Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - Fulham. England, Premier League.

Etihad StadiumZuschauer52.395.

Manchester City 2

  • J Álvarez (17. minute)
  • J Cancelo (s/o 26. minute)
  • E Haaland (95. minute 11m)

Fulham 1

  • A Pereira (28. minute 11m)

Live-Kommentar

comment icon

Bei uns geht es mit der Liveberichterstattung zur Premier League morgen ab 13:00 Uhr mit dem Londoner Stadtderby zwischen Chelsea und Arsenal weiter. Das wars aus Manchester. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!

comment icon

Die Guardiola-Elf ist bereits am Mittwoch wieder im Einsatz. Im League Cup geht es ab 21:00 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den FC Chelsea um den Einzug ins Achtelfinale. Fulham hingegen spielt Sonntag in einer Woche zuhause gegen Manchester United.

comment icon

City erobert mit dem Sieg und jetzt 32 Zählern zumindest vorübergehend den ersten Tabellenplatz zurück, kann aber morgen von Arsenal wieder überholt werden. Fulham steht nun mit weiterhin 19 Zählern auf Platz 8.

comment icon

Am Ende ist der Sieg für City natürlich sehr glücklich, zumal Fulham vor allem in der 2. Halbzeit bis zum Foulelfmeter in der fünften Minute der Nachspielzeit kaum etwas zugelassen hat. Matchwinner ist einmal mehr Top-Goalgetter Erling Haaland, der erst nach einer guten Stunde von der Bank ins Spiel kam und den Elfmeter in letzter Minute sicher verwandelte. Für Fulham wäre heute auch aufgrund der über 60-minütigen numerischen Überzahl ein Zähler möglich gewesen.

full_time icon

Und jetzt ist das Spiel vorbei! 

yellow_card icon

Haaland sieht wegen seines exzessiven Jubels noch die Gelbe Karte.

substitution icon

Nochmal ein Wechsel von Guardiola. Ruben Dias ersetzt Gündogan.

penalty_goal icon

TOOOR! MANCHESTER CITY - Fulham 2:1. Haaland tritt an - und schießt flach in die linke Ecke. Leno ist noch dran, kann den Einschlag aber letztendlich nicht mehr verhindern. Der Siegtreffer in letzter Minute!

highlight icon

Elfmeter für Manchester City!!! De Bruyne wird an der Strafraumkante von Robinson am Fuß getroffen - und lässt sich fallen. Das ist einfach auch sehr geschickt gemacht vom City-Spielgestalter!

comment icon

Fünf Minuten Nachspielzeit gibt es noch.

yellow_card icon

Robinson mit einem Foul, das mit Gelb geahndet wird.

highlight icon

Schnelles Umschalten der Citizens. De Bruyne sucht und findet mit seiner Hereingabe am zweiten Pfosten Haaland - dessen Kopfball wird zur Ecke geblockt, die dann nichts einbringt.

substitution icon

Nächster Wechsel bei Fulham. Harris kommt für Pereira ins Spiel.

comment icon

Auf der anderen Seite serviert Cairney das Spielgerät per Steilpass auf James, der dann aber an einem Abwehrspieler hängen bleibt.

comment icon

De Bruynes Zuspiel in die Spitze kommt hingegen bei Haaland an, dessen Schuss dann aber geblockt wird.

comment icon

Foden sucht Haaland, die Flanke kommt aber nicht an.

substitution icon

Nochmal ein Wechsel bei Fulham. Mbabu ersetzt Willian.

substitution icon

Und Cairney ersetzt Vinicius.

substitution icon

Und nun der Doppelwechsel bei Fulham. James ersetzt Wilson.

comment icon

Bei den Gästen wird es gleich die ersten personellen Wechsel geben. Es bahnt sich ein Doppelwechsel an.

highlight icon

Haaland! Der Norweger nimmt eine Stones-Flanke aus dem rechten Halbfeld am zweiten Pfosten per Direktabnahme - knapp rechts vorbei!

comment icon

Tete versucht es aus der Distanz. Ederson packt aber ganz sicher zu. Keine Gefahr!

substitution icon

Außerdem ersetzt Foden fortan Grealish.

substitution icon

Und nun kommt Haaland ins Spiel. Alvarez muss für ihn weichen.

yellow_card icon

Tete lässt Grealish auflaufen und wird verwarnt.

highlight icon

Die Chance für Wilson. Reed schickt den Flügelspieler mit einem Steilpass auf die Reise, der Schuss des Walisers rechts an der Box saust am linken Pfosten vorbei.

comment icon

Es ist hier gleich eine Stunde absolviert. Kommt Haaland noch in die Partie, um vielleicht für den einen Treffer zu sorgen, der das Spiel entscheidet?

comment icon

Gündogan schickt mit einem weiten Schlag auf den rechten Flügel Alvarez auf die Reise, der Ream zunächst entwischt, ehe der Fulham-Verteidiger aber noch zur Ecke retten kann.

comment icon

Es sieht jetzt so aus, dass Fulham mit dem einen Zähler zufrieden ist und das Ergebnis sichern will. Die Gäste überlassen City das Spielgerät und stellen sich erstmal hinten rein.

comment icon

De Bruyne chippt die Kugel aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten zu Ake, der aber direkt in die Arme von Leno köpfelt.

comment icon

Eine Option für Guardiola wäre natürlich auch eine Einwechslung von Top-Goalgetter Erling Haaland, falls es längere Zeit beim Unentschieden bleiben sollte.

match_start icon

Ohne personelle Wechsel geht es weiter mit der 2. Halbzeit!

full_time icon

Und dann ist Pause!

yellow_card icon

Wilson foult Bernardo Silva. Der Portugiese sieht aber Gelb wegen Meckerns.

comment icon

Drei Minuten gibts obendrauf im ersten Durchgang.

yellow_card icon

Reed läuft De Bruyne nahe der Mittellinie um und verletzt sich dabei selber. Gelb von Referee England gibts natürlich trotzdem.

highlight icon

Nach einer Seitenverlagerung auf die linke Seite zieht Grealish an der Box nach innen und schießt auf das lange Eck. Der Schuss saust aber knapp am Kasten vorbei.

comment icon

Das Spiel ist jetzt deutlich ausgeglichener. Joao Cancelo hat seiner bis dahin haushoch überlegenen Mannschaft mit der Notbremse einen Bärendienst erwiesen.

comment icon

Pep Guardiola hingegen ist offensichtlich überhaupt nicht mit der Schiedsrichterleistung einverstanden und schimpft lautstark in Richtung des Vierten Offiziellen.

comment icon

Nun haben die Gäste zum ersten Mal in dieser Partie eine längere Ballbesitzphase. Die mitgereisten Fulham-Fans feiern jeden Ballkontakt lautstark.

comment icon

Trotz numerischer Unterzahl spielt City weiterhin munter nach vorne und geht auf das 2:1. Fulham steht weiter sehr tief.

penalty_goal icon

TOOOR! Manchester City - FULHAM 1:1. Pereira schiebt den Ball eiskalt ins linke Eck, Ederson ist in die andere Ecke unterwegs. Der Ausgleich!

red_card icon

Elfmeter für Fulham!!! Joao Cancelo rempelt als letzter Mann mit einem Bodycheck Wilson in der Box um. Der Unparteiische zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Rot für Cancelo gibts obendrauf! Eine harte, aber durchaus vertretbare Entscheidung.

comment icon

Nach einem De Bruyne-Freistoß vollendet Stones zum vermeintlichen 2:0. Der Treffer zählt allerdings wegen einer vorausgegangenen Abseitsposition zu Recht nicht.

comment icon

Es ist weiterhin dasselbe Bild. City hat den Ball, Fulham zieht sich weiterhin tief in die eigene Spielhälfte zurück und hat Schwierigkeiten, nach vorne zu kommen.

comment icon

Wie reagieren die Gäste nun auf den Rückstand?

comment icon

Vorlage İlkay Gündoğan

goal icon

TOOOR! MANCHESTER CITY - Fulham 1:0. Gündogan hat im Mittelfeld sehr viel Platz und spielt dann den Pass in die Tiefe auf Alvarez. Der Argentinier nagelt das Spielgerät rechts im Strafraum an die Unterkante der Querlatte, von dort springt es in die Maschen. Die verdiente Führung für die Hausherren.

comment icon

Joao Cancelo schickt Gündogan mit einem Pass in Richtung Grundlinie, die Hereingabe des deutschen Nationalspielers blockt ein Verteidiger aber erfolgreich ab.

comment icon

Nach einem erneuten schönen Angriff holt Joao Cancelo die nächste Ecke heraus, doch auch die kriegt der Gast mit vereinten Kräften wegverteidigt.

highlight icon

De Bruyne versucht es mal aus der Distanz. Leno lenkt den Schuss des Belgiers aber mit einer starken Parade ins Toraus ab. Die anschließende Ecke bringt nichts Zählbares ein.

yellow_card icon

Fulham-Spielgestalter Pereira steigt im Mittelfeld Rodri von hinten auf den Fuß und sieht früh im Spiel die erste Gelbe Karte vom Referee.

comment icon

Wie zu erwarten legt der Favorit aus Manchester hier gleich mal einen offensiven Start hin. Leno kann einen Schuss von Bernardo Silva aufs lange Eck aber parieren.

match_start icon

Der Ball in Manchester rollt!

comment icon

Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Darren England aus Doncaster. Er wird heute seine siebte Ligapartie in dieser Saison leiten.

comment icon

Es wäre heute übrigens auch das Duell der Top-Torjäger im englischen Oberhaus gewesen. Der Erste der Torschützenliste, Erling Haaland (17 Treffer in 11 Partien), wäre auf den Dritten, Aleksandar Mitrovic (neun Treffer aus zwölf Partien), getroffen. Doch Mitrovic steht heute nicht im Kader, Haaland sitzt zunächst nur auf der Bank.

comment icon

Die Favoritenrolle ist klar an die Guardiola-Elf verteilt. Seit April 2009 haben die Citizens kein Pflichtspiel mehr gegen die Londoner verloren. Die letzten fünf Begegnungen gegen den heutigen Gegner im Oberhaus haben die Skyblues allesamt für sich entschieden (Tordifferenz: 15:0!). Alles andere als ein City-Sieg wäre eine Überraschung.

comment icon

Der Tabellenzweite Manchester City hat ab 16:00 Uhr im Etihad Stadium den Tabellensiebten FC Fulham zu Gast. Sowohl der amtierende Meister als auch der Aufsteiger sind seit vier Partien ungeschlagen. Heute soll das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage dazu kommen. 

comment icon

Bei den Gästen gibt es drei personelle Wechsel im Vergleich zum 0:0 gegen den FC Everton. Anstelle von De Cordova-Reid, Kebano und Mitrovic starten heute Tete, Wilson sowie Carlos Vinicius.

comment icon

Die Gäste aus London schicken hingegen folgende Elf ins Rennen: Leno - Tete, Diop, Ream, Robinson - Reed, Joao Palhinha - Wilson, Andreas Pereira, Willian - Carlos Vinicius.

comment icon

Bei den Citizens gibt es im Verglich zum 3:1 in der Champions League gegen den FC Sevilla gleich acht personelle Änderungen. Pep Guardiola lässt lediglich Gündogan, Alvarez sowie Grealish in der Startformation.

comment icon

Gleich zu Beginn der Blick auf die beiden Aufstellungen. Die Hausherren schicken folgendes Personal ins Rennen: Ederson - Stones, Akanji, Ake, Joao Cancelo - De Bruyne, Rodri, Gündogan - Bernardo Silva, Alvarez, Grealish.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Manchester City und dem FC Fulham.