SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Mallorca - FC Valencia. Spanien, La Liga.

Iberostar EstadiZuschauer17.659.

Real Mallorca 1

  • D Rodriguez Vazquez (5. minute)

FC Valencia 1

  • D López Noguerol (48. minute)

Live-Kommentar

Damit verabschiede ich mich aus Mallorca, allen Lesern wünsche ich einen schönen restlichen Abend, bis dann!

Jetzt geht es erst einmal in die Länderspielpause, danach geht es für die Teams so weiter: Mallorca reist nach San Sebastian zu Real Sociedad, Valencia empfängt den FC Cadiz.

In der Tabelle hilft dieser Punkt beiden Teams nicht wirklich weiter: Valencia steht mit elf Punkten auf dem 9. Rang, Mallorca kann mit dem Punktgewinn immerhin ein paar Plätze gut machen und steht vorerst auf dem 13. Rang, auch wenn die Distanz zu den Abstiegsplätzen weiterhin nur drei Zähler beträgt.

Es war ein kämpferisch betontes Spiel, das beide Teams in dieser Art und Weise auch stark angenommen haben. Über weite Strecken des Spiels war Mallorca die spielbestimmende Mannschaft, vor allem über eine sehr lange Phase im zweiten Durchgang hinweg, in denen die Gastgeber enormen Druck ausübten. Aber auch Valencia kam durch Konter und einzelne Situationen zu Möglichkeiten. Am Ende ist dieses Ergebnis ein leistungsgerechtes Unentschieden, das für beide Mannschaften auch in Ordnung geht. Hätte Mallorca sich mit dem Siegtreffer belohnt, dürfte sich Valencia hier auch nicht beschweren. 

full_time icon

Abpfiff. Mallorca und Valencia trennen sich 1:1-Unentschieden.

substitution icon

Jetzt muss er raus. Correia geht runter, Hernandis kommt für ihn.

comment icon

Correia liegt auf dem Boden und muss behandelt werden. Dafür geht bisher die gesamte Nachspielzeit drauf.

comment icon

Es werden vier Minuten nachgespielt.

comment icon

Die Schlussphase ist in vollem Gange und wir nähern uns mehr und mehr dem Unentschieden. Eine richtige Schlussoffensive sehen wir bisher noch nicht.

comment icon

Bei Mallorca geht gerade nicht mehr viel. Die Hausherren wirken etwas entkräftet von dieser langen Drangphase. Valencia hat derzeit das Heft des Handelns in der Hand, aber auch die Gäste werden nicht zwingend genug.

comment icon

Valencia kontert, hat auf einmal ganz viel Platz in der gegnerischen Hälfte! Duro sprintet los, bedient dann Hugo links am Strafraum. Der hat eigentlich freie Schussbahn, lässt sich dann aber sehr viel Zeit. Der stramme Abschluss kann dann von einem Abwehrspieler mit einer Grätsche geblockt werden.

substitution icon

Auch Moll geht raus, Arino ist für ihn auf dem Rasen.

substitution icon

Costa geht runter, dafür ist jetzt Mascarell im Spiel.

comment icon

Es sind viele Wechsel in dieser Phase, das stört den Spielfluss enorm. Die Angelegenheit auf dem Rasen wird wieder rauer und undurchsichtiger. 

substitution icon

Auch Lopez geht runter, Guillamon ersetzt ihn.

substitution icon

Foulquier kommt neu für Özkacar rein.

substitution icon

Auch Sanchez geht raus, er wird durch Diedhiou ersetzt.

substitution icon

Wir sehen einen doppelten Wechsel: Grueso geht runter, dafür ist Jaume drin.

yellow_card icon

Paulista checkt Lato zu Boden, dafür sieht er die Gelbe Karte.

comment icon

Jetzt lässt der Druck der Gastgeber langsam etwas nach. Valencia stellt sich etwas tiefer und steht dichter gestaffelt. Man merkt RCD an, dass diese Phase enorm viel Kraft verbraucht hat. 

comment icon

Valencia steht weiterhin unter Druck. Die Gäste können sich seit jetzt zehn Minuten schon nicht mehr befreien. Aber der Ball will immer noch nicht rein für Mallorca.

substitution icon

Prats geht vom Feld, dafür ist Larin drin.

highlight icon

Mallorca bleibt dran und kommt wieder über Muriqi und die rechte Seite in den Strafraum. Er zieht aus spitzem Winkel in die kurze Ecke ab, trifft dabei aber nur den Pfosten! 

substitution icon

Es ist der erste Wechsel des Spiels: Yaremchuk geht raus, Perez kommt rein für ihn.

highlight icon

Mallorca kommt ins Powerplay, belagert die Gästehälfte und drängt auf den Treffer! Die erste große Chance aus dieser Phase hat Muriqi, der eine Flanke aus kurzer Distanz per Flugkopfball verwertet, Mamardashvili reagiert glänzend und verhindert den Einschlag!

comment icon

Die Partie spielt sich jetzt wieder weitestgehend um den Mittelkreis ab. Die Abwehrreihen stehen weiterhin stabil, Torraumszenen bleiben Mangelware.

comment icon

Es ist ein lebhafter Beginn in den zweiten Durchgang, beide Teams suchen direkt den Weg nach vorne. Das Spiel wirkt direkt etwas schneller und impulsiver.

match_start icon

Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang, Mallorca stößt an!

Mallorca kam mit dem Tor viel besser in die sehr umkämpfte Partie. Mit der Führung im Rücken hatten die Hausherren auch im weiteren Spielverlauf mehr Sicherheit und ließen in der Defensive nichts mehr zu. Valencia zeigte sich trotzdem sehr engagiert. Das Spiel fand weitestgehend im Mittelfeld statt, für die Tore wurde es also nur selten gefährlich. Kurz vor der Pause zeigte Valencia dann eine traumhafte Kombination, die zum Ausgleich führte. Dadurch dürfte der zweite Durchgang nochmal eine Spur interessanter werden.

half_time icon

Abpfiff. Zur Pause steht es 1:1 zwischen Mallorca und Valencia. 

goal icon

Tooor! Mallorca - VALENCIA  1:1. Costa bedient Correia auf dem rechten Flügel. Der legt mit dem ersten Kontakt volley mit der Innenseite zurück auf Lopez, der aus sieben Metern Torentfernung einen wunderschönen Flugkopbfall in die linke Ecke platziert! Rajkovic macht sich lang, kann den Einschlag aber nicht verhindern. Traumtor!

comment icon

Vorlage Thierry Rendall Correia

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Duro versucht es mal aus der Distanz, der Versuch kommt zwar stramm auf das Tor, Rajkovic steht aber bereit und sichert den flachen Schuss.

comment icon

Die Gäste stehen jetzt sehr tief vor dem eigenen Tor und überlassen Mallorca die Spielgestaltung.

yellow_card icon

Costa geht mit gestrecktem Fuß in seinen Gegenspieler rein. Der bleibt dann auf dem Boden liegen und muss behandelt werden, Costa sieht die Gelbe Karte für sein Einsteigen. 

comment icon

Rodriguez bedient Prats im Sturm mit einem Traumpass. Der steht dann frei vor dem Tor und knallt das Ding souverän in die rechte untere Ecke rein! Aber die Fahne des Assistenten geht hoch, der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits und das ist vollkommen richtig.

comment icon

Eine halbe Stunde ist gespielt und wir sehen hier weiterhin eine sehr zerfahrene Begegnung. Mallorca spielt sehr robust und zweikampfstark, Valencia ist hingegen noch nicht so richtig angekommen. 

comment icon

Jetzt hat Valencia mal die Chance durch eine Ecke. Der Ball kommt von der rechten Seite in die Mitte, Mallorca kann aber problemlos klären.

comment icon

Valencia ist spielerisch noch nicht angekommen. Die Gäste waren anfangs noch sehr bemüht, wirken mittlerweile aber etwas ratlos. Außer den beiden Standardsituationen ist im gegnerischen Strafraum auch noch nichts passiert.

comment icon

Nach den zwei Standards für Valencia kommt jetzt Mallorca wieder mehr in Ballbesitz. Die Hausherren zeigen sich sehr sicher an der Kugel und können jetzt das erste Mal das Mittelfeld beherrschen.

highlight icon

Wieder gibt es einen gefährlichen Freistoß. Pepelu führt diesmal aus, zirkelt die Kugel rechts über die Mauer an den rechten Pfosten! Rajkovic kann da nur hinterherschauen!

yellow_card icon

Valencia ist im Angriff, abseits des Balls holt Apud dann Duro von den Beinen. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte des Spiels!

comment icon

Rodriguez foult seinen Gegenspieler 30 Meter vor dem Tor. Yaremchuk legt sich den Ball hin und zieht ab. Der Versuch landet in der Mauer, die den Ball dann knapp links am Tor vorbei abfälscht! Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.

comment icon

Correia nimmt Fahrt auf und beackert die rechte Außenbahn. Die anschließende Flanke findet aber keinen Abnehmer, die ist viel zu weit.

comment icon

Der Gegentreffer macht Valencia wütend, die Gäste gehen jetzt noch härter in die Zweikämpfe im Mittelfeld und suchen weiterhin den Weg nach vorne. Geschockt zeigen sich die Gäste nicht.

comment icon

Mosquera und Paulista hauen also gleichzeitig über den Ball, ein unglücklicher Start für Valencia. Für Rodriguez ist es der erste Saisontreffer.

goal icon

Tooor! MALLORCA - Valencia 1:0. Muriqi bringt von der rechten Seite die Hereingabe in die Mitte. Beide Innenverteidiger von Valencia hauen über den Ball, dann steht Rodriguez am langen Pfosten goldrichtig und knallt die Direktabnahme in die lange rechte Ecke! 

comment icon

Vorlage Vedat Muriqi

comment icon

Es ist eine sehr umkämpfte Anfangsphase, beide Mannschaften ringen noch um die Ballhoheit im Mittelfeld.

match_start icon

Auf gehts! DIe Partie läuft!

Beide Teams befinden sich gerade in einer eher schwierigen Phase. Während Valencia nach einem 2:2 gegen Almeria zuletzt zwei Niederlagen gegen Real Sociedad und Betis Sevilla einstecken musste, wartet auch Mallorca seit drei Spielen auf einen Dreier. Nach der 3:5-Niederlage gegen Girona, spielte man zuletzt gegen Barcelona und Vallecano jeweils 2:2-Unentschieden.

Valencia steht derzeit mit zehn Punkten und 9:10-Toren auf dem 9. Rang der Tabelle und will mit einem Sieg den Anschluss an die internationalen Plätze halten. Mallorca steht in der Tabelle etwas tiefer und wäre mit sieben Punkten auf dem 16. Rang gut beraten, etwas Abstand zu Celta Vigo und Deportivo Alaves herzustellen, die knapp dahinter stehen und die ersten Abstiegsränge markieren. Auch Granada mit ebenfalls fünf Punkten steht auf dem 19. Rang und wäre somit noch in Reichweite. 

Aguirre nimmt in seiner Startelf nur eine einzige Auswechslung im Vergleich zum 2:2 gegen Vallecano vor. Lato kommt neu für Jaume in die Abwehr. Mit Maffeo (Rote Karte) und Raillo (Verletzung) fehlen den Mallorquinern zwei Spieler heute.

Mallorca geht mit dieser Startelf auf den Rasen: Rajkovic - Lato, Nastasic, Valjent, Apud - Darder, Costa, Rodriguez, Sanchez . Prats, Muriqi. 

Baraja stellt sein Team auf mehreren Positionen um: In der Abwehr kommt Mosquera für Diakhaby in die Innenverteidigung, dafür rückt Correia auf die rechte Abwehrseite. Im Sturm kommt Duro neu ran, dafür weicht Gozalbez auf die Bank. Auch Almeida geht raus, dafür ist Amallah von Beginn an dabei. Insgesamt fehlen mehrere Spieler verletzungsbedingt, darunter auch Diakhaby und Almeida, die deshalb auch nicht in der Startelf sind. Dazu gesellen sich Vazquez, Mari, Gaya und Canos.

Valencia startet mit dieser Aufstellung: Mamardashvili - Özkacar, Mosquera, Paulista, Correia - Amallah, Guerra, Pepelu, Lopez - Yaremchuk, Duro. 

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen dem RCD Mallorca und dem FC Valencia.