Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

MDCC-ArenaZuschauer25.601.

1. FC Magdeburg 0

    Eintracht Braunschweig 2

    • A Condé (51. minute ET)
    • B Henning (95. minute)

    2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig gewinnt Aufsteigerduell in Magdeburg

    Sechs Spiele ungeschlagen: BTSV setzt Erfolgsserie fort

    Der Positivtrend von Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga hat sich fortgesetzt.

    Der deutsche Meister von 1967 holte im Aufsteigerduell beim 1. FC Magdeburg ein 2:0 (0:0), ist seit sechs Spielen ungeschlagen und holte dabei 14 Punkte.

    Amara Conde traf per Eigentor (51.) zum Führungstor für die Gäste, Bryan Henning (90.+5) schoss das 2:0 für die Eintracht. Magdeburg (10 Zähler) rutschte auf den 17. und vorletzten Tabellenplatz ab.

    SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
    SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

    Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

    Benkovic mit Latten-Kopfball

    Beide Teams waren vor allem auf Torsicherung bedacht, so entwickelte sich eine Begegnung ohne viele Chancen. Der FCM tat sich nach zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen schwer, Akzente nach vorne zu setzen. Trainer Christian Titz hatte seine Mannschaft gegenüber dem 0:1 beim SV Sandhausen gleich auf fünf Positionen verändert.

    Braunschweig stand sehr kompakt und gut gestaffelt. Allerdings gelang es auch der Eintracht nur selten, mit Pässen in die Tiefe Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen. Ein Kopfball von Braunschweigs Filip Benkovic (31.) an die Latte war der größte Aufreger.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    In der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung abwechslungsreicher. Dem FCM fehlte allerdings Fortune im Torabschluss.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: