Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - FC Everton. England, Premier League.

AnfieldZuschauer53.027.

FC Liverpool 2

  • M Salah (36. minute)
  • C Gakpo (49. minute)

FC Everton 0

    Premier League: Liverpool feiert Derby-Sieg und stoppt Negativ-Lauf

    Zwei Traum-Konter entscheiden Derby! Reds stoppen Negativ-Lauf

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Premier League, 23. Spieltag: Was ein wichtiger Sieg für den FC Liverpool. Nach vier PL-Spielen ohne Sieg gewannen die Reds im Merseyside Derby gegen den FC Everton auch dank des ersten Treffers von Cody Gakpo mit 2:0.

    Jürgen Klopp hat mit dem kriselnden FC Liverpool im fünften Versuch den ersten Premier-League-Sieg des Jahres gefeiert.

    Im Merseyside-Derby gegen den FC Everton gewannen die Reds an der heimischen Anfield Road verdient mit 2:0 (1:0), zogen durch den Befreiungsschlag in der Tabelle am FC Chelsea vorbei und sind nun Neunter. Everton bleibt als 18. auf einem Abstiegsplatz.

    Premier League Tabelle
    Premier League Tabelle

    Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

    Mohamed Salah traf in der 36. Minute zur Führung, 13 Sekunden zuvor hatte James Tarkowski auf der Gegenseite den Pfosten getroffen. Nach der Pause erhöhte WM-Entdeckung Cody Gakpo mit seinem ersten Tor für Liverpool (48.).

    "Das war das beste Spiel seit Langem", sagte der sichtbar erleichterte Klopp bei Sky: "Wir haben zuletzt nicht geliefert, deswegen war es super wichtig, dass wir so einen Auftritt hinlegen. Ich bin total begeistert von dem Spiel. Wir haben dominant gespielt, der Konter zum 1:0 war sensationell."

    Neuzugang Gakpo feiert Tor-Debüt

    30 Minuten lang war das Derby vor allem ein Kampfspiel. Denn vergab Everton, das eine Woche zuvor beim Debüt des neuen Trainers Sean Dyche 1:0 gegen Spitzenreiter FC Arsenal gewonnen hatte, bei Tarkowskis Kopfball die erste Großchance der Partie. Liverpool fuhr prompt einen perfekten Konter, den Salah abschloss.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Kurz nach der Pause führte ein weiterer schneller Gegenstoß zum Premieren-Treffer des Niederländers Gakpo, der bei der WM in Katar drei Tore erzielt hatte. "Cody hat sich die Lunge aus dem Leib gerannt. Er hat immer wieder tolle Momente gehabt", schwärmte Klopp.

    Wenig später kam zudem Diogo Jota zu seinem Liverpool-Comeback, der Portugiese hatte wegen einer Wadenverletzung seit dem 16. Oktober nicht mehr gespielt.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: