios Mittelfeldspieler Lucas Leiva hat im Mittelfeld bei einem taktischen Foul gegen Destro Glück, dass Schiedsrichter Giacomelli die Gelbe Karte stecken lässt.
Genua bekommt einen Freistoß von links am Strafraum. Zajc tritt an und schießt den Ball direkt in die Mauer - das war ein ganz schlechter Versuch des slowenischen Mittelfeldspielers.
Milinkovic-Savic hält von halbrechts am Strafraum aus etwa 19 Metern in Richtung rechtes Eck drauf, Keeper Perin lenkt auch diesen Kracher um den Pfosten.
Perin muss ran! Genuas Torhüter rückt schon in der Anfangsphase immer mehr in den Mittelpunkt. Nach einer im Zentrum an den langen Pfosten verlängerten Eckball von der rechten Seite zieht Immobile aus etwa sechs Metern in Richtung kurzes Eck ab. Perin taucht ab und lenkt den Ball mit beiden Händen um den Pfosten.
Lazzari versucht es von halbrechts aus etwa 23 Metern mit einem Schuss aus der Distanz, dieser wird entscheidend ins Toraus abgefälscht und so bekommt Lazio schon den dritten Eckball im heutigen Spiel.
Immobile legt den Ball im Strafraum zurück zu Luis Alberto und der Spanier versucht es aus etwa 18 Metern mit einem Abschluss. Badelj blockt den Ball gerade noch ab und so gibt es nur Eckball für die Gastgeber.
Nun kann sich Genua erstmals im heutigen Spiel vom Druck Lazios befreien und sich selbst in der gegnerischen Spielhälfte etwas länger festsetzen.
Die Gastgeber machen von Beginn an Druck. Lazzari behauptet sich auf der rechten Außenbahn und flankt den Ball dann an den langen Pfosten. Lulic stürmt heran und köpft den Ball aus etwa sieben Metern links am Tor vorbei.
Die Römer kommen früh in der Begegnung zum ersten Abschluss. Immobile hält aus etwa zwölf Metern von halbrechts im Strafraum aus einem Getümmel heraus einfach mal drauf. Torhüter Perin kann den Ball gerade noch rechts um den Pfosten lenken.
Los geht es in Rom.
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Piero Giacomelli.
Lazio-Coach Inzaghi nimmt im Vergleich zum überzeugenden 3:0-Sieg gegen Milan nur eine Veränderung in der Startelf vor. Für Acerbi rückt Hoedt in die Innenverteidigung. Auch bei den Gästen vertraut Trainer Ballardini größtenteils jener Elf, die zuletzt zuhause mit 2:0 gegen Spezia gewann. Nur Radovanovic, Zajc und Shomurodov rücken heute statt Criscito, Pjaca und Pandev neu ins Team.
Das Hinrunden-Duell zwischen dem FC Genua und Lazio endete am 15. Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden. Zunächst brachte Immobile die Römer in der 15. Minute in Führung, nach der Pause glich Destro in der 58. Minute für Genua aus.
Auch der FC Genua war zuletzt in der Serie A erfolgreich, gewann zuhause gegen Spezia mit 2:0. Scamacca und Shomurodov trafen jeweils nach der Pause für die Gastgeber.
Am zurückliegenden Spieltag konnte Lazio einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen AC Mailand einfahren. Dabei traf der Argentinier Correa zwei Mal, den dritten Treffer steuerte kurz vor dem Ende der frühere Dortmunder Immobile bei.
Genua hat immerhin auch schon 36 Punkte aus 33 Begegnungen gesammelt, damit lag das Team von Coach Ballardini vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Platz 13.
Hauptstadt-Klub Lazio holte bislang 61 Zähler aus 32 Begegnungen und lag damit vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 6 der Tabelle.
In der Tabelle der Serie A liegen derzeit 25 Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Lazio Rom und FC Genua.
Genua läuft mit folgender Elf auf: Perin - Biraschi, Radovanovic, Masiello - Goldaniga, Strootman, Badelj, Zajc, Zappacosta - Shomurodov, Destro.
Lazio Rom spielt in folgender Formation: Reina - Marusic, Hoedt, Radu - Lazzari, Milinkovic-Savic, Lucas Leiva, Luis Alberto, Lulic - Correa, Immobile.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen Lazio Rom und CFC Genua.