Lazio Rom - Cremonese; Italien, Serie A

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Lazio Rom - Cremonese. Italien, Serie A.

OlimpicoZuschauer37.000.

Lazio Rom 0

    Cremonese 0

    • F Ceccherini (s/o 94. minute)

    Live-Kommentar

    Das war es für heute aus Rom. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende. Arrivederci. 

    Für Lazio geht es am 27.12 nach Udine. Cremonese wird am 28.12 den amtierenden Meister aus Neapel empfangen. 

    Lazio liegt nach diesem Punktgewinn weiter auf dem 8. Platz in der Liga, kann von Sassuolo aber noch im Laufe des Spieltags überholt werden. Cremonese belegt nun mit 21 Zählern den 10. Platz in der Serie A. Udinese und Atalanta könnten aber noch an diesem Wochenende in der Liga vorbeiziehen. 

    Lazio Rom und Cremonese trennen sich am letzten Spiel vor Weihnachten unspektakulär mit einem 0:0-Unentschieden. Beiden Teams mangelte es an einem konkreten Plan für die Offensive. In der zweiten Hälfte schien es, dass die Wechsel das Spielgeschehen am heutigen Abend wohl verändern könnten, doch auch die neuen Spieler konnten das Spielgeschehen auf dem Feld nicht ausreichend beeinflussen. In der Schlussphase musste der Schiedsrichter sehr viele Verwarnungen zeigen, Ceccherini sah kurz vor Schluss sogar die Rote Karte. Beide Teams werden sich nun mit diesem einem Punkt zufrieden geben müssen. 

    full_time icon

    Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab.

    highlight icon

    Cataldi versucht es mit einem direkten Freistoß in die obere rechte Ecke, doch der Ball geht minimal übers Tor!

    red_card icon

    Hier überschlagen sich die Ereignisse! Cremonese ist drauf und dran, ein Tor zu erzielen. Doch Guendouzi und Cancellieri kontern für Lazio. Kurz vor dem Sechzehner grätscht Ceccherini Cancellieri als letzter Mann um. Dafür sieht der Spieler der Gäste verdienterweise die Rote Karte. Es wird Freistoß für Lazio aus rund 17 Metern aus zentraler Position geben.

    yellow_card icon

    Gila sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul an Vardy.

    comment icon

    Der Schiedsrichter lässt fünf Minuten nachspielen. 

    substitution icon

    Floriani Mussolini ersetzt bei Cremonese Barbieri.

    comment icon

    Ceccherini entscheidet sich für einen Schuss von außerhalb des Sechzehners, doch der Schuss geht am Tor vorbei. Cremonese möchte heute irgendwie drei Punkte aus Rom mitnehmen.

    comment icon

    Sanabria kommt rund 17 Meter vor dem Tor Provedels aus zentraler Position zum Schuss. Das war eine sehr gute Möglichkeit, um hier in der Schlussphase in Führung zu gehen. Doch der Schuss ist viel zu zentral und schwach. Der Keeper der Gastgeber hält den Ball problemlos.

    substitution icon

    Auch die Gastgeber bringen eine frische Kraft aufs Feld: Lazzari kommt für Pellegrini.

    yellow_card icon

    Nun sieht Pezzella selbst die Gelbe Karte für ein taktisches Foul.

    yellow_card icon

    Guendouzi tritt Pezzella von hinten in die Füße. Damit ist er für die nächste Partie gegen Udinese gesperrt. 

    yellow_card icon

    Romagnoli sieht die Gelbe Karte für eine Grätsche.

    substitution icon

    Außerdem darf Johnsen runter. Ihn ersetzt in der Schlussphase Zerbin.

    substitution icon

    Die nächsten Wechsel bei den Gästen: Bonazzoli darf Feierabend machen. Für ihn kommt Sanabria.

    comment icon

    Cremonese kontert die Laziali nach einem blöden Ballverlust aus. Aus halbrechter Position zieht Bonazzoli von der Strafraumlinie ab, doch der Ball ist zu unplatziert. Provedel kann den Ball, wenn auch mit etwas Mühe, halten.

    comment icon

    Audero fängt im Sechzehner einen Ball, Castellanos kommt viel zu spät, bringt den Keeper der Gäste zu Fall, der im Anschluss behandelt werden muss. 

    substitution icon

    Außerdem hat Folino für heute Feierabend. Ihn ersetzt Ceccherini.

    substitution icon

    Die ersten Wechsel bei Cremonese: Vandeputte ersetzt den mit Gelb vorbelasteten Grassi.

    yellow_card icon

    Barbieri sieht die Gelbe Karte für ein hartes Einsteigen an Noslin.

    comment icon

    Noslin mit dem ersten Ausrufezeichen! Ein langer Ball wird ihm in den Lauf in den Strafraum gespielt. Aus spitzem Winkel zieht er aus rund 12 Metern ab, doch der Ball geht weit links am Tor vorbei. 

    substitution icon

    Außerdem ist für Pedro Noslin neu im Spiel.

    substitution icon

    Es gibt die ersten Wechsel des Spiels bei den Laziali: Belahyane kommt für Vecino.

    comment icon

    Weiterhin gibt es eine hohe Dichte an Fouls. Doch in der zweite Halbzeit sah noch niemand die Gelbe Karte.

    comment icon

    Nachdem die Teams zu Beginn der zweiten Halbzeit noch in den Strafraum des Gegners kamen, so verlagert sich das Spielgeschehen wieder in Richtung des Mittelfelds. 

    comment icon

    Beide Teams möchten das Spiel nun etwas entschleunigen. Auf gar keinen Fall möchten weder die Gastgeber noch die Gäste sich hier ein Gegentor fangen. 

    highlight icon

    Die beste Situation der Partie! Das hätte das 1:0 sein müssen! Bonazzoli chippt den Ball in den Strafraum auf den freistehenden Vardy. Der Engländer kommt am zweiten Pfosten zum Kopfball, doch sein Versuch geht mehrere Meter über die Latte. 

    highlight icon

    Lazio kommt zum Eckball von der rechten Seite. Der Ball kommt gut in den Sechzehner, Castellanos springt höher als alle anderen Spieler, er köpft den Ball aufs Tor, doch Audero kann den Ball festhalten! 

    comment icon

    In der Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine Wechsel. 

    match_start icon

    Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an. 

    Nach 45 Minuten steht es in Rom zwischen Lazio und Cremonese 0:0-Unentschieden. Beide Teams haben sich sehr vorsichtig an das Spiel herangetastet. Cremonese wagte sich als erste Mannschaft nach vorne, doch die Gäste konnten sich nicht Gefährliches erarbeiten. Mit der Zeit wurden die Laziali immer offensiver, doch auch die Gastgeber haben es in der ersten Halbzeit nicht hingekriegt, einen Schuss aufs Tor der Gäste zu bekommen. In der zweiten Halbzeit müssen beide Teams deutlich offensiver spielen, wenn sie ein Tor am heutigen Abend erzielen möchten.  

    half_time icon

    Pause in Rom. 

    comment icon

    Der Schiedsrichter lässt eine Minute nachspielen. 

    yellow_card icon

    Grassi spielt auf Zeit, dafür sieht er die Gelbe Karte.

    comment icon

    Lazio spielt immer offensiver, die Gastgeber möchten hier gerne in Führung gehen, doch Cremonese steht in der Defensive sehr kompakt, sie lassen kaum eine gefährliche Situation zu. 

    yellow_card icon

    Pedro sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein taktisches Foul an Barbieri.

    comment icon

    Lazio spielt nun wesentlich offensiver und mutiger. Die Laziali haben endlich ins Spiel gefunden! 

    comment icon

    Pedro zieht mit seinem linken Fuß von außerhalb des Sechzehners ab, doch der Schuss kann geblockt werden. 

    comment icon

    Guendouzi zieht aus zweiter Reihe einfach mal ab, doch der Franzose trifft den Ball alles andere als gut, es gibt Abstoß für die Gäste. 

    comment icon

    Die beste Chance für Lazio bisher! Die Römer bekommen einen Freistoß zugesprochen. Der Ball gelangt in den Strafraum, wo Castellanos aus halbrechter Position zum Kopfball kommt. Doch sein Versuch ist zu unplatziert und zu schwach. 

    comment icon

    Weiterhin wird das Spiel von vielen kleinen Scharmützeln geprägt, es entsteht kein richtiger Spielfluss in dieser Partie. 

    comment icon

    Weiterhin findet das Spielgeschehen im Mittelfeld statt. Beide Teams pressen nicht wirklich hoch, dennoch kommt keine der Mannschaften nicht im Ansatz an den Sechzehner des Gegners. 

    comment icon

    Es passiert kaum etwas Nennenswertes auf dem Feld. 

    comment icon

    Weiterhin dominieren überwiegend kleine Fouls im Mittelfeld dieses Spiel. 

    comment icon

    Lazio schafft es nicht, mit dem Ball an den Sechzehner der Gäste zu kommen. 

    comment icon

    Die Partie ist bereits in der Anfangsphase sehr umkämpft, beide Teams foulen in der ersten Spielphase. Der Schiedsrichter hat bisher aber noch keine Karten verteilt. 

    comment icon

    Lazio tut sich in den ersten Minuten vor eigenem Publikum sehr schwer. 

    comment icon

    Bonazzoli entscheidet sich für einen Distanzschuss aus halblinker Position, doch der Ball geht weit am Tor vorbei. 

    comment icon

    Beide Teams tasten sich langsam an diese Partie ran. 

    match_start icon

    Anpfiff in Rom.

    Wird Lazio seine 100-prozentige Siegesquote heute beibehalten können oder wird Cremonese den ersten Sieg der Vereinsgeschichte gegen Lazio feiern können? 

    Lazio und Cremonese standen sich bisher erst drei Mal gegenüber: alle drei Partien konnten die Römer für sich entscheiden. Im Pokal gab es 2020 ein lockeres 4:0. 2022 gab es in der Serie A in der Hinrunde ebenfalls einen überlegenen 4:0-Sieg. In der Rückrunde der Saison 2022/2023 gewann Lazio knapp mit 3:2.

    Cremonese hat aus den letzten fünf Spieltagen in der Serie A gleich drei Niederlagen einstecken müssen. Doch der Aufsteiger liegt aktuell mit 20 Punkten auf dem 11. Platz in der Liga. Mit einem Sieg am heutigen Abend könnte man sogar an Lazio vorbeiziehen. 

    Lazio belegt nach dem 15. Spieltag den 8. Platz mit 22 Zählern. Am letzten Spieltag gab es in Unterzahl einen wichtigen Auswärtssieg in Parma, dank dem der Anschluss an Europa drei Punkte beträgt.

    Cremonese spielte am vergangenen Wochenende im 3-5-2-System. Bei der 0:1-Niederlage gegen Torino spielte man noch im 3-5-2-System. Es gibt drei personelle Veränderungen im Vergleich zur letzten Woche: Folino ersetzt in der Verteidigung heute Ceccherini. Im Mittelfeld spielt Johnsen statt Vandeputte, Grassi spielt im Zentrum statt Payero. 

    Die Gäste spielen im 3-4-1-2-System: Audero - Terracciano, Baschirotto, Folino - Barbieri, Grassi, Bondo, Pezzella - Johnsen - Bonazzoli, Vardy.

    Auch am vergangenen Wochenende spielte Lazio im 4-3-3-System. Im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg gegen Parma gibt es drei Veränderungen: Gila ersetzt in der Verteidigung Patric. Vecino ersetzt im Mittelfeld der rotgesperrten Basic. Pedro ersetzt den rotgesperrten Zaccagni. 

    Die Laziali spielen heute im 4-3-3-System: Provedel - Marusic, Gila, Romagnoli, Pellegrini - Guendouzi, Cataldi, Vecino - Cancellieri, Castellanos, Pedro.

    Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen Lazio Rom und der US Cremonese.