Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg. Bundesliga.

BayArenaZuschauer750.

Bayer 04 Leverkusen 5

  • K Bellarabi (9. minute)
  • M Diaby (24. minute, 65. minute, 69. minute)
  • L Alario (81. minute)

FC Augsburg 1

  • A Maier (62. minute)

Bundesliga News: Diaby mit Dreierpack bei Sieg von Leverkusen gegen Augsburg

Diaby-Dreierpack: Bayer festigt CL-Rang

Angeführt von Dreierpacker Moussa Diaby hat sich Bayer Leverkusen in der Bundesliga auf den Champions-League-Plätzen festgesetzt.

Das Team von Trainer Gerardo Seoane siegte gegen Abstiegskandidat FC Augsburg hochverdient mit 5:1 (2:0) und hat als Dritter einen kleinen Puffer auf den ersten Europa-League-Rang.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Durch den Erfolg hält Bayer auch im 22. Bundesligaspiel gegen den "Lieblingsgegner" aus der Fuggerstadt die Serie am Leben und bleibt weiter unbesiegt.

Arne Maier mit seinem ersten Bundesligator

Karim Bellarabi (9.) und Diaby (24.) schossen Leverkusen mit sehenswert herausgespielten Treffern in Führung. Augsburg, für das Arne Maier (62.) sein erstes Bundesligator erzielte, bleibt durch die neunte Saisonniederlage auf Relegationsplatz 16 und ist nun seit fünf Ligaspielen ohne Sieg. Diaby (65./69.) erhöhte mit seinem Doppelschlag. Der Argentinier Lucas Alario (81.) sorgte per Hackentor für den Endstand. Statt des üblichen 4-2-3-1 agierte Bayer im 4-1-4-1, da neben dem gesperrten Kerem Demirbay, auch Exequiel Palacios (Rückenprobleme) und Julian Baumgartlinger (Knieverletzung) als nominelle Sechser fehlten.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Leverkusen gehörten vor 750 Zuschauern die Anfangsminuten. Das erste Mal gefährlich wurde es aber vor dem Tor von Bayer-Keeper Lukas Hradecky, nachdem Jeremie Frimpong den Finnen nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz, bedrängt von FCA-Rekordtransfer Ricardo Pepi, forderte (6.). Besser machte es die Bayer-Offensive. Nach einem tollen Doppelpass von Mitchel Bakker und Diaby fand Bakker am langen Pfosten Bellarabi, der wuchtig einnetzte.

Leverkusen mit viel Ballbesitz

Augsburg zeigte sich nur kurz unbeeindruckt. Nachdem Bellarabi FCA-Torhüter Rafal Gikiewicz aus der Distanz prüfte, war Hradecky auf der Gegenseite gegen Maier gefordert (14.). Das sollte es von Augsburger Seite zunächst gewesen sein.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Leverkusen riss die Partie komplett an sich, hatte teilweise 65 Prozent Ballbesitz und kombinierte nach Belieben. Gikiewicz riss bei Frimpongs Schuss aus kurzer Distanz gerade noch die Arme hoch (18.). Nach einer erneut sehenswerten Kombination von Patrik Schick und Amine Adli hatte Gikiewicz gegen den freistehenden, eiskalten Diaby keine Chance.

Mehr dazu

Torwart Gikiewicz bester Augsburger

Vor der Pause hätte Top-Torjäger Schick nach schöner Ballannahme gegen den herauseilenden Gikiewicz auf 3:0 stellen müssen. Gegen das hohe Tempo der Rheinländer hatte der FCA keinerlei Antworten parat.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

In den zweiten 45 Minuten ließ Leverkusen dem Motor auf Sparflamme laufen. Adli (52.) verzog eine Direktabnahme knapp. Hradecky musste im Gegenzug gegen einen harmlosen Abschluss von Sturmtalent Pepi eingreifen. Gikiewicz, mit Abstand bester Augsburger, parierte gegen Bellarabi (57.) nach eigenem Fehlpass.

Dann machte Leverkusen es sich selbst noch schwer: Ein "Geschenk" von Bayer-Abwehrchef Jonathan Tah nahm der eingewechselte Florian Niederlechner nicht an. Dafür aber Maier einen unkontrollierten Abpraller von Hradecky. Diaby zerstörte dann die bei den Gästen aufkommenden Hoffnungen.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: