Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Manchester City. England, Premier League.

FC Liverpool 2

  • S Mané ()
  • M Salah ()

Manchester City 2

  • P Foden ()
  • K De Bruyne ()

Live-Kommentar

comment icon

Damit verabschiede ich mich aus Liverpool. In Sachen Premier League sind wir nach der Länderspielpause in zwei Wochen wieder für Sie da, am 16. Oktober empfängt unter anderem der FC Watford den FC Liverpool. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

comment icon

Die Sky Blues haben zwar einen Punkt mehr auf dem Konto, wirklich näher an die Tabellenspitze bringt sie das aber nur bedingt. Defensiv zeigte binnen weniger Tage eine zweite Mannschaft, dass die als so stark eingestufte Defensive der Citizens durchaus ihre Schwächen hat. Offensiv war das im zweiten Durchgang zudem nicht wirklich überragend, vor allem nach Wiederanpfiff. Manchester City muss nach der Länderspielpause gegen den FC Burnley antreten.

comment icon

Die Reds verpassen damit den Sprung an die Tabellenspitze, bleiben aber weiter ungeschlagen und stehen knapp hinter dem FC Chelsea. Die Reds hatten Manchester City zweimal am Rande einer Niederlage, am Ende können die Gastgeber aber mit dem Ergebnis zufrieden sein. Jürgen Klopp hat es geschafft, die Reds nach Wiederanpfiff auf Augenhöhe zu bringen, City dagegen hatte vor allem beim 2:2 auch viel Glück, dass der Ball bei De Bruyne landet. Liverpool reist nach der Länderspielpause zum FC Watford.

full_time icon

Dann ist Feierabend! City und Liverpool trennen sich am Ende mit 2:2!

comment icon

Beide Teams geben alles, auf beiden Seiten haben einige Spieler bereits Krämpfe. Auch körperlich ist das heute eine Grenzerfahrung.

comment icon

Die Nachspielzeit in Liverpool läuft, vier Minuten Nachschlag bekommen wir.

comment icon

Beide Teams gehen in den Schlussminuten nochmal nach vorne, wollen den dritten Treffer erzielen. Das werden noch spannende Schlussminuten!

highlight icon

Rodri packt gegen Fabinho die Notgrätsche aus! Ein Freistoß von halbrechts rutscht unter Ederson am langen Pfosten durch, wo Fabinho kompett frei vor dem leeren Tor steht. Rodri schmeißt sich aber noch in den Ball und verhindert den Einschlag.

comment icon

City kommt erneut zurück, De Bruyne sammelt seine erste Torbeteiligung in dieser Saison. Verdient ist dieses Treffer allerdings nicht, Liverpool war nun doch wieder die bessere Mannschaft.

yellow_card icon

Fabinho holt sich nach einem taktischen Foul im Mittelfeld Gelb ab, es ist seine erste Verwarnung in dieser Saison.

goal icon

Toooooor! FC Liverpool - MANCHESTER CITY 2:2! Und die Sky Blues kommen erneut zurück! Nach einem flachen Ball von Foden von der linken Seite legt Walker vom Elfmeterpunkt zurück zu De Bruyne, der aus 17 Metern zentraler Position oben links einschweißt.

comment icon

Für Salah ist es der sechste Saisontreffer, damit liegt er gleichauf mit Jamie Vardy. Es ist vielleicht die bisher beste Saisonleistung des Ägypters.

substitution icon

Liverpool zieht den nächsten Wechsel: Gomez kommt positionsgetreu für den arg platzverweisgefährdeten Milner.

yellow_card icon

Bernardo Silva beschwert sich im Anschluss an den Treffer wegen eines vermeintlichen Fouls bei Schiedsrichter Tierney und wird zum ersten Mal in dieser Spielzeit verwarnt. Ebenfalls Gelb gibt es für Guardiola, der sich wiederum darüber aufregt.

goal icon

Toooooor! FC LIVERPOOL - Manchester City 2:1! WAS. EIN. TOR. Jones legt die Kugel auf der rechten Außenbahn zu Salah, der Foden, Bernardo Silva und Cancelo aussteigen lässt und dann rechts im Sechzehner auch noch Laporte auseinandernimmt, bevor er vom Fünfereck ins lange Eck einschießt.

comment icon

Vorlage Curtis Jones

comment icon

Pep Guardiola wird gleich offensiv nochmal nachlegen, plant die nächsten Wechsel. Mal schauen, was der Spanier so geplant hat.

comment icon

Nun ist City wieder am Drücker, die Gastgeber fühlen sich in die Defensive gedrängt. Die Sky Blues spielen auf SIeg!

comment icon

Foden erzielt damit seinen ersten Saisontreffer. Pünktlich zur Schlussphase stehen wir damit quasi wieder bei Null. Wer geht in den verbleibenden 20 Minuten mehr Risiko?

goal icon

Toooor! FC Liverpool - MANCHESTER CITY 1:1! Foden kontert die Reds aus! Gabriel Jesus kann von rechts zentral vor den gegnerischen Sechzehner ziehen und bedient dann Foden am linken Fünfereck, der seinen Linksschuss flach ins lange Eck setzt.

comment icon

Vorlage Gabriel Fernando de Jesus

substitution icon

Auch Liverpool tauscht: Jota geht für Firmino vom Rasen.

substitution icon

Pep Guardiola tauscht offensiv: Sterling kommt, Grealish geht.

yellow_card icon

Jota wird zum ersten Mal in dieser Spielzeit verwarnt, nachdem er gegen De Bruyne den Fuß stehen lässt. Es ist seine erste Verwarnung in dieser Spielzeit.

highlight icon

Salah mit der nächsten Gelegenheit! Der Ägypter zieht einen Freistoß aus 22 Metern halblinker Position auf den kurzen Pfosten, die Mauer ist aber noch leicht dran und das Spielgerät geht gut einen halben Meter am kurzen Pfosten vorbei.

comment icon

Mane erzielt damit bereits seinen vierten Saisontreffer, Salah sammelt seinen dritten Assist und steht bei acht Scorerpunkten. Mit Michail Antonio von West Ham United ist er damit Topscorer der Liga.

goal icon

Tooooooor! FC LIVERPOOL - Manchester City 1:0! Mane bringt Anfield zum Beben! Salah bricht auf der rechten Seite durch und spielt dann einen sensationellen Steilpass aus dem Halbraum rechts in den Sechzehner auf Mane. Der Senegalese setzt sich gegen Dias durch und schiebt dann an Ederson vorbei aus zehn Metern unten links ein.

comment icon

Vorlage Mohamed Salah Ghaly

comment icon

Die Reds werden stärker und stärker, City fehlt im Zentrum die Spielstärke und Sicherheit. Nach gut einer Stunde droht das Spiel zu kippen.

yellow_card icon

Cancelo reißt Milner nach einem Ballverlust von Rodri auf der rechten Seite um, der Verteidiger wird damit zum zweiten Mal in dieser Spielzeit verwarnt.

comment icon

Vor allem Salah und auch Jota sind in diesen Augenblicken deutlich besser im Spiel, schaffen es die Defensive der Citizens stärker unter Druck zu setzen.

comment icon

Liverpool kommt nach Wiederanpfiff deutlich besser aus der Kabine, drückt City in den eigenen Sechzehner. Die Reds sind spielerisch nun deutlich besser drauf.

highlight icon

Jota! Nach einem exzellenten Steilpass von Matip aus dem Mittelkreis dreht der Portugiese zentral vor dem gegnerischen Sechzehner clever auf, seinen zentral platzierten Schuss pariert Ederson aber stark.

comment icon

Die Reds schieben nach Wiederanpfiff erwartungsgemäß ein weniger intensiver nach vorne an, wollen Manchester Citys Defensive auf die Probe stellen. Noch warten wir aber auf den ersten guten Abschluss.

match_start icon

Der Ball rollt wieder in Liverpool. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine!

half_time icon

Dann ist Pause! Mit einem 0:0 gehen beide Teams in die Kabine!

comment icon

Mal wieder ein wenig Arbeit für Ederson: Einen Querschläger vor dem eigenen Strafraum muss Dias gegen Salah in höchster Not in Richtung des eigenen Tors köpfen, Ederson passt aber auf und nimmt das Spielgerät sicher auf.

yellow_card icon

Milner holt sich nochmal Gelb ab, nachdem er Foden auf links an der Schulter umreißt. Es ist seine zweite Verwarnung in dieser Spielzeit.

comment icon

Manchester City erhöht fünf Minuten vor der Pause nochmal den Druck, die Gastgeber schaffen es kaum nochmal, für Entlastung zu sorgen. Vor allem Matip gelingen aber immer wieder wichtige Klärungsaktionen.

comment icon

Die Gastgeber werden von den Fans nach wie vor nach vorne gepusht, können diese Energie aber nicht auf den Rasen bringen. Die Reds haben im Spiel nach vorne noch nicht viel gerissen.

highlight icon

DE BRUYNE! Foden schlägt eine exzellente Flanke von links an den langen Pfosten auf De Bruyne, der aus fünf Metern den Ball aber über das Lattenkreuz setzt.

comment icon

Nächste Aufregung über den Unparteiischen, diesmal nach einem vermeintlichen Foul von Jones an Walker an der linken Eckfahne. Auch hier entscheidet der Unparteiische aber korrekt auf Offensivfoul.

comment icon

De Bruyne schickt Foden erneut auf der linken Seite auf den Weg, der fällt gegen Milner links an der Strafraumkante. Foden will den Elfmeter, Schiedsrichter Tierney zieht das allerdings völlig anders und winkt ab.

comment icon

15 Minuten sind es noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder geht es mit dem 0:0 in die Kabine?

comment icon

Milner grätscht eine Flanke von der rechten Seite gerade so noch in Richtung City-Fünfer, Ederson ist dort aber zur Stelle und nimmt das Spielgerät sicher auf.

yellow_card icon

Und plötzlich ist Jota fast durch! Dias stoppt seinen Landsmann im Mittelfeld noch gerade so mit einem taktischen Foul - Glück für die Sky Blues, Dias wird aber zum ersten Mal in dieser Spielzeit verwarnt.

comment icon

Mal schauen, wie Klopp diesen Druck von seiner Mannschaft nehmen will, aktuell schiebt sich City aber Meter um Meter näher an den Kasten von Alisson. 

comment icon

Die Reds haben sich wieder ein wenig gefangen, schieben sich nun ein wenig weiter nach vorne. Offensiv sind aber weiter die Sky Blues die bestimmende Mannschaft.

comment icon

Foden! Bernardo Silva dribbelt sich stark aus dem Zentrum nach vorne und legt dann links ans Fünfereck, wo der einlaufende Foden direkt abzieht. Alisson macht das kurze Eck aber dicht und pariert stark.

comment icon

Eine schnell ausgeführte Ecke der Sky Blues bringt Foden am linken Sechzehnereck in eine gute Abschlussposition, der Youngster zögert aber zu lange und muss abdrehen. Chance vertan.

comment icon

Die Gäste tasten sich langsam voran, schieben sich nun wieder in die gegnerische Hälfte. So langsam geraten die Reds unter Druck.

comment icon

Grealishs Rolle im Zentrum sollte Liverpool wohl überraschen, die Reds reagieren darauf aber unbeeindruckt. Bisher hat Klopp den ersten Überraschungsangriff Guardiolas pariert.

comment icon

Grealish dreht sich am linken Sechzehnereck mal clever in Richtung Tor, will aus der Drehung abziehen. Matip blockt den Schuss aber stark.

comment icon

Liverpool hat sich die Taktik der Sky Blues in der Anfangsphase erstmal angeschaut, übernimmt nun die Spielkontrolle. City presst nur schwach dagegen an.

comment icon

Salah hat nach einem schönen Steilpass von Henderson mal ein wenig Raum, holt immer einen Eckball heraus. Manchester City schirmt van Dijk im Zentrum aber sicher ab.

comment icon

In der Anfangsphase mimt Grealish die falsche Neun bei den Gästen, die Rolle hatte der ehemalige Villa-Spieler noch nicht eingenommen. Pep Guardiola scheint sich für Jürgen Klopp etwas Besonderes überlegt zu haben.

comment icon

Die Fans sind erwartunsggemäß heiß auf das Duell mit dem amtierenden Meister, peitschen jeden Pass ihrer Mannschaft an. Es ist ein munterer, aber taktisch geprägter Beginn in Liverpool.

comment icon

Erster Vorstoß der Gäste, De Bruyne steckt aus dem Zentrum heraus ans linke Sechzehneck zu Foden durch. Der sucht automatisch im Zentrum Gabriel Jesus, van Dijk ist aber sicher dazwischen.

match_start icon

Los gehts! Der Ball rollt an der Anfield Road!

comment icon

Liverpool konnte letztmals im November 2019 gegen die Sky Blues gewinnen, anschließend gab es drei Niederlagen und ein Unentschieden gegen den amtierenden Meister. Besonders das 1:4 in der Rückrunde der vergangenen Saison an der Anfield Road schmerzt enorm.

comment icon

Auch Manchester City bekommt das zu spüren, mit 13 Zählern stehen die Citizens nur auf Platz 6 der Tabelle, können mit einem Sieg aber ebenfalls an die Tabellenspitze springen. Eigentlich sind drei Punkte die einzige Option für das Team von Pep Guardiola, das gegen den FC Southampton und die Tottenham Hotspur schon unnötig Punkte liegen ließ.

comment icon

Mit einem Sieg heute können die Reds, die als einzige Mannschaft in dieser Spielzeit noch ohne Niederlage sind, am FC Chelsea vorbei an die Tabellenspitze springen. Derzeit liegt die Mannschaft von Jürgen Klopp gleichauf mit Manchester United, dem FC Everton und Brighton & Hove Albion, die allesamt 14 Zähler auf dem Konto haben. Es ist unfassbar eng an der Tabellenspitze in der Premier League.

comment icon

Pep Guardiola auf der Gegenseite nimmt nach dem 0:2 gegen Paris St. Germain zwei Veränderungen vor. Im Sturmzentrum startet Foden für Sterling, auf der rechten Außenbahn erhält Gabriel Jesus den Vorzug vor Mahrez.

comment icon

Manchester City startet folgendermaßen: Ederson - Walker, Ruben Dias, Laporte, Cancelo - Bernardo Silva, Rodrigo, De Bruyne - Gabriel Jesus, Foden, Grealish.

comment icon

Jürgen Klopp tauscht nach dem 5:1 gegen den FC Porto damit kein einziges Mal. Die Elf, die in der portugiesischen Metropole deutlich gewinnen konnte, darf sich auch heute beweisen.

comment icon

Die Aufstellungen sind da, Liverpool beginnt folgendermaßen: Alisson - Milner, Matip, van Dijk, Robinson - Henderson, Fabinho, Jones - Salah, Jota, Mane.

comment icon

Topspiel-Alarm an der Anfield Road! Die Meister der vergangenen beiden Jahre treffen am späten Sonntagnachmittag aufeinander, vor allem Manchester City braucht eigentlich heute drei Punkte. Auf gehts!

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und Manchester City.