Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - Huddersfield Town. England, FA Cup 3. Runde.

Etihad StadiumZuschauer51.939.

Manchester City 5

  • P Foden (33. minute, 65. minute)
  • J Álvarez (37. minute)
  • B Jackson (58. minute ET)
  • J Doku (74. minute)

Huddersfield Town 0

    Manchester City besiegt Huddersfield Town in der 4. Runde des FA-Cups

    De Bruyne glänzt bei Comeback - City überrollt Huddersfield

    City-Star Kevin De Bruyne (r.) ist gegen Huddersfield nach langer Verletzungspause zurück auf dem Platz.
    Image: City-Star Kevin De Bruyne (r.) ist gegen Huddersfield nach langer Verletzungspause zurück auf dem Platz.  © Imago

    Titelverteidiger Manchester City ist mühelos in die 4. Runde des FA-Cups eingezogen. Beim 5:0 (2:0) gegen Zweitligist Huddersfield Town trafen am Sonntag Phil Foden (33. und 65. Minute), Julian Alvarez (37.), Ben Jackson (58./Eigentor) und Jeremy Doku (74.) für den englischen Meister.

    Während Trainer Pep Guardiola auf den weiterhin am Fuß verletzten Stürmer-Star Erling Haaland verzichten musste, kam der in der 57. Minute eingewechselte Kevin De Bruyne zu seinem ersten Einsatz seit Mitte August. Der Belgier hatte sich am 1. Spieltag der Premier League einen Muskelteilabriss im Oberschenkel zugezogen und musste vier Monate pausieren. Die Fans der Skyblues wollten De Bruyne unbedingt sehen, skandierten immer wieder seinen Namen und begrüßten den 32-Jährigen mit großem Applaus nach seiner Einwechslung.

    De Bruyne bekam sofort die Kapitänsbinde und lieferte die perfekte Vorarbeit zum Treffer zum 5:0-Endstand von Doku. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kevin gespürt hat, wie sehr die Menschen hier in ihn verliebt sind. Er hat eine besondere Fähigkeit, für etwas, das nicht leicht zu finden ist. Bei all den schnellen Spielern, die wir jetzt haben, einen Spieler zu haben, der diese Pässe spielt, ist toll. Kevin ist außergewöhnlich, er ist einzigartig", schwärmte Guardiola.

    dpa

    Mehr dazu

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: