Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg. Bundesliga.

BayArenaZuschauer25.558.

Bayer 04 Leverkusen 1

  • L Alario (75. minute)

FC Augsburg 0

    Dritter Heimsieg in Folge: Leverkusen siegt gegen FCA

    Joker Alario beschert Arbeitssieg gegen FCA

    Bayer Leverkusen hat am 14. Bundesligaspieltag gegen den FC Augsburg gesiegt. Und kann seinen dritten Heimsieg in Folge feiern. Lucas Alario traf zum 1:0.

    Mit seinem ersten Saisontreffer hat Joker Lucas Alario bei Bayer Leverkusen die erhoffte Aufholjagd eingeläutet. Der Argentinier machte knapp zwei Minuten nach seiner Einwechslung in der 75. Minute den verdienten 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Lieblingsgegner FC Augsburg perfekt, der auch im 17. Anlauf gegen Bayer nicht gewinnen konnte und nach seiner vierten Niederlage in Serie weiter Richtung Abstiegszone abrutschte.

    Dritter Heimsieg in Folge

    Alario sorgte nicht nur für den erst dritten Liga-Heimsieg der Leverkusener in dieser Saison sondern zugleich dafür, dass Bayer erstmals seit September 2017 wieder zwei Dreier in Folge vor heimischem Publikum feiern konnte.

    Vor 25.558 Zuschauern hatte Leverkusen durch Charles Aranguiz in der zehnten Minute die erste gute Möglichkeit, FCA-Torwart Andreas Luthe war bei dem Distanzschuss des Chilenen aber zur Stelle. Nur drei Minuten später wäre der Keeper bei einem Kopfball von Jungstar Kai Havertz aber machtlos gewesen, nach dessen Kopfball ging der Ball aber knapp am Ziel vorbei.

    Augsburgs Finnbogason chancenlos

    Augsburgs wiedergenesener Torjäger Alfred Finnbogason deutete in der 22. Minute erstmals seine Klasse an, als er Aleksandar Dragovic versetzte und dann mit einem Drehschuss am Außennetz scheiterte. Kurz darauf verfehlte der gute Aranguiz per Freistoß nur knapp das FCA-Tor. Anschließend verflachte die Partie und entwickelte sich zu einem Fehlpassfestival.

    FC Bayern siegt souverän gegen den 1. FC Nürnberg
    FC Bayern siegt souverän gegen den 1. FC Nürnberg

    Der FC Bayern hat sich am 14. Spieltag der Bundesliga zuhause mit 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg durchgesetzt.

    Auch nach der Pause wurde es nicht wesentlich besser. Leverkusen hatte zwar nach wie vor mehr vom Spiel, war die klar besser Mannschaft, vor dem gegnerischen Tor aber unter dem Strich viel zu harmlos.

    Herrlich setzt auf Alario

    Für kurze Aufregung sorgte in der 49. Minute ein Rudelbildung, in deren Verlauf Leon Bailey verwarnt wurde. Kurz darauf vergab Kevin Volland in seinem 200. Bundesligaeinsatz eine gute Gelegenheit. Auch Karim Bellarabi versuchte es immer wieder, blieb aber immer wieder in der Abwehr der Augsburger hängen.

    Mehr Fußball

    Zum Transfer Update
    Zum Transfer Update

    Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

    Der FCA stand defensiv trotz einiger kleiner Wackler recht sicher, im Spiel nach vorne lief bei den Gästen aber kaum etwas zusammen. Augsburg kam nach der Auswechslung von Finnbogason nach einer Stunde nur noch sporadisch über die Mittellinie. Herrlich brachte in der 73. Minute in Julian Brandt und Alario noch zwei frische Offensivkräfte, was sich am Ende auszahlte. Alario traf nach guter Vorarbeit von Bayer-Kapitän Lars Bender. Augsburgs Dong Won Ji (81.) hatte mit einem Lattentreffer Pech. (sid)

    Weiterempfehlen: